VIN, Auslieferung
Hallo,
hat jemand von euc bereits eine VIN/Fahrgestellnummer für den 40d bekommen?
Gibt es für unterschiedliche Produktionsbänder unterschiedliche VIN´s? Finde z.B. nur 0C36530, das dürfte das Band für den 30d sein...
Weiters sehe ich nur wann das Fahrzeug mit der VIN produziert wurde, aber nicht wann künftige in Planung sind. Hat jemand einen speziellen Link?
Lt. weiterem Tracking dürfte das Fahrzeug vom Werk bis zum verschiffen ca.3 bis 7 Tage herumstehen bzw. unterwegs sein. Der Seeweg nach Bremerhaven nochmal etwa 2 Wochen. Von dort bis zur Auslieferung 10-14 Tage.Total 4-5 Wochen ab Werk.
Bitte teilt eure zusätzlichen Links!
production of VIN: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
see the Vessel planing of the Port of Carolina: http://www.port-of-charleston.com/vessel_schedule.asp
z.B. VIN Tracking of the Vessel: https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?...
Vessel Tracking: http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx
Danke.
Liebe Grüße
Markus
162 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Kann man denn auch den Weg nach Bremerhaven weiterverfolgen?
Der Händler sollte das können. Ich hab die Info des aktuellen Standorts von der BMW Welt, die meine Auslieferung machen.
Fast unerträglich sind jetzt die letzten 7 Tage Warterei, wenn ich weis, das er eigentlich nur wenige km Luftlinie von mir entfernt geparkt ist. 😰
Ja, die letzten Tage sind immer die schlimmsten! Werde dann jeden zweiten Tag meinen Verkäufer anrufen... 😁
Zitat:
Ich brauch wohl mal eure Hilfe...Mein X5 wurde am 3.1.2014 produziert gemäss VIN REPORT von BMW Archiv.
Dann hab ich meine VIN auf https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?... im Feld Cargo Id eingegeben. Resultat: nichts gefunden.Ob er noch gar nicht auf dem Schiff ist? Oder gibts noch andere Transporteure?
Danke für Tipps... 🙂
Offensichtlich werden die BMW nicht nur mit W&W über den Teich geschippert. Meiner war auch nicht im W&W System ersichtlich, ist aber bereits seit dem Produktionsdatum nach 4 1/5 Wochen beim Händler in der Schweiz eingetroffen. Die Übernahme wird am kommenden Freitag erfolgen.
Zitat:
Original geschrieben von opta
Offensichtlich werden die BMW nicht nur mit W&W über den Teich geschippert. Meiner war auch nicht im W&W System ersichtlich, ist aber bereits seit dem Produktionsdatum nach 4 1/5 Wochen beim Händler in der Schweiz eingetroffen. Die Übernahme wird am kommenden Freitag erfolgen.Zitat:
Ich brauch wohl mal eure Hilfe...Mein X5 wurde am 3.1.2014 produziert gemäss VIN REPORT von BMW Archiv.
Dann hab ich meine VIN auf https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?... im Feld Cargo Id eingegeben. Resultat: nichts gefunden.Ob er noch gar nicht auf dem Schiff ist? Oder gibts noch andere Transporteure?
Danke für Tipps... 🙂
OK, das ist ja ganz schön speditiv gelaufen. Mein Verkäufer hat mir erzählt, er hätte schon welche 3 bis 4 Wochen nach Produktion bei sich gehabt. Lasse mich überraschen... Viel Freude allerseits mit deinem, werden ja noch harte Tage/Stunden bis Freitag... 🙂
Ähnliche Themen
Gemäss Track and Trace ist meiner am Hafen eingetroffen und verlässt morgen mit der Integrity Charleston. Geplante Ankunft in Bremerhaven ist 31.1.2014...
Zitat:
Gemäss Track and Trace ist meiner am Hafen eingetroffen und verlässt morgen mit der Integrity Charleston. Geplante Ankunft in Bremerhaven ist 31.1.2014...
Du Glückspilz!
Meiner ist am 09.01.2013 produziert, allerdings noch nicht im Hafen eingetroffen. Vermutlich geht er am 21.01. auf die Turandot.
Viel Spass noch bei der Warterei....
Zitat:
Original geschrieben von michelyn
Du Glückspilz!Zitat:
Meiner ist am 09.01.2013 produziert, allerdings noch nicht im Hafen eingetroffen. Vermutlich geht er am 21.01. auf die Turandot.Viel Spass noch bei der Warterei....
Danke, dir auch! Meiner wurde am 3.1. produziert, hat also geschlagene 10 Tage gedauert, bis er nun im Hafen ankam. :-(
Jetzt pfeift aber bald mein Schwein. Das gibts ja nicht!
Mein 40d wurde am 7.1. produziert, lt. Ladeliste von W&W ist meiner aber nicht auf der Integrity dabei, dafür aber alle anderen 40d die rund um meine VIN produziert wurden.
Habe meinen F15 bereits am 16.7. bestellt, immer wieder zurückverschoben, Ende Dez. hieß es 2.Februar Woche, was nun sicher auch nicht einzuhalten ist, da das nächste Schiff Mitte nächster Woche ablegt.
Leider habe ich in Voraussicht schon mein Auto im Oktober verkauft, da ich mit Ende Nov. mit der Auslieferung gerechnet habe. Meine Frau muß mit ihrem PKW dran glauben, bzw. Leihauto usw...
Ist das jetzt ein Tracking Fehler von W&W oder ist meiner vom Laster gefallen?
M.
Zitat:
Original geschrieben von marko247
Jetzt pfeift aber bald mein Schwein. Das gibts ja nicht!
Mein 40d wurde am 7.1. produziert, lt. Ladeliste von W&W ist meiner aber nicht auf der Integrity dabei, dafür aber alle anderen 40d die rund um meine VIN produziert wurden.
Habe meinen F15 bereits am 16.7. bestellt, immer wieder zurückverschoben, Ende Dez. hieß es 2.Februar Woche, was nun sicher auch nicht einzuhalten ist, da das nächste Schiff Mitte nächster Woche ablegt.Leider habe ich in Voraussicht schon mein Auto im Oktober verkauft, da ich mit Ende Nov. mit der Auslieferung gerechnet habe. Meine Frau muß mit ihrem PKW dran glauben, bzw. Leihauto usw...
Ist das jetzt ein Tracking Fehler von W&W oder ist meiner vom Laster gefallen?
M.
Bei mir wars genau das gleiche. Alle VINs um meinen rum waren lt. Tracking aufm Schiff nur meiner ist nirgends aufgetaucht. Letztlich war er doch dabei. D.h. bei w&w werden nicht alle erfasst. Die Chancen dass Deiner dabei ist stehen also nicht schlecht!
Mein 30d wurde am 4.12. gebaut. Er sollte lt. Info vom Händler diese Woche ausgeliefert werden. Im Tracking von W&W ist er nie aufgetaucht. Jetzt hab ich gestern wieder mal reingesehen und jetzt ist er drin und fährt scheinbar mit der Independence II die am 24.1. in Bremerhaven ankommt rüber. Wie kann das so lange dauern? Mein Händler sagte mir am 30.12. er wäre schon am Seeweg. Wie zuverlässig ist das Tracking?
Das Tracking ist sehr zuverlässig.
Zur Ehrenrettung des Händlers muss man konstatieren, dass es im ihm vorliegenden Lieferstatus nur zwei unterschiedliche Zustände gibt:
1. Code 15... = Fahrzeug an die Auslieferung übergeben
2. Code 15... = Fahrzeug ist ausgeliefert
Letztgenannter Code ist der letzte, den der Händler erkennt bzw. erfährt. Als nächstes erhält er Brief und Rechnung aus München und das bedeutet, dass das Fahrzeug Bremerhaven verlassen hat. Der Händler erkennt also nicht, ob das Auto auf dem Weg zum Hafen, auf dem Schiff oder schon auf grosser Fahrt ist....
Leute ich blicke es nicht.
hab von meinem Händler die VIN OG65807 bekommen und seit drei Tagen versuche ich da was zusehen das einzige was kommt ist kein Datensatz ???
ist zwar Schwachsinn da mein m50 eh am 21.02 in München steht aber wissen würde ich ja
schon gern ob die Buchse schon unterwegs
ist.
Zitat:
Original geschrieben von NasenbaerM3
Leute ich blicke es nicht.hab von meinem Händler die VIN OG65807 bekommen und seit drei Tagen versuche ich da was zusehen das einzige was kommt ist kein Datensatz ???
ist zwar Schwachsinn da mein m50 eh am 21.02 in München steht aber wissen würde ich ja
ist.
Du hast aber schon die komplette VIN eingegeben und nicht nur die letzten sieben Stellen?
Zitat:
Original geschrieben von NasenbaerM3
Leute ich blicke es nicht.hab von meinem Händler die VIN OG65807 bekommen und seit drei Tagen versuche ich da was zusehen das einzige was kommt ist kein Datensatz ???
ist.
Also, Dein Auto wurde am 09.01.2014 fertiggestellt, hat das Werk aber offenkundig noch nicht verlassen.
Es vergehen zwischen 6 und 20 Tagen bis das Auto im Hafen von Charleston auftaucht.
Ach ja....., vor dem G steht eine "0" (Null) kein "O" (wie Ofen) 🙂
Und, noch eins: Hübsche Konfiguration.