Vignette von Scheibe entfernen
Hallo,
habe vorne so nen Vignetten-Aufkleber auf der Scheibe. Wollte mal wissen ob ihr nen Tipp habt, wie ich den Scheiss abbekomme ohne die Scheibe zu zerkratzen.
Danke schonmal für die Antworten.
Ähnliche Themen
29 Antworten
ich habe noch nie jmd gesehen der angehalten wurde weil sie nit richtig klebte....
Erst denken wie mans macht und dann posten.....!
Die liegt schon richtig an, nur klebt die nit richtig. Probieren geht über studieren....
ahja genau gebt tipps wie mann betrügen kann , sehr sinvoll und lebenswert
egal es ging ums entfernen und nicht wie ich einen straftat begehe
danke, moralapostel
Hallo,
ich habe schon im Forum alles durchsucht aber nichts gefunden.
Ihr kennt doch das, man fäht in die Schweiz oder Österreich und da wird man gezwungen "Vignetten" zu kaufen und an die Windschutzscheibe zu kleben. Wie bekommt Ihr die Klebereste weg?? Ich schrub und schrub aber es geht nicht weg.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vignetten Klebereste entfernen?' überführt.]
Mit Aceton bekommst Du samtliche Aufkleber ab. ACHTUNG: Nur auf Glas anwenden. Das Zeug löst Kunststoffe an oder verfärbt sie zumindest. Gibt's als kleine Fläschen in jeder Apotheke, oder auch im gut sortierten Baumarkt...
Gruß
André
Hi, danke. Ich werde es am WE ausprobieren.
Gruß
Ich weiß ja nicht wie lange du die Dinger da hast schon einbrennen lassen, aber in der Regel gehen die mit einem feuchten Schwamm ganz gut ab. 5 Minuten aufdrücken und danach sollte man alle Rückstände mit einem Papiertuch und dem Fingernagel, welcher durch das Tuch abgedeckt wird (!), problemlos entfernen können.
Etwas Spiritus ist auch ein guter Helfer!
Gruß Hans
anföhnen und runterreiben. in 3min fertig
Rasierklinge geht sehr gut und hinterläst auch keine Kratzer.
Aceton ist der Hauptbestandteil von Nagellackentferner gibt es für kleines Geld beim Drogerie Markt
Solvent 50 Spray löst alle Etikettenkleber rückstandsfrei ab.
Zitat:
Original geschrieben von mstar
...
Ihr kennt doch das, man fäht in die Schweiz oder Österreich und da wird man gezwungen "Vignetten" zu kaufen und an die Windschutzscheibe zu kleben. Wie bekommt Ihr die Klebereste weg?? Ich schrub und schrub aber es geht nicht weg.
...

Bei diesem Problem gilt, wie so oft im richtigen Leben:
Vorbeugen ist besser als Heilen!
Vor dem Aufkleben etwas Fettiges (Sonnenöl, Hautcreme, MakeUp von der Beifahrerin) dünn auf dem Glas verteilen.
Das hat dann auch noch andere Vorteile.
Es könnte ja sein, dass man das Auto schrottet und sich für den Nachfolger noch so ein Pickerl kaufen muss.

Wie wäre es mit Etikettenlöser
Zitat:
Original geschrieben von DrWT
Das hat dann auch noch andere Vorteile.
Es könnte ja sein, dass man das Auto schrottet und sich für den Nachfolger noch so ein Pickerl kaufen muss.![]()
Nur erwischen lassen sollte man sich dann nicht, weil sowas nicht erlaubt ist... So ein Pickerl ist ans Auto gebunden.
Die schweizer Vignette kann man "nachbestellen", wenn die alte, noch gültige z.B. wegen nem Steinschlag entwertet werden muss... Vielleicht geht das bei den anderen auch?
Nur weitergeben für den nächsten Urlaub im anderen Auto ist verboten.

Gruß
Jan
als meine scheibe wegen steinschlag gewechselt wurde hat der mensch vorort die vignette ohne probleme auf die neue scheibe umgezogen
achja, hab ich schon föhnen erwähnt?
^^ An sich das gleiche leidige Thema wie mit der Feinstaubplakette aber mit föhnen und Rasierklinge gehts am besten weil unruhige menschen wie ich mit dem verdünner schnell mal kleckern - was zu unschönen flecken führt!