ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. VIN Nummer Harley

VIN Nummer Harley

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 2:48

Moin Moin,

Ich habe mal eine ungewöhnliche Frage:

Hintergrundinfo :

Ich besitze eine amerikanische Harley Davidson 883 Iron (Xl883N) welche auch eine amerikanische VIN besitzt(1HD...)

So jetzt zu meinem Problem :

Für Deutschland muss man einen Sensor am Motorrad haben welcher verhindert das das Motorrad mit ausgeklappten Seitenständer eingeschaltet werden kann. So der Sensor ist angebaut und am Steuergerät angeschlossen. Jedoch wird der Sensor nicht erkannt... Ich habe auch schon rausgefunden das der Sensor zuerst über das Steuergerät des Motorrads aktiviert werden muss. Und nun zu meinem Problem. Dadurch das ich eine amerikanische VIN habe ist es nicht möglich diese Einstellung mit Hilfe des Programms von Harley abzuändern. Der Punkt in den Einstellungen wird gar nicht erst angezeigt. Wie komm ich jetzt an eine deutsche VIN Nummer für mein Motorrad um den Programm vorzugaukeln das es eine deutsche Maschine vor sich stehen hat? Jemand eine Idee ?

Gruss

Trevor

Beste Antwort im Thema

Du hast dich 2006 auch nicht vorgestellt. Ich mich auch nicht. Na und? Dein Gelaber trägt jedenfalls nichts zum Thema bei.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Das liegt doch nicht an der VIN.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 4:06

Mmh etwas kompliziert zu erklären. Das Gerät von Harley verlangt zuerst eine VIN Nummer bevor man die Einstellungen ändern kann. Mit der amerikanischen wird die Einstellung nicht angezeit und unsere Hoffnung ist das es durch Deutsche aktiviert werden kann. So zusagen ein Firmwareupdate.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 4:54

Was wir herausgefunden haben:

"Laut der Harley-Werkstatt muss man eine Deutsche VIN-Nummer in das Programmiergerät eingeben um den Schalter im Steuerteil (EMC) aktivieren zu können.

Zu deutsch – der Hersteller Harley Davidson versteckt bewusst die Option (Schalter) für die amerikanischen Modelle - die Verkabelung (Kabelbaum) ist bei allen Modellen gleich!

einmal eingeschaltet – kannst Du andere (Original) Maps wieder rüberflashen da Du den Schalter damit nicht mehr ein/ausschaltest"

Es gibt tabellen, in denen steht welche maschine welche seriennummern kombis haben.

such deine raus. ab der 11. stelle (nicht 100% sicher) kommen nur noch zahlen.

ausserdem fängt eine nicht us maschine mit 5hd1 an, das ist imho der einzige unterschied.

Servus,

Das würd ich mal probieren, anstelle 1HD1 gibst du 5HD1 und den Rest deiner VIN ein.

Welche Software verwendest du zur Umstellung?

Gruss SM

Den Amis wäre es zuzutrauen, das sie es einem so "einfach" machen..... :cool::cool::cool:

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 16:14

Leider haben wir uns das auch schon gedacht die 1 durch eine 5 zu ersetzen. Klappt leider nicht. Wie die software von Harley heisst weiss ich leider nicht. Ist die original Software von harley ( Bike steht bei Harley direkt).

Müsste man mal ausprobieren ob es mit der Liste klappt. Du meinst die die ich angehangen habe ?

1422112304464

Servus,

wie siehts denn mit dem Tech- Support von Harley für die eigenen Dealer aus?

Die konnten zu meiner Zeit immer helfen.

Weswegen möchtest du denn diesen Sensor drinn haben? Wg. TÜV?

Gruss SM

Ist das dieser Sensor? (mit drei "Ausgängen" )

http://i.imgur.com/SP7bkMa.jpg

Zitat:

@trevor4992 schrieb am 24. Januar 2015 um 16:14:46 Uhr:

Leider haben wir uns das auch schon gedacht die 1 durch eine 5 zu ersetzen. Klappt leider nicht. Wie die software von Harley heisst weiss ich leider nicht. Ist die original Software von harley ( Bike steht bei Harley direkt).

Müsste man mal ausprobieren ob es mit der Liste klappt. Du meinst die die ich angehangen habe ?

Wenn das Bike beim Dealer steht, hat er doch ganz sicher eine andere VIN die er eingeben könnte, oder verstehe ich da was nicht richtig ? Die haben einige VINs im Gerät soviel ich weiß gespeichert.

Gruß Michel

Mr "ich stell mich lieber erstmal gar nicht vor" stellte ne dusselige Frage weil sein Eimer angeblich beim HD Höker steht der bei solch "Standardproblem" nich hilft ... oder wie darf ich den Thread verstehen? :confused::confused::confused:

Dusselig im Zusammenhang das der Eimer angeblich beim HD Dealer steht ... nich das ich falsch verstanden .. ach was red ich :D

Du hast dich 2006 auch nicht vorgestellt. Ich mich auch nicht. Na und? Dein Gelaber trägt jedenfalls nichts zum Thema bei.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 4:05

@Rabe666: damit die Unklarheiten aus dem weg geschafft sind und damit dies hoffentlich keine "dusselige" Frage ist ... Die harley steht nicht bei einem deutschen Händler und wird in den nächsten zwei Jahren auch da nicht vorbei kommen. Das Bike ist in Amerika und ich versuche alle Änderungen durchzuführen bevor es nach Deutschland kommt. Und harley US hat keine deutschen VIN. Zu mindest der schuppen wo mein Bike steht bzw alle schuppen die in Reichweite sind ... Nur amerikanische Vins

Hi, gerade ist mir wieder eingefallen, dass ich mir mal folgendes Dokument gespeichert habe.

Vielleicht ist es ja hilfreich.....

 

Gud N8!

Jürgen W. aus P. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen