ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Vierer GC oder Audi A6 ? - Entscheidungshilfe ...

Vierer GC oder Audi A6 ? - Entscheidungshilfe ...

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen,

ich weiss, dass ich die Frage in einem BMW Unterforum stelle und nach der Meinung zu Audi nicht fragen sollte. Aber als aktueller F30 Fahrer sollte ein F36 GC als Nachfolger kommen. Nun habe ich mir den A6 etwas geanuer unter die Lupe genommen. Sieht echt gut aus der Audi.

Stand jemand vor ähnlicher Entscheidung? Es wird wieder ein Firmenwagen.

Klar hilft mir da eine Probefahrt, jedoch interessieren mich auch andere Meinungen dazu.

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2015 um 8:02

Zitat:

@Wumba schrieb am 16. November 2015 um 08:38:27 Uhr:

 

Ganz offensichtlich konnte der X6 Fahrer nicht ohne Navi. Sonst hätte er ja keins hinkleben müssen. Oder? Entweder brauche ich keins und kaufe mir keins, oder ich brauche eins und kaufe mir eins. Er braucht eins, konnte sich kein richtiges leisten (bei >70k Anschaffungspreis waren die 3k wohl nicht mehr drin) und hat dann im Aldi eins für 50€ im Schlussverkauf erstanden.

Wenn er sagt er braucht keins und hat keins, dann ist das ja normal.

Laß gut sein! Alles Ansichtssache! Sein Navi hat doch funktioniert, oder?

Wahrscheinlich hat der X6-Fahrer gedacht: " Wieso kauft der sich nicht ein Auto mit einem richtigen Motor? Er braucht offensichtlich ein Auto mit Motor zur Fortbewegung. Oder? Konnte sich aber keinen richtigen Motor leisten. Hat ein Auto für 60k aber keinen richtigen Motor drin. Da hat es für die 3k nicht mehr gereicht."

Peinlich ist bei Deinen und Seinen persönlichen Vorlieben absolut nichts! Man sollte vielleicht auch mal die Präferenzen der Anderen akzeptieren. ;)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@435iF32 schrieb am 20. November 2015 um 17:55:56 Uhr:

Jungs, wen interessiert das bitte? Die Karre muss vernünftig fahren? Leute die sich über gelbe Blinker oder Virtual Cockpit aufregen sind die ersten, die sich nen Nummernschildhalter von ATU in Chrom an den Wagen basteln ;)

Sag ich ja. Nice to have, aber eigentlich egal. ;)

Zitat:

@435iF32 schrieb am 20. November 2015 um 17:55:56 Uhr:

Wie Tobiasmuench schon geschrieben hat:

Es spielt keine Rolle ob man nen VW, Skoda, Seat oder eben einen Audi fährt. Fährt sich doch eh alles gleich aus dem VAG Konzern. Für mich jedenfalls keine Option mehr :)

Während ich oben zustimme, hier stimme ich absolut nicht zu. Selbst bei Autos, die enorm identisch sind, wie z.B. einem Seat Leon, einem VW Golf, einem Audi A3 und einem Skoda Octavia, alle Autos des VW-Konzern unterscheiden sich und haben durchaus ihre Berechtigung.

Eine solche generalisierte Aussage zeigt eigentlich nur, dass du die verschiedenen Markenwagen nie in der Hand hattest und das nur vermutest. Gerade beim Fahrwerk unterscheiden die sich alle...

Zitat:

@435iF32 schrieb am 20. November 2015 um 17:55:56 Uhr:

Jungs, wen interessiert das bitte? Die Karre muss vernünftig fahren? Leute die sich über gelbe Blinker oder Virtual Cockpit aufregen sind die ersten, die sich nen Nummernschildhalter von ATU in Chrom an den Wagen basteln ;)

Wie Tobiasmuench schon geschrieben hat:

Es spielt keine Rolle ob man nen VW, Skoda, Seat oder eben einen Audi fährt. Fährt sich doch eh alles gleich aus dem VAG Konzern. Für mich jedenfalls keine Option mehr :)

Kann dir nur 100% zustimmen. Oute mich als 420iGC Fahrer mit gelben Blinklichtern und ohne Navi.

Hab mir ein schönes Auto zusammengestellt, und vermisse nach einem Jahr nichts.

VW-Konzern kommt für mich auch nicht in Frage. Da ist kein Vertrauen (mehr)vorhanden.

Denke mein nächstes Auto wird ein elektrisch betriebenes sein. Also BMW, bitte anstrengen, sonst wirds vielleicht ein kleiner TESLA.

Zitat:

@Wumba schrieb am 18. November 2015 um 12:24:29 Uhr:

@afis

- Dann gebe ich dir mal ein paar Beispiele. Sowohl der 1.8TFSI als auch der 2.0TFSI haben teilweise STARK erhöhten Ölverbrauch. Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich immer, dass ein Auto zwischen den Ölswechseln kein Öl braucht. Laut Audi wird aber nur dann etwas unternommen, wenn mehr als 1l/1000km verbraucht wird. 30 Mal Öl nachkippen ist also für Audi zwischen den Ölwechseln vollkommen OK. Bei einem Ölbehälter von 5l kann man sich dann überlegen, ob man bei 30l nachschütten den Ölwechsel gleich sein lassen kann...

- Verbrauchsabweichungen bei konstant 70 auf der ebenen Landstrasse um 50% wurden von Audi kommentiert mit "seien Sie froh, dass der Verbrauch noch so niedrig ist".

- Die V8 Sauger (aktuell immerhin nur noch im Einsatz beim RS4/5 und R8) haben dauerhaft Zündaussetzer. Anfangs ging dann immer die MKL an. Das Update hat folgendes bewirkt: Der Fehler ist noch da, wird auch abgelegt, aber die MKL geht nicht mehr an. Zündaussetzer sind also in den Augen von Audi voll in Ordnung und "Stand der Technik", wie es so schön heisst.

Da ist der Skandal noch nichtmal dabei, wer weiss was da noch kommt. Das sind alles normale Dinge, die schon ewig lange bekannt sind, aber nicht bearbeitet werden. Ähnlich, wie in dem Skandal, der bei VW seit 2008 bekannt ist. Da man es aber wohl aus"merkel"n wollte und sich gedacht hat "wenn ich nichts mache, macht auch sonst niemand was" hat man es halt einfach 7 Jahre lang verpennt. Mag nicht ganz 1990er sein, aber 2000er auf jeden Fall.

Diese Motoren mit dem erhöhten Ölverbrauch werden seit Mitte 2011 nicht mehr hergestellt. Da haben mittlerweile fast alle die den Motor geleast haben Ihn schon wieder abgegeben. Hier geht es um Neuwagen oder Jahreswagen ? Ergo ist dies keine nützliche Entscheidungshilfe.

Zitat:

Diese Motoren mit dem erhöhten Ölverbrauch werden seit Mitte 2011 nicht mehr hergestellt. Da haben mittlerweile fast alle die den Motor geleast haben Ihn schon wieder abgegeben. Hier geht es um Neuwagen oder Jahreswagen ? Ergo ist dies keine nützliche Entscheidungshilfe.

Wenn dir jemand das letzte Mal vor 4 Jahren mehrmals in die Fresse gehauen hat, wirst du so einfach keine Freundschaft mehr mir ihm schließen.

Das mit dem 1L pro 1000km war schon zu Zeiten meines Passat VR6 als normal in der Bedienungsanleitung angegeben. Da kann man sich den Ölwechsel tatsächlich sparen.

Zitat:

@verwurter schrieb am 22. November 2015 um 04:17:58 Uhr:

Zitat:

Diese Motoren mit dem erhöhten Ölverbrauch werden seit Mitte 2011 nicht mehr hergestellt. Da haben mittlerweile fast alle die den Motor geleast haben Ihn schon wieder abgegeben. Hier geht es um Neuwagen oder Jahreswagen ? Ergo ist dies keine nützliche Entscheidungshilfe.

Wenn dir jemand das letzte Mal vor 4 Jahren mehrmals in die Fresse gehauen hat, wirst du so einfach keine Freundschaft mehr mir ihm schließen.

Das mit dem 1L pro 1000km war schon zu Zeiten meines Passat VR6 als normal in der Bedienungsanleitung angegeben. Da kann man sich den Ölwechsel tatsächlich sparen.

Wenn Du ne schlechte Werkstatt hattest und dann wechselst - ist die neue Werkstatt dann auch schlecht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Vierer GC oder Audi A6 ? - Entscheidungshilfe ...