ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufplanung 420d GC

Kaufplanung 420d GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 9:55

Hallo,

da geteilte (Vor-)freude doppelte Freude ist, und ich anderseits feststelle, dass das geballte Wissen des Forums die eines durchschnittlichen BMW-Händlers bei weitem übertrifft, stelle ich unten meine geplante Wunschkonfiguration auf mit Bitte um Anregungen und Kommentare.

Ferner noch einige Fragen bei Dingen bei denen ich mir nicht sicher bin/widersprüchliche Infos habe.

1. Bei der Profi-Navigation benötige ich keine Zusatzpakete (z.B. TV-Funktion) um Videos von DVD im Stand abzuspielen.

2. Ist es eine neue Navigation die ab Juli eingebaut wird?

3. ACC mit Stop & Go: Wie nützlich ist es im Stadtverkehr?

BMW 420d Luxury Line

Imperialblau Brillianteffekt metallic

18" M Leichtmetallräder Vielspeiche 416

Dakota Leder Venetobeige/Venetobeige

Interieurleisten Edelholz anthrazit

M Lederlenkrad

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Navigationssystem Professional

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

BMW Head-Up Display

Park Distance Control (PDC)

Automatic Getriebe Steptronic Sport

Klimaautomatik (2-Zonen)

Ablagenpaket

Armauflage vorn, verschiebbar

Komfortzugang

Lichtpaket

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Sonnenschutzverglasung

Durchladesystem, 40:20:40 teilbar

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Fahrersitz elektrisch

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Adaptives Kurvenlicht

Fernlichtassistent

Adaptives Fahrwerk

 

Danke für Euer Feedback im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Sehe ich das richtig, dass du lediglich das Standardaudiosystem nimmst? Wenn's Budget es zulässt und da du ja schon paar Kreuze gesetzt hast, klare Empfehlung zu Harman Kardon. Sonst wenigstens HiFi. Sonst ist die Ausstattung schon recht ansprechend!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Sehe ich das richtig, dass du lediglich das Standardaudiosystem nimmst? Wenn's Budget es zulässt und da du ja schon paar Kreuze gesetzt hast, klare Empfehlung zu Harman Kardon. Sonst wenigstens HiFi. Sonst ist die Ausstattung schon recht ansprechend!

1. Ja

2. Jein, es kommt wohl verbesserte Hardware inklusive LTE und kostenloses Kartenupdate für drei Jahre über das Mobilfunknetz. An der eigentlichen Software ändert sich wohl nichts wirklich wichtiges.

3. im Stadtverkehr durchaus nützlich. Allerdings bin ich bezüglich Autobahn etwas zwiegespalten, weil ich im Gegensatz zum gefühlten Rest die rechte Spur benutze wenn sie frei ist. Und bei häufigen Spurwechseln kommt es halt auch zu Fehlregelungen. Dafür kann man den Radar-Sensor aber ausschalten und das Teil nur als normalen Tempomaten benutzen.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 10:34

Ich nehme das HI-FI System, da es im Comfortpaket mit dabei ist. Ansonsten habe ich nicht wirklich den Anspruch das Auto in einen Konzertsaal zu verwandeln.

Zitat:

@Anatol_Pigwa schrieb am 19. Mai 2015 um 10:34:21 Uhr:

Ich nehme das HI-FI System, da es im Comfortpaket mit dabei ist. Ansonsten habe ich nicht wirklich den Anspruch das Auto in einen Konzertsaal zu verwandeln.

Ok, comfortpaket hab ich nicht gelesen in deiner Auflistung. ;)

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 11:12

Noch ein Frage zur Kombination Luxury line (Chromelemente) Sonnenschutzverglausung und Farbe Imperialblau.

ich bin mit der Combo gar nicht stilsicher aber:

Die Sonnenschutzverglasung möchte ich nicht missen.

Im M Paket bekomme ich kein Imperialblau und da BMW eine bescheidene Farbauswahl anbietet (schwarz, weiss braun und rot scheiden als Farben von vornherein aus), bleibt mir nur Imperialblau zur Wahl (Tranzanit sprengt das Budget).

Die Chromleiste scheint, den Fotos nach die ich gesehen habe, nicht rund um die Fenster zu laufen (was bei den rahmenlosen Türen verständlich ist).

Deshalb die Frage ob bei einer dunkelen Wagenfarbe in der Luxury Line die Sonnenschutzverglasung nicht zu schlecht aussieht (dass das Auto ohne Sonnenschutzverglasung besser aussieht ist mir schon klar).

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 11:15

Zitat:

@Berba11 schrieb am 19. Mai 2015 um 10:52:23 Uhr:

Zitat:

@Anatol_Pigwa schrieb am 19. Mai 2015 um 10:34:21 Uhr:

Ich nehme das HI-FI System, da es im Comfortpaket mit dabei ist. Ansonsten habe ich nicht wirklich den Anspruch das Auto in einen Konzertsaal zu verwandeln.

Ok, comfortpaket hab ich nicht gelesen in deiner Auflistung. ;)

Hab ich auch nicht geschrieben :) Auch weil ich noch nicht sicher bin ob ich zur Juli oder Juni Preisen/Ausstattung bestellen werde.

am 19. Mai 2015 um 14:21

Juni/ Juli Preise beziehen sich auf die neue Preisliste? Ist die nicht gültig in Bezug auf das Produktionsdatum und da müßte der GC ja schon im Juli sein, oder?

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 14:51

Juni - alte Preisliste

Juli - neue Preisliste

wobei es weniger um die Preise selbst geht (auch die aus den Preislisten sind nur "unverbindliche Empfehlungen"), als um die Art und Umfang der Ausstattungspakete.

Ich glaube sogar mit der neuen Preisliste ezwas besser wegzukommen.

Meine errechneten Preise für die neue Preisliste für die o.g. Konfiguration (wobei ich bei den anderen Modellreihen die azsstattungsspezigischen Designumfänge (Chrom und Zierleisten) nicht berücksichtigt habe:

Advantage Line: 56.160 €

Sport Line 57.310 €

Luxury Line 57.700 €

M Sport Line 58.180 €

Also wenn ich nicht völlig falsch liege, ist ein Bestellen über die alte Preisliste nicht mehr möglich?!

Es sei denn dein Händler hat noch einen Wagen in der Pipeline der vor Juli produziert wird.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 18:25

Ehrlich gesagt habe ich mich damit noch nicht so genau auseinander gesetzt. Der Preis ist in meinen Augen eh Verhandlungssache. Ich stell mich aber darauf ein dass die Juli Preisliste Grundlage des Fahrzeugs sein wird.

Letzendlich sehe ich das so, dass es im Interesse des Händlers ist mir ein gutes Angebot zu machen.

Mir ist gerade noch rechtzeitig ein gewaltiger Fehler in Deiner Konfiguration aufgefallen. Ist Dir bewusst, dass das Grand Coupe gar kein Coupe ist? Das hat zwei Türen zu viel :p Da hast Du jetzt aber nochmal Schwein gehabt, dass mir das rechtzeitig aufgefallen ist :D

Welch ein Glück hat BMW gar kein Grand Coupe im Programm. :p

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 19. Mai 2015 um 18:29:37 Uhr:

Mir ist gerade noch rechtzeitig ein gewaltiger Fehler in Deiner Konfiguration aufgefallen. Ist Dir bewusst, dass das Grand Coupe gar kein Coupe ist? Das hat zwei Türen zu viel :p Da hast Du jetzt aber nochmal Schwein gehabt, dass mir das rechtzeitig aufgefallen ist :D

Nur weil er vergessen hat, 4 Stück zu bestellen, will er jetzt jeden Neubesteller bekehren, den selben Fehler zu machen. Achja, was liebe ich meine elektrische Heckklappe, Füßchen drunter, AUF, wieder Füßchen drunter und ZU. GC, besser geht es nicht.

Meine Klappe geht auch mit Füßchen drunter auf (meistens). Nur mit dem Zu klappt irgendwie nicht. :D

Und das ist halt meine Mission: Verhindern, dass die Marketing-Fuzzys sich damit durchsetzen Viertürer als Coupes ohne Widerspruch zu verkaufen :p Das GC ist ein wirklich sehr schönes Auto. Aber es ist einfach kein Coupe. http://de.wikipedia.org/wiki/Coup%C3%A9

Ist ja auch nicht ganz so ernst gemeint. Aber verdammt nochmal das ist kein Coupe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen