ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibe in die Tür gefallen / Kulanz ?

Scheibe in die Tür gefallen / Kulanz ?

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 6:52

Hallo,

es scheint ja wirklich jeden zu treffen. Gestern hat sich mein Fensterheber verabschiedet und die Scheibe ist in der Tür verschwunden. Das bekannte Problem. :(

Nun meine Frage, es gibt ja diese Kulanzregelung von VW bis 5 Jahre und 100.000 km = 50 % Kulanz.

Mein treuer Golf hat aber nun 114.000 km runter und ist 5 Jahre 2 Monate alt. Hat jemand mit diesem Problem von VW noch eine Kulanzleistung bekommen ? Wenn ja, wieviel ?

Vielen Dank

peanut

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2005 um 9:25

ist denn bei keinem der Fensterheber erst später als nach 5 Jahren kaputt gegangen?

Bei mir. Vorgestern kaputt.

Bj '98, aber weil gebraucht und erst letzten Freitag abgeholt, hat mein Händler mir beide Fensterheber ausgewechselt, obwohl nur die Beifahrerseite kaputt war. 12 Monate Garantie, aber nicht über VW, ein zusätzlicher Garantieabschluss.

am 13. Juli 2005 um 9:37

Ich denk mal das ist eine Verhandlungssache zwischen dir und deinem Händler.

Prinzipiell räum ich der SAche aber schlechte Chancen ein.

also lt. Michaelnheuhaus.de ist da nichts von einer KM-Begrenzung....allerdings 4-5Jahr 50% Kulanz...

denke nicht, dass du da noch was bekommst..aber reden kann man ja mit seinem :)

also bei mir ging auch nix mehr mit Garantie. Ist ne Frechheit, aber deswegen war mein Golf auch definitiv mein letzter VW!!!

Hab von nem Bekannten gehört dass es bei ihm bei nem 99er Baujahr vom Freundlichen kostenlos erledigt wurde. Kommt wohl wirklich teilweise auf die Werkstatt an.....

was ist daran denn ne Frechheit? wenn VW schon ne Kulanz bis zum 5. Jahr macht...nach 5 Jahren is nach 5 Jahren und wenn du wegern so ner "kleinigkeit" keinen vw mehr kaufst...naja ;)

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 10:03

danke erstmal.

Hab nochmal bei 0800-VOLKSWAGEN angerufen. Es kommt die Tage Post dazu. Mal sehen was bei rauskommt.

naja immerhin kostet die "Kleinigkeit" €350,--

mal ganz abgesehen von den 7 Türschlössern (das 8te steht bevor!!) die schon gewechselt wurden.

Lauter Kleinigkeiten, die eben mal immer 150 € im Schnitt kosten :-(

Zitat:

also lt. Michaelnheuhaus.de ist da nichts von einer KM-Begrenzung....allerdings 4-5Jahr 50% Kulanz...

Auf welcher Michaelneuhaus.de Seite hast Du geschaut? ;)

Bei mir steht da was von 100000km Begrenzung....:D

Zitat:

Original geschrieben von dehaase

Auf welcher Michaelneuhaus.de Seite hast Du geschaut? ;)

Bei mir steht da was von 100000km Begrenzung....:D

hier:

ach...steht da etwa nicht bis 100000km? :)

Zitat:

Original geschrieben von dehaase

ach...steht da etwa nicht bis 100000km? :)

:rolleyes:

Also bei unserem Golf IV (siehe Sig.) ging im zarten Alter von 4 1/2 Jahren und ca. 95.000 km der FH der Fahrertür kaputt. Der Händler sagte mir, da könne er keinen Kulanzantrag mehr stellen, ich könnte es aber bei VW direkt probieren.

Das tat ich auch, aber das dauert ja bekanntermaßen. Da aber das Fenster (im Winter!) wieder zu schließen sein mußte, kaufte ich die beiden Reparatursätze für die vorderen Türen auf eigene Rechnung und baute den einen ein. VW hat sich dann am Telefon etwas geziert ("Selbst eingebaut? Wie sollen wir das jetzt verrechnen?", "Für den nicht defekten FH der Beifahrerseite können wir aber keine Kosten übernehmen."), aber schließlich, nach einem geharnischten Beschwerdebrief ("Jetzt senke ich schon die Kosten auch für VW und Sie zieren sich ...", "Muß erst (bei diesem seit Langem bekannten Problem) der FH der (noch) intakten Seite im Winter bei Regen und Dunkelheit auf der Urlaubsfahrt seinen Geist aufgeben?"), die Kosten für beide Reparatursätze übernommen.

Den zweiten habe ich dann natürlich bei besserem Wetter auch selbst eingebaut.

Schönen Gruß

am 13. Juli 2005 um 11:52

Mir auch erst passiert, beim TDI (EZ 09/01 mit knapp 90.000 km), Beifahrerfenster urplötzlich nach unten verabschiedet. Händler angerufen, hat ihn geholt, repariert wieder gebracht, 1 Woche später Rechnung über 62 Euro und Zerquetschte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibe in die Tür gefallen / Kulanz ?