Virago 535 Auspuff blubbriger
hi,
hätte gern das meine virago 535 BJ 98 mehr V2 blubbern kriegt.
gibts da ne seite die mir weiterhilft oder hat jemand nen tip für mich was am auspuff verändert werden muss?
36 Antworten
weil das Thema vor elf jahren noch "etwas" aktuell war..
Heute wirkts irgendwie lächerlich..schon fast abartig..an einem fast-Oldtimer Krawalltüten zu basteln..
Ich wäre froh, wenn der Auspuff noch in Ordnung wäre..guter Ersatz dürfte mittlerweile rar und damit teuer sein.
Und da hast du schon Recht: der TÜV spielt bei dieser Änderungsvariante garantiert nicht mit;
denn der gewünschte Effekt läuft doch auf Erhöhung der Lautstärke hinaus..
Einen Kat hatte die Virago noch nicht!
gruß
Ja meine virago ist aber von bauhjahr 94 oder so genauso wie die anderen hier darum hab ich ja gefragt 😁
Ich hatte mal eine Anfrage an den tüv geschickt die sagen es ist möglich dilie Entfernung einzutragen solange es im rahmen der schmerzgrenze des Herstellers steht und dann muss noch falls leistungssteigerung bremsen etc kontrolliert werden und die sagen es würde 2000€ kosten das alles neu zu schreiben und zu prüfen. Das ist echt viel da belasse ich es lieber bei den beiden schrauben im krümmer... Danke für die Info das es nur ein schalldämpfer ist...
Wie sieht das aus... Würde dadurch eine leistungssteigerung entstehen wenn die Vergaser gleich eingestellt bleiben? Dann müsste es ja theoretisch billiger sein vllt selbst nochmal an ner tüv stelle fragen
Ähnliche Themen
wurden ja nur bis ca. 97 gebaut..
war meine 1. Maschine..damals. Viele schöne Touren..vom Norden bis in die Alpen..Allgäu..Chiemgau..Roßfeld..bis an den Wolfgangsee..hat mich nie im Stich gelassen! lass die lieber so, wie die ist und fahr öfter mal durch einen Tunnel!
Du glaubst nicht, wie doll die dann blubbert!!😁😛😁
gruß von der Weser, Nordsee
Also die Antwort vom TÜV wuerde ich gern sehen..Leistungssteigerung durch Entfernen der db-killer...das Gegenteil ist der Fall!
Das ist absoluter Quatsch! Auch ein Viertakter braucht einen gewissen Gegendruck..wegen Überschneidung der Ventile.
Vergaser einstellen kostet an der Virago wenig...weil wenig Aufwand!
gruß
Moin,
kommste aus Hessen? 😁 Bei mir wollten die wegen nem Lenker mit Gutachten aber ohne ABE für die SR nen Fahrtest bei entsprechenden Stundenlohn machen...
viele Grüße,
Oliver
ja..die sind auf Umsatz aus..aber gezwungen, die geltenden Bestimmungen einzuhalten..na..ja..
manchmal (für sich) auszulegen..
aber meistens doch recht vernünftig..im persönlichen Gespräch..so meine Erfahrungen.
gruß
ja,kann sich sehen lassen!Alles dran..
Chromausführung..sehr schön!
http://www.motorradreifendirekt.de/reifenalter.html
Gruß
Mein Baby wenn mans so sagen darf 😁 die kommt nicht weg und auch nicht wenn sie mal neue kolben braucht ich bin einfach happy damit
Hier findest du weitere Kontaktmöglichkeiten..über 3.000 Virago-fahrer.
http://www.viragoforum.de/
Gruß
Da hilft nur ne Anlage aus dem Zubehör, alles andere bringt nur Ärger. Silvertail zum Bleisstift, leider nicht ganz preiswert.