Vier Ringe - Qualität

Audi A4 B5/8D

Ringe stehen für Qualität, drum musste Opel seinen einzigsten Ring mit einem Blitz durchstreichen.

Sorry das musste jetzt sein, bin heute mit meinem Firmenwagen Opel Astra 1.9 CDTI 1 Jahr alt 45.000 KM runter liegen geblieben.
Diagnose: Getriebeschaden

Dazu zum Vergleich:

mein letzter Privatwagen:

Audi Coupe GT BJ 03.1986
Geschlachtet am 07.2011 wegen zu vielen Kleinmängeln (Rost, Fahrwerk, Auspuffanlage, Bremsen, Kupplung runter)
Kilometerstand: 520.000
1. Motor
1. Getriebe

Aktueller Wagen

Audi A4 B5
BJ 98
200.000 KM
1. Motor
1. Getriebe

Opel, ihr macht irgendwas falsch. meine Kollegen haben auch regelmässig Ärger mit ihren FirmenOpels.

Beste Antwort im Thema

Ringe stehen für Qualität, drum musste Opel seinen einzigsten Ring mit einem Blitz durchstreichen.

Sorry das musste jetzt sein, bin heute mit meinem Firmenwagen Opel Astra 1.9 CDTI 1 Jahr alt 45.000 KM runter liegen geblieben.
Diagnose: Getriebeschaden

Dazu zum Vergleich:

mein letzter Privatwagen:

Audi Coupe GT BJ 03.1986
Geschlachtet am 07.2011 wegen zu vielen Kleinmängeln (Rost, Fahrwerk, Auspuffanlage, Bremsen, Kupplung runter)
Kilometerstand: 520.000
1. Motor
1. Getriebe

Aktueller Wagen

Audi A4 B5
BJ 98
200.000 KM
1. Motor
1. Getriebe

Opel, ihr macht irgendwas falsch. meine Kollegen haben auch regelmässig Ärger mit ihren FirmenOpels.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Na immerhin haben sich Ford (seit etwa 98, dem ersten Focus) und Opel (seit ca. 96, noch bei den letzten Astra F) endlich mal dem Rost angenommen. Und wo bei den (speziell späteren) A4 B5 nicht selten Korrosionsspuren am Heckklappengriff, Türabschlussleisten mit Übergriff auf die Türkante, und bei manchen ja sogar am Dachblech auftreten, sehen diese Autos wenigstens außen noch gut aus. Daneben hat auch die Haltbarkeit sich verbessert - zumindest solange man keinen Turbomotor und besonders keinen Diesel fährt, da sind heutzutage alle (und damit meine ich alle) Marken Mist (entweder Rumpel-Düse-Krach oder Injektorenglücksspiel) - und für Leute mit weniger hohen Ansprüche kann man speziell Focus I (auch wenn das Armaturenbrettdesign seekrank macht) und II, Mondeo '01, Astra G/H, Vectra C und auch den unverstandenen Signum empfehlen.

Ooooohhh, ich liebe dieses Forum!!!!!!!

Am besten reifen natürlich nur Artgenossen der besonderen Art. Was bedeutet, dass man einen Audi am besten am Hinterachsdiffernzial abhängen lässt, was Quattro bedeuten würde! 😁😁😁

Grüße aus Xanten!

Richie

Deine Antwort