ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Virago 535 Auspuff blubbriger

Virago 535 Auspuff blubbriger

Yamaha XV 535
Themenstarteram 8. August 2005 um 18:27

hi,

hätte gern das meine virago 535 BJ 98 mehr V2 blubbern kriegt.

gibts da ne seite die mir weiterhilft oder hat jemand nen tip für mich was am auspuff verändert werden muss?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 9. August 2005 um 18:51

Hi,

meine Virago ist Bj 94 und hat unten am Sammler ein Loch mit Gewinde, darin ist ein Wasserrohrabschlußstopfen eingeschraubt (sollte jedenfalls). Wenn die Schraube rausgedreht wird, ist der Auspuff einiges lauter. (So wurde mir berichtet, da die Schraube bereits beim Kauf fehlte).

Da der fehlende Stopfen auch beim TÜV nicht auffällt, habe ich mir keinen neuen besorgt. Der Geräuschpegel (Blubbern)ist meines Erachtens i.O. Ob es sich auf die Fahrleistung auswirkt weiß ich nicht, da ich dasLoch bisher nicht zugeschraubt habe.

mfg

frank

Der von xv fahrer beschriebene Weg ist die übliche und beste Art von 'Soundtunig' an der originalen Anlage.

Unten an beidem Krümmern ist je eine M5 oder M6 Schraube. Wenn Du die rausdrehst gibt es ein klein wenig besseren Sound

Themenstarteram 31. August 2005 um 17:34

schrauben gefunden, danke für den tip, wenn sie kalt is klingt se wie mein rasentraktor, aber sobald sie warm wird... einfach nur schön, bin schon auf die ausfahrt am WE gespannt.

Meine ist Bj 1997, ich habe einfach hinten den Schalldämpfer aufgebohrt und dann Komplett die Tüte rausgezogen, satter Sound

Es gibt auch einen Auspuff ohne Topf, für den TÜV gibt es dann einen einsetzbaren Schalldämpfer. Gebraucht so um die 200 Euronen, mein Kumpel hatt noch einen zu liegen der will ihn verkaufen.

hi! kannst du mir sagen wie ich die tüte raußß bekomme???

habs schon probiert, aber leider ohne jeglichen erfolg!!! :-(

gruß stift

tüte

 

einfach ein paar löcher ringsherum reinbohren den rest mit einem meißel rausschlagen dann mit ner zange rausziehen

Hi

Habe mir eine Silvertail Auspuff anlage gekauft jetzt hatt meine 535 einen satten Harley Sound.Näheres bei Hein Gericke .de

Zitat:

Original geschrieben von shopperboy

Hi

Habe mir eine Silvertail Auspuff anlage gekauft jetzt hatt meine 535 einen satten Harley Sound.Näheres bei Hein Gericke .de

Ich will ja nicht stänkern... aber aus 535 ccm einen satten Harleysound ????

Das Sie besser klingt glaube ich dir jedenfalls aufs Wort!!! ;)

Themenstarteram 18. September 2005 um 17:05

lol, wenn ich das immer höre, harleysound, das kann nur von leuten kommen die noch nie ne echte harley gehört haben.

jungens, sound kommt durch hubraum, was soll da aus 535cm³ rauskommen?

es klingt gut und in jedem fall besser als vorher, aber spätestens wenn die dickschiffe an mir vorbeifahren könnt ich platzen vor neid.

Gut

 

Ihr habt ja recht ist aber ein vielbesserer Sound!

am 5. April 2016 um 9:03

Danke für den tipp mit den schrauben klingt echt besser! Habe aber noch eine frage zu dem Einsatz in den endrohren... Würde die gerne ausbauen und dann beim tüv eintragen lassen aber ist der Einsatz bloß ein Schalldämpfer oder ist es auch der Kat? Wenn es auch der Kat ist dann lass ich es sonst komm ich net durch den tüv.. Falls jemand weiß was der Einsatz genau ist wäre ich sehr dankbar :)

Wow ne 11 Jahre alte Leiche.

Das ist spitze! :D

Jan, schau bitte mal aufs datum...

die Maschinen von damals sind vllt schon als etwas Anderes unterwegs..

Fahrräder..Schiffe oder eben als neue Motorräder mit tollem Sound..wenn du verstehst..

gruß

am 5. April 2016 um 11:57

Moin,

na, so ists recht... um dann beim nächsten, der nen neuen Thread zu einem bestehendem Thema aufmacht zu stänkern, dass er gefälligst die Suchfunktion nutzen soll... Was spricht denn dagegen zu einem uralten Thema eine weitere Frage zu stellen? Darf ja nicht nur derjenige antworten, der damals schon mitgeredet hat. Ihr habt ja auch Euren Senf dazu gegeben...

Zum Thema: Ich kenne den ViragoTopf nicht, kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass Dir ein Tüvver einen entfernten DB-Killer oder einen sonstwie modifizierten Endtopf einträgt. Völlig unabhängig, ob da nun der Kat mit dranhängt oder nicht. Zumal der Topf ja nach obiger Beschreibung recht brutal geöffnet wird...

viele Grüße,

Oliver

...der aber einen Fall kennt, wo jemand einen ziemlich genial benannten Eigenbau-Endtopf abgenommen bekommen hat: http://www.sr500.de/.../thread.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Virago 535 Auspuff blubbriger