ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i GC Advantage mit Luxury Line Exterieur

435i GC Advantage mit Luxury Line Exterieur

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 28. Juli 2015 um 14:31

Liebe Forengemeinde,

ich plane den Kauf eines 435i GC. Optisch gefällt mir das Luxury Line Exterieur wegen der Zierelemente aus Chrom am besten, aber Luxury Line ist nur mir Ledersitzen erhältlich. Diese möchte ich jedoch nicht, da ich auf Ledersitzen zu schnell schwitze. Ein Downgrade von Leder auf Stoff über Individual wäre möglich, das Anwerfen der Änderungsmaschinerie würde aber unterm Strich zu einigen Hundert Euro Aufpreis führen. Daher überlege ich gerade einen 435i GC Advantage zu nehmen und die fehlenden Zierelemente nachträglich einbauen zu lassen.

Diese wären:

- Nieren

- Luftausströmer an den vorderen Radhäusern

- Seitenfensterrahmen in Chrom

- Chrom-Einsätze für Lufteinlässe vorn

- Chromblenden für Stoßfänger hinten

Die einzelnen Elemente scheint es als Ersatzteile bei www.leebmann24.de zu geben.

Die Auspuffendrohre sind bei Advantage bereits in Chrom. Schriftzug "Luxury Line" würde ich sowieso weglassen. Die 18'' Vielspeiche 416 würde ich separat kaufen und die 17'' Standardfelgen für die Winterreifen nutzen.

Habe ich bei meinem Plan etwas wichtiges übersehen? Lassen sich die oben genannten Elemente mit etwas Geschick (aber ohne Spezialwerkzeug) selbst anbringen, oder sollte das am besten eine Werkstatt erledigen. Die sauberste (und vermutlich teuerste) Lösung wäre wahrscheinlich die Beauftragung der Händlerwerkstatt und der Kauf des Wagens einschließlich aller Umbaumaßnahmen. Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
20 Antworten

mit der Option "Exterieurumfänge in Aluminium satiniert" für 200€ hast du schon das meiste. Würde das nicht genügen? Kannst es im Konfigurator anschauen.

Zitat:

Die Exterieurumfänge in Aluminium satiniert verleihen Ihrem BMW eine besonders elegante Note. Dabei sind die Zierleisten Seitenrahmen, Air Breather und die Fensterschachtabdeckungen in Aluminium satiniert gehalten.

Die Nieren mit Chromrand kann ich Dir bei Bedarf günstig überlassen, sind im Grunde nagelneu weil gleich gegen schwarze Performance ausgetauscht. Wechsel eher einfach und in 20 Minuten erledigt.

Ich hatte ähnliche Überlegungen.

Bin mir nicht sicher, ob das Austauschen der Fensterleisten vom Aufwand her sinnvoll ist.

Bei "Aluminium satiniert" sieht der Breather für meinen Geschmack nicht wertig aus. Der lässt sich aber relativ einfach gegen einen in Chrom tauschen.

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 17:29

"Aluminium satiniert" stelle ich mir für meinen Geschmack etwas zu matt vor - zumindest verglichen mit hochglänzendem Chrom. Ich muss da wohl noch mal den direkten Vergleich in einer Niederlassung suchen.

@Dang3r: Hat die ausgetauschte Niere nur einen Chromrand oder auch Chromstäbe?

Nur Chromrand und schwarze Stäbe, da Du hinter den Nieren zwei schwarze Diagonalstreben hast, würde das als Kontrast gut aussehen, ist natürlich Ansichtssache ;)

Ich vermute mal das Downgrade von Leder auf Stoff kommt fast günstiger als der komplette Umbau.

Kannst du dich denn gar nicht mit den fehlenden Zierelementen anfreunden?

Bzw mit den Lederbezügen?

Ich würde da nochmal in mich gehen und nen Kompromiss suchen.

Ich kann deinen Wunsch zwar nachvollziehen aber er ist auch teuer

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 9:55

Optisch würden mir Ledersitze sehr gut gefallen, aber meine letzte Probefahrt hat mir leider gezeigt, dass das, zumindest im Sommer, nichts für mich ist.

Auch ohne Chrom finde ich die Form des 4ers wunderschön, aber momentan bin ich noch dabei auszuloten wie aufwändig es werden würde, "mein Optimum" zu erreichen.

am 29. Juli 2015 um 11:03

Mein Ansatz war ähnlich. Ich wollte Sport, aber ein paar elegante Highlights. Alles in schwarz ist nicht mein Ding.

Deshalb zu mineralgrau die satinierten Anbauteile, die mir besser gefallen als Chrom. Chrom gab es früher schon, das matte wirkt edler imho.

http://data.motor-talk.de/.../208034315-w988-h490.jpg

Zitat:

@Dampfturbine schrieb am 29. Juli 2015 um 11:55:10 Uhr:

Optisch würden mir Ledersitze sehr gut gefallen, aber meine letzte Probefahrt hat mir leider gezeigt, dass das, zumindest im Sommer, nichts für mich ist.

Auch ohne Chrom finde ich die Form des 4ers wunderschön, aber momentan bin ich noch dabei auszuloten wie aufwändig es werden würde, "mein Optimum" zu erreichen.

Sitzbelüftung rein und gut ist.

Ohne Leder ist das einfach kein fertiges Auto

Sitzlüftung beim 4er? Bastellösung?

Die gibt es im 4er leider genauso wenig wie eine Standheizung ;-)

Zitat:

@Nico82x schrieb am 29. Juli 2015 um 16:10:26 Uhr:

Die gibt es im 4er leider genauso wenig wie eine Standheizung ;-)

Das hingegen ist auch enttäuschend...gehört doch heute einfach dazu als Zubehör bestellbar zu sein...

Zitat:

@Nico82x schrieb am 29. Juli 2015 um 16:10:26 Uhr:

Die gibt es im 4er leider genauso wenig wie eine Standheizung ;-)

Die Standheizung ist kein Problem, die kann man nachrüsten. Die Sitzlüftung nicht aber das ist eher ein Luxusproblem.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 29. Juli 2015 um 17:42:39 Uhr:

Zitat:

@Nico82x schrieb am 29. Juli 2015 um 16:10:26 Uhr:

Die gibt es im 4er leider genauso wenig wie eine Standheizung ;-)

Die Standheizung ist kein Problem, die kann man nachrüsten. Die Sitzlüftung nicht aber das ist eher ein Luxusproblem.

aber die Sitzbelüftung wäre echt ein HIT! In meinem 5er (E60 LCI) fiel mir das nicht so auf aber jetzt im Cabrio und wenns draußen heiß ist, wird das Hemd/Shirt am Rücken komplett nass =(

Also ich hoffe, dass es in der kommenden Generation dieses "Gudi" gibt =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i GC Advantage mit Luxury Line Exterieur