ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Viele viele Fragen...

Viele viele Fragen...

Themenstarteram 9. November 2007 um 14:06

Hallo zusammen.

Morgen ist endlich mein Tag, da ich mein bestelltes Autos bekomme. Habe natürlich dazu ziemlich viele Fragen, da ich, was das TUNEN angeht, ein greenhorn bin. Man möge dies mir bitte verzeihen. :-)

Ich habe mich hier im Forum mal ein wenig umgeschaut oder -gelesen, und auch viele hilfreiche Informationen bekommen, nur bei diesem komplexen Angebot von Informationen zeigt mein Deckel momentan nur noch "ERROR" an.

Daher mache ich diesen Thread auf und hoffe auf eure Hilfe.

Mein Auto: Audi A3 1.6 / Bj. 03/2007 (wichtig oder unwichtig, keine ahnung, daher einfach mal mit angegeben)

Jetzt kommen die ganzen Fragen, auch wenn ich Nerve...aber leider müsst ihr da jetzt durch, bzw die, die freiwillig was dazu beitragen.

Ich möchte meinen Flitzer tiefer legen, nur wie? Nehm ich jetzt nur Sportfedern oder ein ganzes Gewindefahrwerk?

Zu lesen waren ja einige Federn von H&R, KAW und Bilstein (ich meine, das es die B8 Sprint gewesen waren).

Nur ist natürlich hier die Meinung zu den jeweiligen Federn oder auch Gewindefahrwerken geteilt.

Wie gesagt, ich bin ein greenhorn, was diese Materie betrifft, also seit nicht arg zu streng mit eurer Wortwahl. ;-)

Eure Meinung wie auch Vorschläge sind erwünscht!

Dann will ich natürlich ein paar feine Puschen.

Hier wieder die Frage, welche nehme ich und welche sind qualitativ zu empfehlen?

Drei hätte ich hier zur Auswahl:

RS Design Typ 12 in Chrom (8 x 19),

Velocity Wheels /w898 in Chrom (8.5 x 20) und

OZ Michelangelo II auch in Chrom (entweder 8.5 x 18 oder 8.5 x 19)

Ntürlich sind hier eure Vorschläge auch sehr willkommen.

Dann habe ich ein paar Lichter mit diesen Angeleye gesehen.

Würdet ihr dazu raten oder eher weniger?

Na ja, ich denke, dass muss vorerst reichen, da mit sicherheit oder evtl. so einiges zusammen kommen wird / würde.

Ich danke jetzt schon mal denjenigen, die sich Zeit nehmen und mir hiermit ein wenig unter die Arme greifen.

Gruss aus BI

dr.oglu

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. November 2007 um 17:21

@gengolf

bin komplett deiner meinung, ich mag dieses kirmestuning auch nicht, setze auch lieber auf understatement.

vorellem ist es viel witziger wenn mans dezent macht, dann denkt sich jeder opel oder golf fahrer er könne einem das wasser reichen, aber schaffen tun sies nie. :D:D:D

mfg

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Habt Mut zu einem 3.2'er der optisch wie ein 1,6er daher kommt!

Würde mir auch gefallen. Aber dazu noch unbedingt 16"-Stahlfelgen mit Radkappen (Geht wohl nicht wegen der Bremsanlage, oder?). Mann, würden die anderen gucken, wenn der davonzieht.

@ gengolf

Kennst du den unter dem Helm :D ?

GF (dasistmeinspielzeug)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ gengolf

Kennst du den unter dem Helm :D ?

GF (dasistmeinspielzeug)

Mensch Ä siehst ja aus wie der Ghostrider.....:D

Grüße

Ich würde dir 18Zoll Felgen empfehlen!

Die sehen richtig klasse auf dem A3 mit s-line Fahrwerk aus! oder andere Tieferlegung;)

aber übertreib es nicht mit dem tiefermachen;)

19Zoll finde ich persönlich auf einem A3 schon zu groß. Also nicht mehr schön und zu übertrieben...

18Zoll ist guter Kompromiss von Fahrverhalten, Härte und Optik;)

Gruß,

Chris

ps. von Angleeyes würde ich auch absehen;)

passen nicht zum A3

hast du eigendlich Xenon?

falls nicht würde ich dir die Mtec Superwhite H7 Halogenlampen empfehlen, da diese ein schönes weiß - leicht bläuliches Licht ähnlich Xenon erzeugen;)

Themenstarteram 10. November 2007 um 20:17

Nabend zusammen.

@ gengolf

Das mit den Angeleyes war auch nur ne Idee. Eher wollte ich nur eure Meinung dazu wissen.

Ist alles nun bei mir angekommen ;-)

In Sachen Dezent gebe ich dir mehr als nur recht, da ich auch eher der Freund von dezent bin, aber leider hat mein Taschengeld nur zu 'nem 1.6er gereicht und zu keinem 3.2er, was die ganze Sache natürlich anders aussehen hätte lassen. Na ja. Shit happends.

@ CKnöppi

Danke dir für den Tipp mit den Strahlern und deiner Meinung bezüglich der Felgengröße.

Werde gleich mal schauen, wo ich die Strahler günstig schiessen kann.

Na ja...ansonsten steht hier noch die Frage im Raum, wie tief ich ihn legen sollte?

Ein netter User dieser Site, schrieb mich per PN und meinte, dass ich nicht weiter wie 30mm gehen sollte!

Ich denke, das ich ihm recht gebe.

Nur, wie sollte man hier als LAIE vorgehen?

Federn oder Gewindfahrwerk?

Gruss

 

Angleeyes by Bone 1.8

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Angleeyes by Bone 1.8

Typisch. Da wurden doch direkt wieder die Spiegelkpappen geklaut :D

Nun... trotzdem nicht mein Ding. Ist absolut BMW like. Auch in dieser Form.

 

Viele Grüße,

r1pp3 :D

PS: Die Gullideckel Felgen sehen hier ja mal halbwegs i.O. aus - liegt aber glaube ich am Fotografen :D Ansonsten No-Go!

Zitat:

Original geschrieben von dr.oglu

Nur, wie sollte man hier als LAIE vorgehen?

Federn oder Gewindfahrwerk?

Wenn es technisch die beste Lösung sein soll und Geld nicht die erste Geige spielt dann auf jedenfalls aufeinander abgestimmte Federn und Dämpfer... also Komplett-/Gewindefahrwerk, idealerweise mit einstellbarer Zug- und Druckstufe. Für weniger Anspruchsvolle lassen sich auch nur mit Federn brauchbare Ergebnisse für relativ wenig Geld erzielen.

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

PS: Die Gullideckel Felgen sehen hier ja mal halbwegs i.O. aus

Mal davon abgesehen das die Felgen zu breit bzw. die Reifen zu schmal sind :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Viele viele Fragen...