- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Villeneuve
Villeneuve
Also meine Meinung zu Villeneuve ist folgenden
Ich bin weiterhin der Überzeugung das JV einer der
besten Piloten der F1 ist.
Jedoch kommt er mit dem Techn. Fortschritt den die Formel 1 gemacht hat noch nicht ganz zurecht.
Das er zur Zeit Massa nicht im Griff hat wird sich meiner Meinung bis mitte der Saison ändern. Wenn JV und Sauber weiter nähern wird er bestimmt auch Massa in den Griff bekommen und noch einige gute Ergebnisse rausfahren.
Aber ich finde es schon schade das kein TOP-Team JV verpflichten wollte für mich gehört er einfach in die F1.
Was meint ihr.
Wie man sicherlich merkt bin ich ein großer Fan von JV.
Ähnliche Themen
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von valium
Tja, aber andere Teams machen es genauso.
Mag sein. Aber das ist noch lange kein Grund es mit zu machen. Frag mal Frank Williams.
Und wegen 3 Punkten unterschied von einer klaren Nummer 1 im Team zu sprechen ist wohl auch etwas übertrieben.
Ich denkmal das der Masse langsamer war und die Villeneuve angst bekommen hat, dass die hinter ihm auch überholen. Er wird schneller gekonnt haben.
Das kann gut sein. Aber wenn es eine Strecke gibt die prädestiniert ist um einen Gegner hinter sich zu halten dann wird es wohl MC sein.
Sonst soll er mal bei Alonso in die Lehre gehen...
ich gebe ja zu das die Aktion von JV zu früh kam er hätte ihn sicherlich nach dem Tunnel überholen können siehe Alonso.
Aber wie schon von mir gesagt JV wird auch beim nächsten Rennen die Nase vorn haben.
Ich kann mir nicht vorstellen das Peter Sauber JV feuert das wäre viel zu teuer er wird sicherlich den beiden mal ins Gewissen reden und es wird eine Vereinbarung getroffen.
Naja aber man kann jetzt nicht auf JV einschlagen er ist eben ein Rennfahrer und wenn er eine Lücke sieht dann versucht er eben zu überholen wenn es geklappt hätte würde es ja jetzt ganz anders ausshen, denke am Ende wäre er noch 5 geworden also noch vor Toyota und Ferrari aber es ist eben nciht so gekommen
Und man muss es auch mal so sehen JV hat jetzt mehr vertrauen in das Auto sonst hätte so eine Aktion sicherlich nicht gestartet denke für ihn ist das nur positiv das er mehr vertrauen bekommt.
Wieso wird JV eigentlich so verhätschelt? Er habe kein Vertrauen? Verd..... er sollte doch Profi sein und einfach seinen Job entsprechend seinem Salär machen. Wenn er nicht kann/will, so stehen genügend junge mit dem Messer zwischen den Zähnen bereit...
Zitat:
also noch vor Toyota und Ferrari
Das wäre er auch geworden wenn er sein Hirn nicht ausgeschaltet hätte. Halt einfach nur hinter Massa.
Zitat:
er ist eben ein Rennfahrer und wenn er eine Lücke sieht dann versucht er eben zu überholen
Dann soll er es auch machen. Überholen meine ich. Nicht Massa abschiessen.
Ich könnte einfach jeweils kxxxx, wenn man bedenkt wieviele Leute extrem viel Zeit investieren, Nächte durchschrauben etc. oder sonstwie alles geben nur damit dann ein Einzelner die ganze Teamarbeit kurz in Karbonstaub auflöst.
Es gibt z.B. auch die Leute im Team welche nicht die exorbitanten Löhne eines JV haben. Dafür erhalten sie aber eine Präme pro gewonnenen WM Punkt.
JV wird hier im als erfahrener guter fahrer dargestellt!!
Meiner Meinung nach sollte ein Erfahrener Fahrer die Situation richtig einschätzen und vorallem zugunsten des Teams entscheiden . . .d.h nicht überholen . .
Hallo
@aurian:
Bin komplett deiner Meinung.
@sri:
Du hast Recht. Die Aktion war einfach nur dumm von JV.
Gruß Hendrik
Aha, dann ist ja Michael S. auch kein guter und erfahrener Rennfahrer, schließlich hat er sogar in der letzten Runde den eigenen Teamkollegen überholt. Nur hat der eben nicht die Tür zugeschlagen.
Wenn ich mir die Bilder richtig angesehen habe, war Massa ziemlich weit aussen und JV ging wohl davon aus, dass der Brasilianer ihn nicht abschießen würde, von wegen Teamkollege und pipapo.
Wenn man nicht die teaminternen Absprachen kennt, kann man unmöglich einen Schuldigen ausmachen. Gab es keine, dann war es ein Rennunfall zwischen zwei Konkurrenten.
Mir fällt nur auf, dass Massa zwar schnell ist, aber immer wieder durch hitzköpfige Aktionen auffällt, siehe Coulthard vor ein paar Rennen.
ich denke, JV hat es vermasselt. 2 sauber so weit vorn auf diesem kurs..... hintereinander..... die hätten nach hinten zu machen können wenn sie es clever angestellt hätten. wenn das team der meinung gewesen wäre, massa soll sich verkrümeln, dann hätten sie ihn in die box geordert oder andere mittel genutzt. JV ist für mich beiweiten nicht der rennfahrer, den man sich erhofft hatte. und andere schaffen es auch, sich ans auto zu gewöhnen, oder es für sich zu gestalten. warum er nicht? diese jammerei kotzt ehrlich gesagt an. weg den kerl und lieber nen junges talent ran... zur not kann man sich ja eines bei RBR leihen :-D
Massa ist ein junges Talent, eines der grössten in der F1. Könnte sogar mal Nachfolger von Barrichello werden und Ferrari interessiert sich ganz sicher nicht für lahme Enten. Massa konnte letztes Jahr ganz gut mit Fisico mithalten, zumindest vom Speed.
Peter Sauber wollte einen erfahrenen Piloten, einen der bewiesen hat, dass er Rennen gewinnen kann und das ist JV. Solange er noch einen Aufwärtstrend zeigt, sollte man ihn nicht vorzeitig abschreiben.
Manchmal könnte man meinen, hier nehmen ihm immer noch manche übel, dass er Schumi einen WM-Titel abgeluchst und Frentzen als Teamkollegen deklassiert hat.
Villeneuve ist nur dann schnell, wenn ihm das Auto perfekt passt. Das war 1996 und 1997 bei Williams der Fall, der Karren war unschlagbar.
Seitdem ging es doch stetig bergab, bei BAR war er auch oft schlechter als seine Teamkollegen, nicht umsonst haben die ihn rausgeschmissen.
Ein wirklicher Klassefahrer würde sich anders behaupten als er im Sauber und sich nicht so vom zugegebenermaßen schnellen Massa versägen lassen.
Im Renault hat er Ende 2004 ja auch rein gar nichts gezeigt, hat ihm halt auch nicht gepasst, das Auto ...
Zitat:
Original geschrieben von mirabeau
.....
Mir fällt nur auf, dass Massa zwar schnell ist, aber immer wieder durch hitzköpfige Aktionen auffällt, siehe Coulthard vor ein paar Rennen.
.....
Jo Massa ist schnell . . .Massa ist aber auch bekannt für seinen "agressiven" Fahrstil.... Peter Sauber hat es sogar während dem Rennen Live auf SF2 gesagt. . .
Ich zitiere:
"Bei Massa werden Reifen, Fahrwerk und Getriebe viel stärker belastet als bei anderen Fahrer .. .um gute Zeiten zu fahren muss ein Rennfahrer seinen Fahrstil ausüben . . bei Massa ist er aggresiv .. ."
Hi,
einige müssten echt mal in ihrem Gedächtnis kramen!
JV hat innerhalb von 2 Jahren,die beiden grössten Meisterschaften + Indy 500 gewonnen.Das hat vor Ihm noch keiner geschafft.(Punkt)
Meint ihr,der hat das fahren verlernt?!?
Mir persönlich,ist ein JV der sich in Spa mit 300 km/h überschlägt und anschliessend ausssteigt und sagt"das war der geilste Unfall meines Lebens",10x lieber wie diese glattgebügelten ala M.S.!
Übrigens ist es bei den meisten,wenn nicht bei allen Rennfahrern so,dass wenn der Wagen nicht zum Fahrstil passt sie auch nicht schnell sind.
Bis denne...
Zitat:
JV hat innerhalb von 2 Jahren,die beiden grössten Meisterschaften + Indy 500 gewonnen.Das hat vor Ihm noch keiner geschafft.(Punkt)
Mir ist allerdings auch schleierhaft wo sein Können geblieben ist.
Das fahrerische Können ist das eine. Dabei auch gelegentlich das Hirn zu benutzen das andere.
Es weiss inzwischen jeder dass ein Rennen nicht in der 1. Kurve und eine Saison nicht im 1. Rennen gewonnen wird. Also ein kleines Bisschen auch taktisch zu Fahren sollte man eigentlich erwarten dürfen.
Es ist immer eine Frage was kann ich mit dem entsprechenden Risiko gewinnen. Wenn nun anstelle Platz 6 Platz 5 für mich drinn liegt, ich aber Riskiere dass das Team mit 0 anstelle 5 Punkten ausgeht ist dieses Verhältnis eigentlich ja klar.
Hi,
wenn alle so denken würden,gebe es überhaupt keine Überholmanöver mehr!!!
Zum Glück haben noch einige Fahrer bissl feuer im Blut und machen das zuschauen zur Freude,auch wenn es mal schief geht.
Wie gesagt,überholt keiner oder probiert es wenigstens,meckert Ihr,wie langweilig diese F1 doch ist,probiert es einer,meckert Ihr auch!TzTzTz...
Übrigens glaube ich keinem Fahrer,dass er an Team denkt beim fahren!Das sind alles Einzelkämpfer und da ist der Feind der Teamkollege.Also muss man an den vorbei.Egal wie...
Bis denne...