VIN, Auslieferung
Hallo,
hat jemand von euc bereits eine VIN/Fahrgestellnummer für den 40d bekommen?
Gibt es für unterschiedliche Produktionsbänder unterschiedliche VIN´s? Finde z.B. nur 0C36530, das dürfte das Band für den 30d sein...
Weiters sehe ich nur wann das Fahrzeug mit der VIN produziert wurde, aber nicht wann künftige in Planung sind. Hat jemand einen speziellen Link?
Lt. weiterem Tracking dürfte das Fahrzeug vom Werk bis zum verschiffen ca.3 bis 7 Tage herumstehen bzw. unterwegs sein. Der Seeweg nach Bremerhaven nochmal etwa 2 Wochen. Von dort bis zur Auslieferung 10-14 Tage.Total 4-5 Wochen ab Werk.
Bitte teilt eure zusätzlichen Links!
production of VIN: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
see the Vessel planing of the Port of Carolina: http://www.port-of-charleston.com/vessel_schedule.asp
z.B. VIN Tracking of the Vessel: https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?...
Vessel Tracking: http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx
Danke.
Liebe Grüße
Markus
162 Antworten
Bei mir waren es ca. 10 Tage. An einem Montag Vormittag ist er beim Händler angekommen, am nächsten Tag über Mittag konnte ich ihn abholen.
Zitat:
Original geschrieben von Karolos
Wie lange ist durchschnittlich das Zeitintervall zwischen Ankunft Bremerhaven bis zur definitiven Auslieferung beim Haendler in der Schweiz? Evtl koennten WillyCh oder mfre etwas dazu sagen?
Mein bestelltes Fahrzeug erscheint heute am 24.3.14 mit Status Liner Release im Bremerhaven.
Hah meiner hat heute den gleichen Status erreicht.
Musste allerdings aus privaten Gründen den Abholtermin in der BMW Welt nach hinten verschieben ! Leider .....
Also warten. .....
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Bei mir waren es ca. 10 Tage. An einem Montag Vormittag ist er beim Händler angekommen, am nächsten Tag über Mittag konnte ich ihn abholen.
Das werden in diesem Fall 10 sehr lange Tage....
22.3. produziert - aber noch nicht im WW Tracking zu finden - ist das normal? Wie lange hat es denn bei euch gedauert?
Ähnliche Themen
Im Tracking taucht es am Tag der Verladung auf bzw. kurz danach.
In Deinem Fall könnte das heute sein oder am 4.4. (siehe Fahrplan der Reederei)
Na mal sehen - bis jetzt leider nichts aber ich wart mal bis Montag - und ab dann hoff ich, dass die Autos auf einem Nicht-WW-Schiff sind....und deswegen nichts trackbar ist!
Hallo zusammen,
laut Tracking ist mein x5 am 30.03.2014 in Bremerhaven an Land gegangen und hat seit dem 1.4 den Status LINER RELEASE.
Hat jemand von Euch eine Erfahrung wie lange es noch dauert bis mein "Dicker" endlich beim Händler steht. (das warten macht mich wahns.......)
Nach Rücksprache mit meinem Händler, teilte man mir mit, das der Liefertermin sich 2 Wochen nach hinten (auf die 18,. KW) verschiebt. :-(
Das sind dann 4 Wochen nach Ankunft in Bremerhaven. Ist das normal ?
Wer hat Erfahrung mit dem Zeit Fenster Bremerhaven Händler (bei Bonn) ?
Danke für Eure Hilfe.
L.G. Frank
Normalerweise dauert es 1 - 2 Wochen bis er ab Bremerhaven beim Händler steht. Bei mir war es gut eine Woche.
Tracking klappt und seit 8.4. ist mein Kleiner auf der Don Juan unterwegs 😁
Das die Don Juan im Schiffs-Tracking seit gestern nicht mehr findbar ist 😕 schieb ich jetzt mal darauf, dass es mitten im Atlantik wohl keine Lokalisierungsdaten gibt......und werde aber deswegen schon von Familie und Freunden sekkiert a la "na ist er untergegenagen - ojeee" 😰
Die AIS-Positionsdaten werden (für den Normalvebraucher) über UKW übertragen. Das ist im Grunde nur dort empfangbar, wo es auch Radio gibt. Die Satellitenversion kostet Geld, geht dann aber immer.
Du wirst Dein Schiff wiedersehen, wenn es in ca. 1 Woche die Azoren passiert, dann wieder bei Einfahrt Ärmelkanal bis Bremerhaven. Schiffe verschwinden heutzutage seltener als Flugzeuge ;-)
Mein X5 ist seid 1. Mai fertig produziert. Hab auch schon VIN Nummer.
Kann man über VIN Nummer nachsehen, wo mein X5 jetzt ist?
Hello,
also ich bräuchte mal einen Experten...Ich habe meine VIN vom Händler bekommen und damit auch über das Archiv herausgefunden, dass er am 17.06. produziert wurde. Seitdem versuche ich (mittlerweile) verzweifelt ihn ihm Tracking der Reederei zu finden. VIN's mit einer höheren Nr. und weit späterem Produktionsdatum sind bereits verschifft. Irgendeine Idee warum meiner nicht auftaucht...steht er wohl möglich noch "auf Halde"?
Besten Dank
der Sam
Kein Stress - das kann mehrere Gründe haben:
-) deiner wird von anderer Reederei transportiert
-) Scan nicht ordnungsgemäß passiert
-) Fehler wurde bei Endkontrolle entdeckt
-) er hat einfach keinen Platz am Schiff bekommen
Ich erinnere mich an Zeitspanne von 5-22 Tagen von Produktion bis verladen! So schwer es fällt: Sei geduldig und check immer vorm Schlafengehen und im Idealfall ist er sogar schon auf nicht-trackbaren Schiff und am Weg nach Europa