ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Viele viele Fragen...

Viele viele Fragen...

Themenstarteram 9. November 2007 um 15:06

Hallo zusammen.

Morgen ist endlich mein Tag, da ich mein bestelltes Autos bekomme. Habe natürlich dazu ziemlich viele Fragen, da ich, was das TUNEN angeht, ein greenhorn bin. Man möge dies mir bitte verzeihen. :-)

Ich habe mich hier im Forum mal ein wenig umgeschaut oder -gelesen, und auch viele hilfreiche Informationen bekommen, nur bei diesem komplexen Angebot von Informationen zeigt mein Deckel momentan nur noch "ERROR" an.

Daher mache ich diesen Thread auf und hoffe auf eure Hilfe.

Mein Auto: Audi A3 1.6 / Bj. 03/2007 (wichtig oder unwichtig, keine ahnung, daher einfach mal mit angegeben)

Jetzt kommen die ganzen Fragen, auch wenn ich Nerve...aber leider müsst ihr da jetzt durch, bzw die, die freiwillig was dazu beitragen.

Ich möchte meinen Flitzer tiefer legen, nur wie? Nehm ich jetzt nur Sportfedern oder ein ganzes Gewindefahrwerk?

Zu lesen waren ja einige Federn von H&R, KAW und Bilstein (ich meine, das es die B8 Sprint gewesen waren).

Nur ist natürlich hier die Meinung zu den jeweiligen Federn oder auch Gewindefahrwerken geteilt.

Wie gesagt, ich bin ein greenhorn, was diese Materie betrifft, also seit nicht arg zu streng mit eurer Wortwahl. ;-)

Eure Meinung wie auch Vorschläge sind erwünscht!

Dann will ich natürlich ein paar feine Puschen.

Hier wieder die Frage, welche nehme ich und welche sind qualitativ zu empfehlen?

Drei hätte ich hier zur Auswahl:

RS Design Typ 12 in Chrom (8 x 19),

Velocity Wheels /w898 in Chrom (8.5 x 20) und

OZ Michelangelo II auch in Chrom (entweder 8.5 x 18 oder 8.5 x 19)

Ntürlich sind hier eure Vorschläge auch sehr willkommen.

Dann habe ich ein paar Lichter mit diesen Angeleye gesehen.

Würdet ihr dazu raten oder eher weniger?

Na ja, ich denke, dass muss vorerst reichen, da mit sicherheit oder evtl. so einiges zusammen kommen wird / würde.

Ich danke jetzt schon mal denjenigen, die sich Zeit nehmen und mir hiermit ein wenig unter die Arme greifen.

Gruss aus BI

dr.oglu

Ähnliche Themen
25 Antworten

Alles schon sehr Oft behandelt worden. Lies dich mal in die Materie ein und stell dann gezielte Fragen in den gefundenen Threads...

Die Suchfunktion oben ist ziemlich gut.

Alternativ in die FAQ schauen oder auf www.faudiq.de

Die Suche ist aber die beste Möglichkeit ;)

Hallo und willkommen auf MT! Zum Thema FW und Federn schau mal hier oder hier! Und von den angel eyes solltest Du die Finger lassen. Meist haben die Nachrüstsätze eine miese Qualität und gehören außerdem an einen BMW und nicht an einen Audi.

am 9. November 2007 um 15:29

du willst nicht wirklich 20Zöller auf deinen A3 machen?:confused::confused:

am 9. November 2007 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

du willst nicht wirklich 20Zöller auf deinen A3 machen?:confused::confused:

Und vor allem nicht auf einen 1.6er ... Es sei denn gucken ist Dir wichtiger als fahren.

Ich rate dir beim Kauf von Tieferlegung und Felgen darauf zu achten, dass beides aufeinander abgestimmt ist. So passt z.B. eine 40er Tieferlegung nicht wirklich mit z.B. 8,5x19 ET35 zusammen, ohne zusätzlich die Radhäuser zu bearbeiten. Solltest du Federn oder Fahrwerke von H+R benötigen, schreib mich an, ich schau was sich da machen lässt.

Themenstarteram 9. November 2007 um 17:13

Fragen wir in Bezug auf Felgen dann mal so!

Welche Felgengrösse sollte ich stattdessen nehmen oder welche größe wäre das Maß aller dinge?

Gruß

Beschleunigungsrennen 205 auf 16"er

Schön aussehen 19"

Gutes Mittel für den 1.6 sind 18 Zöller

Man merkt aber den Unterschied zwischen 16" und 18" deutlich...

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Schön aussehen 19"

 

 

Wobei das subjektiv ist. Ich muss bei 19" schon immer an die Räder einer Kutsche denken. ;)

Gelöscht da falscher Thread. Großes Sorry!

Klar... immer Subjektiv ;)

Objektiv ist beim Aussehen auch schwer ;)

@ futura-driver

 

Hast anscheinend blind gepostet ;)

GF

PS: 20"ler auf einem 1.6er ? Bitte an die Bierdeckelgroßen Bremsscheiben denken, das sieht nicht wirklich stimmig aus.

Musste eben ein Vollscheibenrad nehmen ;)

auch gelöscht! :D

Angeleyes...???!! Sorry bin ich im BMW-Forum gelandet? Oder wie?

Tsts.... lieber TE das geht nu gar nicht....

Irgendwie habe das Gefühl das sich Wort "Understatement" mehr und mehr aus diesem Forum verabschiedet.... :(

Wo sind sie die Wölfe im Schafspelz die mit richtig Qualm unter der Haube und nur dezent tiefer sind mit entsprechenden Felgen....?? Wo..? Ja sagt mir wo??!!

Was soll dieser Trend zum Extrem(Kirmes)-Tuning?

Was ist so toll auf dicke Eier zu machen und wenns drauf ankommt bleiben nur zwei kleine Kaffeebohnen über...?

Ich verstehe es nicht....Ehrlich!

Daher mein Aufruf.

Leute habt Mut zu "Weniger ist mehr"!

Habt Mut zu einem 3.2'er der optisch wie ein 1,6er daher kommt!

Habt Mut!

Bitte Bitte Bitte!

Grüße

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Viele viele Fragen...