ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. VIN/FIN-Nummer

VIN/FIN-Nummer

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 28. August 2013 um 16:57

Hallo zusammen,

 

in anderen Beiträgen wurde ja schon darauf hingewiesen, dass man auf dieser Seite:

http://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE

 

zum Beispiel den Stand der Produktion eines Fahrzeuges abfragen kann, wenn man die VIN/FIN-Nummer kennt.

 

Mein FFH hat mir heute Informationen über die Produktion meines C-MAX gegeben.

Auf diesem Datenblatt finden sich viele Hinweise, aber keine siebzehnstellig VIN-Nummer.

Weiß jemand, wie sich diese Nummer zusammensetzt?

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cmax63

...

Mein FFH hat mir heute Informationen über die Produktion meines C-MAX gegeben.

Auf diesem Datenblatt finden sich viele Hinweise, aber keine siebzehnstellig VIN-Nummer.

Weiß jemand, wie sich diese Nummer zusammensetzt?

Im deutschen nemmt sich die VIN Fahrgestellnummer und die bekommt dein Wagen, wenn die Produktion geplant/terminiert wird. Insofern sollte die irgendwo stehen bzw. der Händler sollte die wissen.

Themenstarteram 29. August 2013 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von axels0482

Zitat:

Im deutschen nemmt sich die VIN Fahrgestellnummer und die bekommt dein Wagen, wenn die Produktion geplant/terminiert wird. Insofern sollte die irgendwo stehen bzw. der Händler sollte die wissen.

Moin,

das habe ich auch gedacht, dass die Fahrgestellnummer eingegeben werden müsse.

Die habe ich auch schon von meinem FFH genannt bekommen; die ist aber 11-stellig.

Und bei etis ist eine siebzehnstellige VIN-Nummer einzugeben.

Daher meine Frage.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie ich auf die siebzehnstellige VIN-Nummer komme?

Also bei mir ist die Fgst.Nr. -- 17 stellig !!:cool:

Meine ist auch 17-stellig, wobei es ja mit WF0 (null, nicht oh - steht für Ford Deutschland) anfängt und dann die Stellen für den CMax (hab JXX - weiß gar nicht ob das auch motorspezifisch ist, kann ja evtl. mal einer abgleichen).

am 29. August 2013 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von axels0482

Meine ist auch 17-stellig, wobei es ja mit WF0 (null, nicht oh - steht für Ford Deutschland) anfängt und dann die Stellen für den CMax (hab JXX - weiß gar nicht ob das auch motorspezifisch ist, kann ja evtl. mal einer abgleichen).

ist korrekt ... also erst diese 6 Buchstaben und dann die 11 Buchstaben/Zahlen und dann ist es komplett und somit 17-stellig

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von cmax63

Und bei etis ist eine siebzehnstellige VIN-Nummer einzugeben.

Selbst wenn Du Deine VIN komplett hast (siehe Tosos Post), wirst Du noch nicht wirklich weiterkommen, da die Fahrzeuge teilweise erst weit nach dem Baudatum im ETIS auftauchen. Wenn der Wagen schon auf dem Schiff ist, könntest Du evtl. Glück haben, ist er noch nicht einmal gebaut sicher nicht,,,

Themenstarteram 29. August 2013 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von axels0482

Meine ist auch 17-stellig, wobei es ja mit WF0 (null, nicht oh - steht für Ford Deutschland) anfängt und dann die Stellen für den CMax (hab JXX - weiß gar nicht ob das auch motorspezifisch ist, kann ja evtl. mal einer abgleichen).

Hallo axels0482,

super!

Damit kann ich was anfangen und habe bei FortEtis auch sofort "meinen Neuen" gefunden.

Lieben Dank für deine gute Erklärung.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

Selbst wenn Du Deine VIN komplett hast (siehe Tosos Post), wirst Du noch nicht wirklich weiterkommen, da die Fahrzeuge teilweise erst weit nach dem Baudatum im ETIS auftauchen. Wenn der Wagen schon auf dem Schiff ist, könntest Du evtl. Glück haben, ist er noch nicht einmal gebaut sicher nicht,,,

also bei mir (gebaut anfang januar 2013) hatte ich im ETIS schon mitte januar informationen zum auto. angekommen und ausgeliefert wurde er dann einen monat später. aber ich denke das ist mal so mal so. auf jeden fall ist vorfreude die schönste von allen :)

am 30. August 2013 um 5:59

Hallo,

von meinem FFH habe ich auch schon die "Teil-VIN" und die Aussage erhalten, dass der von mir bestellte C-Max am 19.08. gebaut wurde. Wenn ich aber diese Teil-VIN mit der oben genannten Ergänzung für die C-Max-Modelle im etis eingebe, erhalte ich ein Auto, das am 25.07. gebaut wurde. Also muss ich bis zur Lieferung abwarten.

Noch eine Zusatzfrage: wenn ich die etis-Seite aufrufe, erscheint sie überwiegend in englischer Sprache; nur ganz ganz selten auf Deutsch. Was muss ich tun, um sie nur auf Deutsch angezeigt zu bekommen?

Gruß

Themenstarteram 30. August 2013 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von EESSI

...

Noch eine Zusatzfrage: wenn ich die etis-Seite aufrufe, erscheint sie überwiegend in englischer Sprache; nur ganz ganz selten auf Deutsch. Was muss ich tun, um sie nur auf Deutsch angezeigt zu bekommen?

Gruß

Moin EESSI,

einfach nur folgenden Link benutzen für Etis.Ford in deutscher Sprache: http://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE

Good luck!

 

noch einen tipp zum ETIS: verwendet den MS internet explorer. ich hatte bis dato die seite immer mit chrome aufgerufen und da wurden mir diverse informationen vorenthalten (softwarestände/-updates). mag vielleicht an einem "blocker" liegen der im chrome installiert ist, aber ich denke für diese eine seite ist es einfacher den IE zu verwenden ;)

Themenstarteram 30. August 2013 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von hiaze

noch einen tipp zum ETIS: verwendet den MS internet explorer. ich hatte bis dato die seite immer mit chrome aufgerufen und da wurden mir diverse informationen vorenthalten (softwarestände/-updates). mag vielleicht an einem "blocker" liegen der im chrome installiert ist, aber ich denke für diese eine seite ist es einfacher den IE zu verwenden ;)

Mit Firefox oder Maxthon-browser habe ich aber auch keine Probleme, die software-updates angezeigt zu bekommen.

Es geht also auch ohne microsoft! ;)

am 30. August 2013 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von cmax63

Zitat:

Original geschrieben von EESSI

...

Noch eine Zusatzfrage: wenn ich die etis-Seite aufrufe, erscheint sie überwiegend in englischer Sprache; nur ganz ganz selten auf Deutsch. Was muss ich tun, um sie nur auf Deutsch angezeigt zu bekommen?

Gruß

Moin EESSI,

einfach nur folgenden Link benutzen für Etis.Ford in deutscher Sprache: http://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE

Good luck!

Hallo cmax63,

danke, aber auch hier ist die Sprache mit meinem Büro-PC englisch (ich hatte es wie gesagt aber auch schon 2-3 Mal in deutsch; weiß nicht wie das gesteuert wird)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cmax63

Mit Firefox oder Maxthon-browser habe ich aber auch keine Probleme, die software-updates angezeigt zu bekommen.

Es geht also auch ohne microsoft! ;)

echt, die gibt's immer noch am markt? :D

geht schon ohne...muss aber nicht :p

ist wieder mal so eine glaubensfrage...

Deine Antwort
Ähnliche Themen