Vier-Rohr Anlage Irmscher für Vectra C GTS

Opel Vectra C

Hey Leutz,

und zwar hab ich vor, mir die Irmscher 4 Rohr Anlage zu besorgen...leider weiss ich nicht genau ob ich es tun soll.....kann mir ener sagen wie der Sound ist...und ob es sich lohnt? Oder ratet ihr mir das ab!

THX im Vorraus!

32 Antworten

1. Bei zu teuer geb ich dir Recht! Deshalb hab ich ja auch keine. 😉
2. Sound brauch ich aus nem Auspuff nicht - ich will beim fahren meine Ruhe haben und wenn nicht, mach ich das Radio an 😉. Geil aussehen würde mir vollkommen reichen.
3. Selber bauen ... da muss ich mir noch Gedanken machen? ... reicht doch, wenn andere sich Gedanken drüber gemacht haben und ich deren schönes Produkt gern so kaufe. Und wie oben schon geschrieben - ich wäre bei einem anderen Preis ein Käufer der leisen Version ... ich muss nicht mit was brummigem unterm Auto auffallen 😉

Aber das muss zum Glück jeder für sich selbst entscheiden ... Käufer gibt es für die Anlage sicher genug und sie werden wissen, warum ...

Geschmäcker sind verschieden, und die Vorlieben ob Sound oder lieber Optik liegen auch bei jemdem anders.
Aber wer sagt das die Anlage nicht unter 500€ verkauft wird?
Das ist ne Auktion wie jede andere auch, sicherlich kann die schnell bei 600€ ankommen.
Es währe aber nicht die erste 4-Rohr-Alnage die unter 500€ weggeht. 😉
Trotsdem ist mir noch nicht klar ob die R3 vom Signum auch unterm GTS passt...😕

Hi,

ganz aktuell steht die Auktion bei über 181,-€ und läuft noch weit über 5 Tage!

Glaubt Ihr wirklich,die Leute haben was zu verschenken?!?Da wird ordentlich gepusht,anders kann ich mir das zeitige "gebiete" nicht erklären.

Für den Preis des sog. "Ebayschnäppchens" kann man locker 2 ESD aus Edelstahl von anderen sehr guten Herstellern kaufen,ohne noch zusätzliche Verblendungen ( die auch noch lackiert werden müssen = Zusatzkosten ) kaufen zu müssen.

Irmscher sieht spitze aus,keine Frage.Steht aber auch bei jeden FOH im Showroom an min.einen Wagen rum und ist viiiieeeel zu teuer.Der Markt bietet wesentlich mehr und teilweise auch schöner.Manchmal lohnt sich auch ein Blick über den bekannten Tellerrand!

Zitat:

3. Selber bauen ... da muss ich mir noch Gedanken machen? ... reicht doch, wenn andere sich Gedanken drüber gemacht haben und ich deren schönes Produkt gern so kaufe. "

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden!Nicht Du sollst selber bauen sondern es gibt sehr gute Firmen,die Dir Deine Abgasanlage nach Deinen Wunsch bauen,incl. dem Sound ,den Du willst (im Rahmen des möglichen).Firma Stüber oder GTG sind da nur 2 Namen und es kostet für die komplette Anlage ab Kat soviel,wie man für die Irmscher ESD bezahlt.

Positiv an der Geschichte ist noch,dass Du dann ein Unikat hast.

Bis denne...

Das is jetzt die 5. oder 6. Anlage die ich beobachte und ich wiederhole mich: Es währe nicht die erste, die für unter 500€ weggeht, diese zB vom 5.10., nagelneu...

Du hast ja recht, es gibt durchaus andere Hersteller die sehr gute Qualität anbieten und die aufgrund der Arbeit an den Anlagen das Geld wert sind.
Ich würde mir die Irmscheranlage auch neu nie für das Geld kaufen was sie kosten soll, deswegen kommt für mich höchstens nen Gelegenheitskauf bei 3,2,1 in Frage.
Und ob die Anlage oft zu sehen ist oder nicht juckt persönlich auch wenig, wenn ich ein Unikat haben wollte dürfte ich keinen Vectra fahren, denn davon gibbet definitiv sehr sehr viele! 😉

Ähnliche Themen

Hi,

das Angebot wurde beendet ABER! ob sie wirklich verkauft wurde...für 411,-€ (nagelneu) wage ich schwer zu bezweifeln.Für Fälle des zu geringen Ertrages gibt es 2.Accounts,Freunde,Bekannte....

Ich glaube es nicht!

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

3. Selber bauen ... da muss ich mir noch Gedanken machen? ... reicht doch, wenn andere sich Gedanken drüber gemacht haben und ich deren schönes Produkt gern so kaufe. "

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden!Nicht Du sollst selber bauen sondern es gibt sehr gute Firmen,die Dir Deine Abgasanlage nach Deinen Wunsch bauen,incl. dem Sound ,den Du willst (im Rahmen des möglichen).Firma Stüber oder GTG sind da nur 2 Namen und es kostet für die komplette Anlage ab Kat soviel,wie man für die Irmscher ESD bezahlt.
Positiv an der Geschichte ist noch,dass Du dann ein Unikat hast.

Nein - sicher hast du falsch verstanden. Deine Ausführungen sind schon vorher wie jetzt noch einmal wiederholt bei mir angekommen. Aber ich meine, dass ich mir dann Gedanken über meine Wünsche, die ich an die den ESD bauende Firma äußern muss, machen muss. Dann kauf

ich

lieber was, was schon fertig ist und mach mir über wichtigere Sachen im Leben Gedanken.

Und zu deiner "Vermutung", dass der ESD bei ebay nicht wirklich dafür verkauft wurde ... bei deiner "Vermutung" unterstellst du nach den AGBs Betrug! Das wollen wir doch keinem unterstellen. Du wirst sehen, dass die Preise dafür bei ebay weit unter den Irmscher-Katalog-Preisen liegen (hab auch schon mal einen gebrauchten Irmscher-ESD für n Vectra Caravan für Sofortkauf und Mindestgebot 399 Euro ohne Gebot auslaufen sehen - da fehlte dann nur noch die Leiste. Ganz sicher wechselte die andere für die 4xx Euro ihren Besitzer ...

Ich frag mich auch, warum du immer wieder penetrant versuchst, die Leute vom Irmscher-ESD abzubringen. Wir können lesen und haben schon verstanden, dass du dir dafür einen ESD bauen lassen würdest, damit er auch zu hören ist. Andere aber eben nicht ...

so - das war das letzte (eigentlichen nichts Beitragende) meinerseits zu diesem Thema ...
Gruß vom
Tom aus McPomm

Hi,

Du kannst Dir ESD von Irmscher oder jeden anderen Hersteller verbauen aber hören wirst Du,je nach Motor,leider nicht viel.Dazu gibt die heutige Gesetzgebung leider nicht mehr viel Spielraum und müsste in der restlichen Abgasanlage zuviel geändert werden!(Stichwort Motornahe Vorkats)

Zitat:

Und zu deiner "Vermutung", dass der ESD bei ebay nicht wirklich dafür verkauft wurde ... bei deiner "Vermutung" unterstellst du nach den AGBs Betrug! Das wollen wir doch keinem unterstellen. Du wirst sehen, dass die Preise dafür bei ebay weit unter den Irmscher-Katalog-Preisen liegen (hab auch schon mal einen gebrauchten Irmscher-ESD für n Vectra Caravan für Sofortkauf und Mindestgebot 399 Euro ohne Gebot auslaufen sehen - da fehlte dann nur noch die Leiste. Ganz sicher wechselte die andere für die 4xx Euro ihren Besitzer ...

Ich bin Realist und jeder der nur einigermassen die EK-Preise der Irmscher-Teile kennt,bezweifelt den "Verkauf" zu solchen Preisen.Fragt doch mal den Lagereinkäufer Eurer FOH!Abgesehen davon sind 399,-€ für 1! ESD wahrlich kein Schnäppchen.

Zitat:

Ich frag mich auch, warum du immer wieder penetrant versuchst, die Leute vom Irmscher-ESD abzubringen. Wir können lesen und haben schon verstanden, dass du dir dafür einen ESD bauen lassen würdest, damit er auch zu hören ist. Andere aber eben nicht ...

Ich will niemanden abbringen.Meinetwegen kann jeder kaufen was er will.Nur ist dies hier ein Forum und wie auch die Anzahl an PN zeigt,gibt es genug Unwissende auf diesem Gebiet.Also versucht man aufzuklären,auch wenn es Dir scheinbar nicht gefällt.
Zum Thema "hören" hab ich etwas weiter oben schon geschrieben.
Auch wenn jemand nicht "bauen" will,findet er z.B. bei Sebring eine Lösung,die ohne extra (lackierte) Leiste verbaut werden kann,komplett aus Edelstahl ist und eine 100%ige Passgenauigkeit aufweist.Das alles zum Preis von 1 Irmscher ESD für 2 ESD ( Bsp.: 3,2 V6 )

siehe: www.sebring.at oder .de

Dies ist nur ein Bsp.,aber für Einige hier scheint ja der sog.Tellerrand bei Opel anzufangen und bei Irmscher zu enden.

In dem Sinne,bis denne...

man kann keinen zu seinem Glück zwingen 😁
Ist halt in vielen Bereichen so, das sich der Käufer nicht die kleinsten Gedanken machen will und dann die Sachen von der Stange kauft. DAS lassen sich Anbieter natürlich Gut bezahlen.

Zitat:

... z.B. bei Sebring eine Lösung,die ohne extra (lackierte) Leiste verbaut werden kann,komplett aus Edelstahl ist und eine 100%ige Passgenauigkeit aufweist.Das alles zum Preis von 1 Irmscher ESD für 2 ESD ( Bsp.: 3,2 V6 )...

Hi Mauzl,

nicht das ich die Irmscher-Lösung für das non-plus-ultra halte... aber das stimmt so nicht ganz. Für meinem 2.0Turbo kostet der Irmscher-Pott (i3408044) 862,16 Euro.
Das Irmscher dann noch 452,69 Euro für die Heckschürze nimmt und 22,43 für die Abdeckung/Eingrenzung der AHK ist mehr als dreist.

Aber es geht ja nur um den ESD. Und bei Sebring kostet ein Pott der Duplexanlage 532,- Euro (045870-4R), der passende und auch benötigte zweite 045870-4L nur 500,-. Damit kostet der Pott 1.032,-Euro.

Dazu mal ne Frage, warum sind die in AT so viel günstiger (420,- & 446,50Euro) ?
Liegt das nur an unserer Märchensteuer?

Sound und oder Krach brauche ich aber auch nicht. Mir persönlich gefällt ein ESD (und nicht nicht nur das überteuerte Teil von Irmscher) wenn er in die Stoßstange integriert ist bedeutend besser. Das Gesamtbild ist irgendwie stimmiger.

Da gibt es z.B. noch die Möglichkeit die OPC-Schürze zu verbauen und ein paar nette (ovale) Endrohre auf den Serienpott zu schweißen. Diese Lösung hat ein Vectrafahrer hier im Forum auch schon realisiert und ich muss sagen - das ist stimmig :-).

Gruß,
Michael

prob ist halt, das wenn schon die irmscherpötte verbaut werden, gleich nägel mit köpfen zu machen und die lippe mitmontieren, sonst hat das ganze erst recht keinen sinn.

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

1. Bei zu teuer geb ich dir Recht! Deshalb hab ich ja auch keine. 😉
2. Sound brauch ich aus nem Auspuff nicht - ich will beim fahren meine Ruhe haben und wenn nicht, mach ich das Radio an 😉. Geil aussehen würde mir vollkommen reichen.
3. Selber bauen ... da muss ich mir noch Gedanken machen? ... reicht doch, wenn andere sich Gedanken drüber gemacht haben und ich deren schönes Produkt gern so kaufe. Und wie oben schon geschrieben - ich wäre bei einem anderen Preis ein Käufer der leisen Version ... ich muss nicht mit was brummigem unterm Auto auffallen 😉

Aber das muss zum Glück jeder für sich selbst entscheiden ... Käufer gibt es für die Anlage sicher genug und sie werden wissen, warum ...

hallo an alle.

mir war der esd von irmscher auch zu fett deshalb hatte ich mir mein esd slbst zurechtgebrutzelt und die heckschürze ausgeschnitten.

ist vielleicht nicht jedermans sache aber mir gefällt es und darauf kommt es ja an.

habe mal ein bild angehängt

gruß signum 597

Hi,

das sieht ja soweit ganz Klasse aus.Zwar etwas "Audilike" aber schön.Auch scheint die Verarbeitung am Heck super gemacht zu sein.
Hast Du mal mehr Bilder von Deinem Wagen auch aus anderen Perspektiven?

Bis denne...

Zitat:

Hi,

das sieht ja soweit ganz Klasse aus.Zwar etwas "Audilike" aber schön.Auch scheint die Verarbeitung am Heck super gemacht zu sein.
Hast Du mal mehr Bilder von Deinem Wagen auch aus anderen Perspektiven?

Bis denne...

hallo mauzl. ich hatte mir mal deine bilder angeschaut .schöner vectra und schön tief.

ich habe meinen leider noch auf orginalhöhe was sich aber noch ändern wird und von den rädern werde ich mich wahrscheinlich auch trennen und mir etwas andere holen(weiß bloß noch nicht welche)

ich muß mal einige bilder machen ,setze sie dann rein(wie hast du es gemacht mit deiner bildergalerie,gefällt mir sehr gut)

vielleicht höre ich ja nochmal von dir

@Signum597,

Du hast ne PN!

Bis denne...

@signum597: Das sieht ja mal richtig GEIL aus genau mein Geschmack

Machst du sowas auch Nebenher 😁

Deine Antwort