1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Villeneuve

Villeneuve

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 15:33

Also meine Meinung zu Villeneuve ist folgenden

Ich bin weiterhin der Überzeugung das JV einer der

besten Piloten der F1 ist.

Jedoch kommt er mit dem Techn. Fortschritt den die Formel 1 gemacht hat noch nicht ganz zurecht.

Das er zur Zeit Massa nicht im Griff hat wird sich meiner Meinung bis mitte der Saison ändern. Wenn JV und Sauber weiter nähern wird er bestimmt auch Massa in den Griff bekommen und noch einige gute Ergebnisse rausfahren.

Aber ich finde es schon schade das kein TOP-Team JV verpflichten wollte für mich gehört er einfach in die F1.

Was meint ihr.

Wie man sicherlich merkt bin ich ein großer Fan von JV.

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 24. Juni 2006 um 15:56

Zitat:

aber intellektuell, hat er nicht viel drauf

Das kannst du beurteilen?

Schumacher spricht ein Englisch, vom Akzent her, da kommt kaum einer der nicht muttersprachigen hin. Das geht nicht ohne Intellekt. Du könnstest ihm höchstens mangelnde Rethorik vorwerfen, das ist nämlich was du in Wirklichkeit meinst. In dem Interview fand ich die aber gar nicht schlecht als er nach Villeneuve gefragt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Das kannst du beurteilen?

Schumacher spricht ein Englisch, vom Akzent her, da kommt kaum einer der nicht muttersprachigen hin. Das geht nicht ohne Intellekt. Du könnstest ihm höchstens mangelnde Rethorik vorwerfen, das ist nämlich was du in Wirklichkeit meinst. In dem Interview fand ich die aber gar nicht schlecht als er nach Villeneuve gefragt wurde.

Was hat sein Englisch damit zu tun, er spricht ungefähr so gut wie unser nigerianischer Tankwart in unserer Kaserne. ;)

Ich spreche von seinem Minimalismus, der ihn davor bewahrt, mit seinen Aussagen auf die Schnauze zu fliegen.

am 24. Juni 2006 um 16:40

Das ist fast perfektes British English, natürlich nicht zu vergleichen mit amerikanischem Kauderwelsch.

"English" lernen kann jedes Kind, wenn es nur dazu gezwungen wird, es permanent anzuwenden.

Echter Intellekt beginnt mit der 3. Lernzielebene ... und das ist höher als das "Erlernte anzuwenden".

Er ist ein begnadeter Rennfahrer ... aber nun weiß Gott kein Anwärter auf nen Nobell-Preis ... ;)

Stefan

BTT

Ville ist nen echter Typ ... und auch bei ihm würd' ich das Ausscheiden bedauern!

äh

mal als einwurf

MS kann auch italienisch und das so gut wie deutsch.....

ich denk´mal so mancher sollte seinen hass wirklich etwas dezenter ausdrücken..mann muss nicht immer 100% drauf hauen !!

Zitat:

Original geschrieben von Broti

@Uli:

Wow, nicht als Provokation verstehen, aber ich glaub das ist das erste Mal dass ich was von dir gegen MSC lese... Ich nehm hiermit (fast) alle meine Vorwürfe zurück ;) *UlidieHandgeb*

Ist natürlich immer wieder fraglich, wie es gesagt und wie es hinterher geschrieben wurde. Aber auf jeden Fall stimmt es inhaltlich, Villeneuve hat seine Zeit schon hinter sich. Und er war nie ein solcher Ausnahmefahrer wie MSC und reicht m.E. auch nicht an Leute wie Häkkinen, Räikkönen oder Alonso ran.

Wenn MSC das wirklich so gesagt hat, dann ist das allerdings nicht die feine Art. An Interviews wie dem hier mache ich meine Antipathie ihm gegenüber fest (Allerdings mag ich's wie gesagt lieber, wenn mans im Fernsehen sehen kann, weil man dann auch Tonfall und Mimik mit in die Beurteilung ziehen kann!)

hy broti

:D

bleibt cool.... seid wann sind deine postings provokant...hab ich das was übersehen ?? ;)

ne mal im ernst, es ist doch echt so... das dumm gelaaber von beiden intressiert keine sau wirklich und dient im endeffekt nur zwei sachen, erstens die alte fehde aufrecht zu erhalten und zum zweiten dem anderen wieder bissl "überd guschen zu forn" :D ;)

die sollen leiber in minardi steigen und beide 50 runden fahren und darüber diskutieren.... den rest bauscht die presse eh nur auf damit sie umsatz hat... und dann kommt noch dazu was du sagst....wer wei und ob dass alles richtig übersetzte und gedruckt wurde...

so da ich grad völlig fertig vom D:Sw spielt heim gekommen bin sag ich gut nacht u euch viel spass beim rennen morgen...

Das Wort "Hass" ist mir in dem Zusammenhang viel zu extrem. Ich versuche nur Dinge sachlich zu sehen. Ohne halbwegs gutes Englisch hat sich - glaub ich - noch kein Fahrer in der F1-Szene durchgesetzt. Das MS Italienisch spricht, zeugt von seiner professionellen Einstellung und hilft ihm mit Sicherheit auch bei der Arbeit im Team. Er hat halt die Sprache gelernt, nicht mehr und nicht weniger ...

Aber BTT

Vielleneuve hat - wenn auch knapp und leider ohne Top-10-Zeit - wieder Heidfeld im Quali geschlagen. Ich befürchte, dass ihm das - im Bezug auf ein BMW-Cockpit in 2007 - leider nicht helfen wird ... aber vielleicht kann er ja noch in einem anderen Team nen Jahr dranhängen ...

Stefan

ok....streichen wir "hass" obwohl es wohl wirklich am ehesten zu treffend ist...mindest bei einigen....

...und setzten wir dafür "antipatie" " Abneigung" ein

dann hat jeder sein willen udn es klingt " entspannter " ;)

am 25. Juni 2006 um 7:08

is doch wohl klar, dass sich solche konkurrenten wie schumi und villeneuve gern gegenseitig in die pfanne hauen - da darf man gar nicht drauf hören

man geht ja auch nicht zum schröder und fragt ihn wie die politik der merkel ist - die antwort kann man sich auch so denken :D

Deine Antwort