ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vier-Rohr Anlage Irmscher für Vectra C GTS

Vier-Rohr Anlage Irmscher für Vectra C GTS

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 20:05

Hey Leutz,

 

und zwar hab ich vor, mir die Irmscher 4 Rohr Anlage zu besorgen...leider weiss ich nicht genau ob ich es tun soll.....kann mir ener sagen wie der Sound ist...und ob es sich lohnt? Oder ratet ihr mir das ab!

 

THX im Vorraus!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also nach meiner Erfahrung von ner Probefahrt mit solchen Endrohren ist da kein Sound, der da auch nicht hingehört ;). Das Ding ist meiner Meinung nach nur zur Optik und das erfüllt es 100%ig *neidischguck*. Ich finde, genau so muss es auch sein, denn wieso soll man für ne Lärmbelästigung auch noch zahlen :confused:

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 20:26

THX für die Antwort....

aber wenn die Leute nichts hören, dann wird auch nicht neidisch geguckt :)

Was gäbe es denn als alternative Anlage, was beides betrifft (Sound u. Optik) ?

 

THX

selbst eine bauen lassen, ich erwähne jetzt nicht den hersteller sonst mach ich noch unlautere werbung :D

@Urban

Ich empfehle dir die 4 Rohranlage von Irmscher.

Meiner Meinung nach hat der GTS mit dieser Auspuffanlage das beste Aussehen!

Geguckt wird immer, auch wenn mein Diesel an der Ampel Tackert:D

Gruß

CIhan

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 21:28

THX erstmal für die Antworten!

Wieviel würde es denn ca. kosten die hecklippe und anlage von irmscher zu montieren??

 

Also ich habe damals ( mit Werksangehörigenrabatt ) knapp 1150 Euro inkl. Einbau gezahlt.

Das beste wäre, dass du zu deinem FOH gehst und fragst ob er dir einen guten Angebot machen kann inkl. Einbau

 

Gruß

Cihan

richtig - neidisch gucken tu ich auch ohne Sound ;)

Die Kosten sind schon sehr heftig - aber bei ebay war vor kurzem mal eine drin (ich glaub sogar neu) für 399,- Euro. Da dann noch ne Lippe dran (die war nicht dabei) ... und fertig. Mir war das bisher auch noch zu teuer. Das mach ich frühestens, wenn mein anderer vor Rost abfällt ;) und die Gesamtanlage einigermaßen preiswert zu beschaffen ist ...

Aber ohne Frage - geil sieht es aus ... - die von OPC allerdings auch ...

am 11. Oktober 2007 um 14:35

Habe jetzt eine gebrauchte Irmscher 4Rohr Anlage angeboten bekommen.

Bin mir aber nicht schlüssig....was darf eine gebrauchte Anlage kosten???

Also das T-Stück mit den links/rechts Endtöpfen?

Sage jetzt erstmal nicht den angebotenen Preis...möchte erstmal eure Meinung hören!

Also her mit den Preisen...

am 11. Oktober 2007 um 14:51

kommt drauf an wie alt die ist und wie sie aussieht....

denke mal für ne ordentliche kannst noch so 4-500 €uro hinlegen.

jep - wie oben schon geschrieben - unter 400 wirst du keine ordentliche kriegen ... wenn doch - greif zu ;)

ich bin hier bei ebay über eine gestolpert ...

keine Ahnung, ob die beim GTS passt - und was du für nen Motor hast. Bin aber trotzdem mal gespannt, wie weit die geht ...

am 12. Oktober 2007 um 15:04

:)

Danke für Eure Werteinschätzung.

Also. Die I-Anlage kann ich für 450€ bekommen und die kommt aus einen Unfallvecci.

Muss da mal meine Haushaltsministerin fragen...aber da standen meine Karten auch schon mal besser;)

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

ich bin hier bei ebay über eine gestolpert ...

keine Ahnung, ob die beim GTS passt

Moin

Das würd mich auch mal interessieren, die "Irmscher R3" ist ja eigentlich für den Signum.

Weiß jemand konkret ob die auch am GTS passt?

Hi,

 

das Angebot läuft noch über 6 Tage und wer glaubt,dass der Verkäufer die ESD für unter 500,-€ verkauft,der wird sich eines besseren belehren lassen müssen!

Verschenken tut keiner was.

Genauso kann ich hier User nicht verstehen,die sich eine Anlage/ESD für über 1000,-€ kaufen und froh sind/wären,wenn kein Sound diese verlässt!?!

Nur mal so als Denkanstoß,für das Geld kann man bei anderen ( nicht schlechteren!!! ) Anbietern,2 Wagen ausrüsten! Oder man lässt sich eine komplette Anlage nach Wunsch bauen,ebenfalls für gleiche Geld!

 

Die Irmscher-ESD sehen super aus.Leider sind sie zu inflationär verteilt,bringen (fast) keinen Sound und sind wesentlich zu teuer.All das können andere Anbieter einen Tick besser und eben günstiger.

 

Bis denne...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vier-Rohr Anlage Irmscher für Vectra C GTS