vierzylinder motoren 316 oder318

BMW 3er E46

hi ihrs!habe mal eine frage bezüglich motoren!
nach dem facelift kommen 2 vierzylinder zum zuge!meine frage ist ob jemand mir seine erfahrungen zum 316i mitteilen könnte, den 318 kenn ich!bin am überlegen und wegen geld halt zur kleineren variantezu greifen!was meint ihr?grüße

42 Antworten

Liegt das eigentlich am Wetter oder an der Jahreszeit, dass die Hälfte aller Freds hier mit Beleidigungen enden??? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Liegt das eigentlich am Wetter oder an der Jahreszeit, dass die Hälfte aller Freds hier mit Beleidigungen enden??? 🙄

Stimmt auffallend, ich sag das ist die Jahreszeit.

Warte mal bis es wieder richtig Sommer und heiß , da geht hier wieder was 😁

Tom

soweit ich weis ist der 316 ein 1,8l mit valvetronic
der 318 ein 2l mit vanos und valvetronic, kann dir aber nicht sagen ab der 316 vanos hat!die kriegt man für gutes geld daher die frage wegen der motorisierung

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Vielleicht an beidem? 😉

Also ich finds amüsant! 😁

Das schlimme ist nur, früher waren es die Neulinge die mal ausgetickt sind, mittlerweile immer öfters User die schon seid nem Jahr oder länger dabei sind, von denen erwartet man das am wenigsten.

Ähnliche Themen

normal sind wir doch hier um übers hobby zu quatschen und nicht rum zu zicken greez

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Vielleicht an beidem? 😉

Also ich finds amüsant! 😁

Das schlimme ist nur, früher waren es die Neulinge die mal ausgetickt sind, mittlerweile immer öfters User die schon seid nem Jahr oder länger dabei sind, von denen erwartet man das am wenigsten.

Das hat nichts mit ausgetickt zu tun ich finds bloss überheblich ein BMW erst mit mindestens 130 PS zu akzeptieren.. fahr doch mal den 115er der ist gar nicht so langsam..

Ich kenne meinen Bruder seinen, der fährt einen 318i und ich finde den ziemlich lahm! 😁

Aber da du ja meinen Sarkasmus nicht zu erkennen scheinst, ich denke nicht das ich mir auf einen 320D mit 136 PS was einbilde, ich fahre so einen Motor nicht wegen der Power, sondern ich nutze sein Sparpontenzial.

Power ist erst ab einem 330D oder 330i angesagt!

Also ich finde es nicht überheblich wenn ich sage das der 3er 130-150 PS haben sollte, derzeit gibt es ausser bei dem 1er keinen BMW unter 150 PS!

Und da soll ich überheblich sein? 😉

Gruss

Es kam zumindest so rüber.. aber ich bin auch nicht ausgetickt habe nur meinen Ärger Luft gemacht. Also begraben wir das Kriegsbeil und vertragen uns. 🙂

Also die neuen Motoren mit Valvetronic sind absolut empfehlenwert. Unser 318i mit 143PS geht sehr gut ab und hat einen genialen Sound, wie auch der 316i. Wir sind gefahren, meine Frau vorne mit der 316i Limousine und ich hinten dran mit unseren 316i (die beide 115PS haben). Meine Frau schaltet sehr früh. Beim Rausbeschleunigen lagen beim 116i die Schaltpunkte wesentlich höher als beim 316i. Denkt man garnicht, dass die 25Nm mehr Drehmoment so viel bewirken.
@Thunder, es gibt den 318d und 318i, die beide sogar unter 130PS haben.

@316i

Ja klar gern! 🙂

@Pfarrer:

Auch beim E90? (bezogen auf "derzeit"😉 😉

mir ist es egal,wieviel ps mein auto hat....
hauptsache ich komme von A nach B...🙂

@Thunder79

Ja schon beim E90 gibts die beiden 318er und die haben unter 150 PS. So um die 122 PS sind es da glaub ich.

Die N42 4 Zylinder mit Valvetronic (316i und 318i) haben beide Doppelvanos. Was den Hubraum angeht, hat Knosi schon alles gesagt.
Ich selbst bin den Facelift 318er schon einmal gefahren und fande die Leistung echt in Ordnung.

Gruß Basti

Hi Jan,

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

nee, limo und touring gibt es bereits als 316i, nur das coupe/cabrio erst ab 318ci.

muss Dich da korrigieren! Auch den Touring (egal ob mit oder ohne FL) gabs auch erst ab 318i! 😉

Somit gibts den 316i also nur im Compakt und in der Limo!

Bye Peter

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

@Thunder79

Ja schon beim E90 gibts die beiden 318er und die haben unter 150 PS. So um die 122 PS sind es da glaub ich.

Echt? 😰

Gut dann hab ich nichts gesagt.... Dachte es gibt keinen 318i mehr, da der 320i auch nur ein 4-Zylinder ist.

Gruss Tino

nabend !

richtig st328
haubtsache es gibt mit dem auto keine probleme aufsteigen kann man ja immer noch is halt ne geldfrage für jeden.
bin zufrieden bisher mit meinen dehn ich jetzt 1 jahr bald habe.

bye

Deine Antwort