Villeneuve
Also meine Meinung zu Villeneuve ist folgenden
Ich bin weiterhin der Überzeugung das JV einer der
besten Piloten der F1 ist.
Jedoch kommt er mit dem Techn. Fortschritt den die Formel 1 gemacht hat noch nicht ganz zurecht.
Das er zur Zeit Massa nicht im Griff hat wird sich meiner Meinung bis mitte der Saison ändern. Wenn JV und Sauber weiter nähern wird er bestimmt auch Massa in den Griff bekommen und noch einige gute Ergebnisse rausfahren.
Aber ich finde es schon schade das kein TOP-Team JV verpflichten wollte für mich gehört er einfach in die F1.
Was meint ihr.
Wie man sicherlich merkt bin ich ein großer Fan von JV.
83 Antworten
Tja, da kann ich wohl nicht viel dazu sagen. Habe jedenfalls meine Meinung oben deutlich gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hi,
wenn alle so denken würden,gebe es überhaupt keine Überholmanöver mehr!!!
Zum Glück haben noch einige Fahrer bissl feuer im Blut und machen das zuschauen zur Freude,auch wenn es mal schief geht...............Bis denne...
Dieser Meinung bin ich auch ... sofern es ein Fahrer von einem anderen Rennstall ist . . .klar überholen riskieren etc. . . aber nicht so . . vorallem nicht in einem team bei dem jeder punkt enorm wichtig ist!
Zitat:
Original geschrieben von sri
Dieser Meinung bin ich auch ... sofern es ein Fahrer von einem anderen Rennstall ist . . .klar überholen riskieren etc. . . aber nicht so . . vorallem nicht in einem team bei dem jeder punkt enorm wichtig ist!
Meine Rede...
jojo .. egal . .
glaube dieses topic könnte noch ins endlose gehen 😉
freue mich auf das nächste rennen . . werden wir sehen wie sich das ganze entwickelt hat!
blöde randbemerkung: wohne 15min auto fahren vom sauber rennstall entfernt 😉 *freu*
Ähnliche Themen
Zitat:
blöde randbemerkung: wohne 15min auto fahren vom sauber rennstall entfernt
cool...
Hört man da eigentlich auch mal ein Motorengeräusch? Oder bekommt man von aussen gar nichts mit?
nee da hört man gar nichts bis auf den windkanal . .teststrecke haben die dort nicht . .müssen ins ausland soviel ich weiss!!! Die schweiz ist zu klein 😉
Ich hab' echt keine Ahnung, wo dort eine Lücke gewesen sein soll, die JV hätte nutzen können. Was der da abgezogen hat, passiert nicht mal einem Neuling wie Monteiro oder Karthikeyan!
Wenn er schneller als sein Vordermann - egal b Teamkollege oder nicht - ist, bietet auch Monaco Möglichkeiten zum Überholen.
Er war ganz einfach zu schnell. Hat in der Hitze des Gefechts wohl den Bremspunkt verpasst!
Sicher, JV war WM. Aber: Von einem so erfahrenen und - einstmals ? - guten Fahrer wird erwartet, dass er Überholmöglichkeiten korrekt einschätzen kann.
Es war einfach nur dumm!
Gruss aus der Schweiz
Wie wahr...
...so, und jetzt halte ich die Schnauze...😉
ich auch . . (schade jetzt sind wir gerade vom thema weggekommen) 😉
cu jungs
zu den Talenten von Villeneuve ...
Die Indycar-Meisterschaft war damals ganz nett, aber bei weitem nicht vergleichbar mit der F1. Da konnten selbst dickbauchige Fast-food-Junkies und Renn-Opas Meister werden, das heißt also wenig.
Indy500 heißt noch weniger, gibt einige die es auf Oval-Rennen drauf haben, aber auf richtigen Rennstrecken brauchts andere Talente ...
Außerdem hat er die 2 Meisterschaften nicht innerhalb von 2 Jahren gewonnen, sondern 1995 die Indycar-WM, und 1997 die Formel 1 ...
1996 war er Damon Hill unterlegen, dessen Fahrkünste kaum jemand besonders hoch einschätzt. Schumacher hat Hill mit dem unterlegenen und schwer zu fahrenden Benetton 1995 vernichtend geschlagen, ich wage die Behauptung, daß Villeneuve mit dem Karren um Platz 8 rumgegurkt wäre ... 😛 😁
Also Hill vernichtend geschlagen klingt meines erachtens etwas übertrieben. Es gab zwischen Hill und Schumi super Fights übers ganze Jahr. Und Hill hat sich nun wirklich nicht schlecht geschlagen. Warum werden die Leistungen von anderen immer so runtergeputzt, selbst wenn sie mal WM waren?
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Warum werden die Leistungen von anderen immer so runtergeputzt, selbst wenn sie mal WM waren?
Weil man an ehemalige oder aktuelle WM höhere Anforderungen sellt?!
Gruss aus der Schweiz
In der ams gibt JV an, dass er beim Bremsen auf die Randsteine gekommen ist und deswegen Massas Weg gekreuzt hat. War halt ein kleiner Fehler, der nicht sein sollte, aber wohl zum Rennfahren dazugehört. Hätte er nicht im Massa Getriebe gesessen, wärs wurscht gewesen. Zumindest wollte er wohl an der Stelle gar nicht überholen.
Damon Hill sehe ich als besten Konkurrenten Schumis bis dato an, nicht vom reinen Speed her, sondern in der Summe seiner Fähigkeiten. Wer aus jeder Gurkenkiste, in die er steigt, ein siegfähiges Auto macht, der muss einfach gut sein. Immer war das Team, bei dem Hill seinen Dienst quittierte, schlagartig nicht mehr in der Lage, schnelle Autos zu liefern.
Hakkinen, JV, Raikkonen gewannen keinen Blumentopf mit dem falschen Auto.
Zitat:
Original geschrieben von mirabeau
In der ams gibt JV an, dass er beim Bremsen auf die Randsteine gekommen ist und deswegen Massas Weg gekreuzt hat. War halt ein kleiner Fehler, der nicht sein sollte, aber wohl zum Rennfahren dazugehört. Hätte er nicht im Massa Getriebe gesessen, wärs wurscht gewesen. Zumindest wollte er wohl an der Stelle gar nicht überholen.
Schau dir bitte nochmal die Aufnahmen an.
Hab es heut erst wieder gesehen. Klar ist er auf die Randsteine gekommen, aber nur weil er versucht hat sich innen vorbeizubremsen, weil normalerweise fährt man so nicht in die Kurve.
@Mister,
ich bin ja wirklich ein ruhiger Zeitgenosse aber bei deinem "Geschreibsel" kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Du bist ein wenig zu sehr "Verschumachert",deswegen siehst Du die Realität wohl nicht.
MS hat `94 gegen Damon Hill nur mit einem Foul im letzten Rennen gegen DH den Titel gewonnen und hat diese Attacke `97 gegen JV wiederholt.Beim 2.mal gings ,zum Glück,in die Hose.
Besorg Dir mal das Video von 1994.Da siehst Du,wie Schummelschummi hinterm Zaun steht und fast heult und erst bessere Laune bekommt,als bekannt wird,dass durch den Schaden,den er Damon zugefügt hat,Damon Hill aufgeben musste!
Übrigens ist Damon Hill vom Testfahrer bis zum WM aufgestiegen.Aber bestimmt nur,weil der Wagen allein gefahren ist!!!TzTzTz...
Bis denne...