VIN, Auslieferung

BMW X5 F15

Hallo,
hat jemand von euc bereits eine VIN/Fahrgestellnummer für den 40d bekommen?
Gibt es für unterschiedliche Produktionsbänder unterschiedliche VIN´s? Finde z.B. nur 0C36530, das dürfte das Band für den 30d sein...
Weiters sehe ich nur wann das Fahrzeug mit der VIN produziert wurde, aber nicht wann künftige in Planung sind. Hat jemand einen speziellen Link?
Lt. weiterem Tracking dürfte das Fahrzeug vom Werk bis zum verschiffen ca.3 bis 7 Tage herumstehen bzw. unterwegs sein. Der Seeweg nach Bremerhaven nochmal etwa 2 Wochen. Von dort bis zur Auslieferung 10-14 Tage.Total 4-5 Wochen ab Werk.
Bitte teilt eure zusätzlichen Links!

production of VIN: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
see the Vessel planing of the Port of Carolina: http://www.port-of-charleston.com/vessel_schedule.asp
z.B. VIN Tracking of the Vessel: https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?...
Vessel Tracking: http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx

Danke.
Liebe Grüße
Markus

162 Antworten

Da kann ich nur beipflichten!
Die Reeder sind nicht nur WW.
Bei denen ist es trackbar, bei den anderen nicht.
Das sichere Zeitfenster, das ganz selten überschritten wird, von Produktion bis Lieferung beträgt etwa fünf Wochen ab Prod.datum.
Also:
Geduld!
Ist der Dicke produziert, siehst du ihn auch:-)

LG ET

Sagt mal, wie lange vor der Auslieferung Eurer X5 waren diese im BMW-Archiv zu finden?
Ich habe in gut 6 Wochen meinen Übergabetermin und auch ne VIN, aber aktuell bekomme ich immer noch den 520er von 1987. ;-)
So langsam sollte das Ding doch im System sein, oder?

Grüße
eisenhauer

Bei mir warens schlussendlich genau 6 Wochen zw. erstmals im Archiv gefunden und Übergabe!

Suche nach VINs die etwa 200 bis 500 vor Deiner VIN liegen, da kannst dich dann herantasten.
Das Archiv zeigt das Fahrzeug noch am Tage der Fertigstellung an.
Bei meinem Modell wurden auf dem H- Band ca. 25 Stück am Tag gebaut.
LG

Ähnliche Themen

Hello,

kann man davon ausgehen, dass wenn die VIN im Archiv sichtbar ist, das Fahrzeug fertig gestellt ist
(inkl. Quality Check!) und das Werk quasi verlassen hat?

LG
der SAM

Tja, die Beantwortung dieser Frage überlasse ich den Experten??

Aber eines getraue ich mich zu sagen:
Was im Archiv steht, kam durch die Endkontrolle.

Der Weg nach Charleston ist "tricky".
Bahnverladung am Werksgelände, dann Entladung im Hafen, die Dicken fahren mit eigener Kraft aufs Schiff und wieder raus in Bremerhaven....
Eine Menge Logistik mit geringem Platz am Schiff und tausend Händen die was falach machen können...

Nicht umsonst haben die Spediteure am Hafen perfekte Lackier- und Reparatureinheiten ( die kosten eine Menge Geld ) vor Ort um Transportschäden nicht " ersichtlich" zu machen.

Den Rest überlasse ich Eurer Phantasie....

Ich schätze:
Die besten Lackierer findet man in Bremerhaven, dort wird nicht nur BMW sondern alle anderen betreut, die importieren oder exportieren.
LG

Prost Mahlzeit....das bedeuted ja quasi, dass man die Fzg. nur noch zusammen mit einem Sachverständingen abholen sollte :-(

Danke für die Info´s. Hab´ die VIN´s vor mir gecheckt. Der m50d 6 Zähler vor Meinem ist schon im System. Dann kanns ja nicht mehr lang dauern. ;-)

Grade fiel das 5:0 gegen Brasilien. SCHLAAAAAAAAAND!!!!!!!!!!!

Grüße
eisenhauer

Eine Frage an die Trackingexperten:

Meiner ist seit 20.09. bei WWL mit Status "received at terminal" und sollte auf die Morning Cara. Das Schiff ist bereits ausgelaufen, aber im WWL Tracking hat sich nichts geändert.

Gibt es einen zeiltlichen Versatz bei der Aktualisierung des Tracking? Alles 40d die vor oder nach meinem produziert wurden stehen mit gleichem Status bei WWL. Ach ja, Morning Cara hat am 21.09. ca. 18 Uhr (wahrscheinlich Ortszeit) abgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von TM84

Eine Frage an die Trackingexperten:

Meiner ist seit 20.09. bei WWL mit Status "received at terminal" und sollte auf die Morning Cara. Das Schiff ist bereits ausgelaufen, aber im WWL Tracking hat sich nichts geändert.

Gibt es einen zeiltlichen Versatz bei der Aktualisierung des Tracking? Alles 40d die vor oder nach meinem produziert wurden stehen mit gleichem Status bei WWL. Ach ja, Morning Cara hat am 21.09. ca. 18 Uhr (wahrscheinlich Ortszeit) abgelegt.

HAT SICH ERLEDIGT! Soeben ist er als "loaded on vessel" erschienen.

Ich habe heute die Fahrgestellnummer meines neuen X6 bekommen, der lt. Händler schon "unterwegs" ist (Auslieferung zweite Dezember-Woche), kann ihn aber über WWL Tracking nicht finden.

Sind die Fahrzeuge auch bei anderen Reedereien, die für BMW verschiffen, trackbar?

ja zb. die k-line, aber da kannst leider nix tracken!

Hi,

ich frag noch einmal für dummies. Hier gebe ich unter Cargo ID meine VIN ein, da kommt aber nix. Das Fzg soll schon gebaut worden sein und lt. Händler unterwegs sein....

Was hat denn diese Seite auf sich, dort unter suchen mit VIN auch Fehlanzeige. :-(

Zitat:

ich frag noch einmal für dummies. Hier gebe ich unter Cargo ID meine VIN ein, da kommt aber nix. Das Fzg soll schon gebaut worden sein und lt. Händler unterwegs sein....

Genau so ist es. Meinen aktuellen X6 finde ich dort sogar immer noch (Auslieferung 2012).

Meinen neuen leider nicht. Vermutlich ist er mit einer anderen Reederei unterwegs.

Mein neuer ist jetzt doch im Tracking sichtbar.
Er wurde gestern auf die MIGNON verladen.
ETA in Bremerhaven am 22.11. :-)

Deine Antwort