ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Villeneuve

Villeneuve

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 15:33

Also meine Meinung zu Villeneuve ist folgenden

Ich bin weiterhin der Überzeugung das JV einer der

besten Piloten der F1 ist.

Jedoch kommt er mit dem Techn. Fortschritt den die Formel 1 gemacht hat noch nicht ganz zurecht.

Das er zur Zeit Massa nicht im Griff hat wird sich meiner Meinung bis mitte der Saison ändern. Wenn JV und Sauber weiter nähern wird er bestimmt auch Massa in den Griff bekommen und noch einige gute Ergebnisse rausfahren.

Aber ich finde es schon schade das kein TOP-Team JV verpflichten wollte für mich gehört er einfach in die F1.

Was meint ihr.

Wie man sicherlich merkt bin ich ein großer Fan von JV.

Ähnliche Themen
83 Antworten

Absolut!

Re: Villeneuve

 

Zitat:

Original geschrieben von mac74

Aber ich finde es schon schade das kein TOP-Team JV verpflichten wollte für mich gehört er einfach in die F1.

Was meint ihr.

Wie man sicherlich merkt bin ich ein großer Fan von JV.

Schau dir doch mal seine derzeitige Leistung an. Ein Top-Team kann sich keinen schwachen fahrer leisten. Er ist sicherlich nicht schlecht, aber seine guten jahre sind vielleicht auch schon vorbei. Mal abwarten was wir noch von ihm zu sehen bekommen.

Ich dachte er wäre von Sauber suspendiert worden?

Gruß Hendirk

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 7:39

suspendiert???

nee

also soweit ich weiss hat er die letzten Testfahrten nur abgebrochen weil er seinen Wagen zerlegt hat.

am 19. Mai 2005 um 10:55

Man hat ihn vom Test nach Hause geschickt, weil er keinen brauchbaren Ergebnisse lieferte.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 11:24

ja gut das war aber vor Barcelona

am 21. Mai 2005 um 21:18

Vor kurzer Zeit konnte man in der ams noch lesen, dass Villeneuve bei seinem ersten Test in einem F1-Williams nach 10 Runden schon schneller als Coulthart war. Auch wenn das schon lange her ist, einen Hinweis auf sein Talent gibt das ganz sicher.

Villeneuves Nachteile sehe ich darin, dass er absolutes Vertrauen in ein Auto haben muss, um schnell zu sein, anders als Schumi, Fisico oder Kimmi. Außerdem wurde er bei BAR lange Zeit unterfordert - zweitklassige Teamkollegen und ein unzuverlässiges Auto, wozu sich da anstrengen? Das letzte Jahr kann man streichen, da wurde er vom Team rausgemobbt, um sich sein Gehalt zu sparen.

Je mehr Rennen er wieder bekommt, umso besser wird er, Massa ist kein Nasenbohrer und die Konkurrenz tut ihm ganz gut, in Monte Carlo ist er ja schon mal schneller als der Brasilianer.

am 22. Mai 2005 um 14:28

Das Rennen in Monte-Carlo hat wieder mal gezeigt was ich von villneuve halte! Sauber fuhr gegen den schluss auf platz 7 u. 8 .. villneuve greift in einer ungünstigen kurve sein teamkollege massa an. beide verlieren die plätze.... auf 10 + 11...

total scheisse von jv

mfg

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 10:21

Die Aktion von JV in MC fand ich überflüssig er hätte F. Massa sicherlich eine Runde später überholen können, naja aber ich denke das gehört zum Rennsport dazu, ich erinnere nur an David und Mikka dich sich ja auch gegenseitig aus dem Rennen geschossen haben.

Um ohne die Aktion wär sicherlich ein Platz zwischen 5-6 drin gewesen.

Aber man hat ja in MC gesehen das JV immer mehr vertrauen zum Fahrzeug bekommt und ich hoffe der Trend wird sich beim nächsten Rennen am Nürnbergring fortsetzen.

am 23. Mai 2005 um 10:36

Nun, ich denke die Tage von JV bei Sauber sind nun (hoffentlich) definitiv gezählt.

Wenn selbst P.Sauber mit seiner zurückhaltenden Art solche Aussagen macht: (www.sauber.ch)

Zitat:

Allerdings kostete uns der von Jacques verursachte Vorfall fünf wertvolle WM-Punkte, durch die wir den Abstand zu unseren unmittelbaren Konkurrenten, Red Bull, hätten schliessen können. Was heute passiert ist, ist das deprimierendste, was einem Team wiederfahren kann."

am 23. Mai 2005 um 10:50

JV in die DTM !!!

am 23. Mai 2005 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Seemann

JV in die DTM !!!

DAs wird er sich hoffentlich nicht antun, bei den alten Herrn mitfahren.

Ich würd mal sagen: MAl schauen, ob sich Sauber ein vorzeitige Entlassung überhaupt leisten kann...

am 23. Mai 2005 um 12:35

Sauber ist doch zumindest mitschuldig.

Massa ist halt kein Barrichello, der den schnelleren Teamkollegen mal eben so aus Nettigkeit vorbeiläßt. JV war das ganze Wochenende schneller, nur hat er den Start verpatzt, da sollte ein Teamchef auch mal von der Box eingreifen bevor es zum Crash kommt.

am 23. Mai 2005 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von mirabeau

Sauber ist doch zumindest mitschuldig.

Massa ist halt kein Barrichello, der den schnelleren Teamkollegen mal eben so aus Nettigkeit vorbeiläßt. JV war das ganze Wochenende schneller, nur hat er den Start verpatzt, da sollte ein Teamchef auch mal von der Box eingreifen bevor es zum Crash kommt.

...genau. und dann jammern wieder alle wegen Stallregie, manipulierte Rennen und was weiss ich was alles.

Wenn es jetzt um den Titel gehen würde, im letzten Rennen wäre eine solche Aktion noch nachvollziehbar.

Aber ganz sicher nicht wenn es um Platz 5 und 6 geht. Für ein Team wie Sauber ist jeder Punkt Gold wert. Und ein Fahrer wird ja vom Team bezahlt. Also sollte er so professionell sein um eigene und Teaminteressen entsprechend gegeneinander abzuwägen.

Bei all den sauschwachen Leistungen die er schon geboten hat wären bei weitem bessere Gelegenheiten zur Selbstprofilierung da gewesen.

Es wäre ihm kein Stein aus der Krone gefallen, hätte er Platz 5 und 6 nach hinten abgesichert und mitgeholfen die Punkte fürs TEAM ins Trockene zu fahren.

am 23. Mai 2005 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von aurian

...genau. und dann jammern wieder alle wegen Stallregie, manipulierte Rennen und was weiss ich was alles.

Tja, aber andere Teams machen es genauso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen