Viele Schaltzyklen bei LED Licht Auswirkung Haltbarkeit ??
Hallo,
lässt man die Lichtstellung in "Auto Position", schaltet das Licht ja bei zB 10 Tunneldurchfahren jedes mal an und aus. Beim Xenon habe ich mal gelesen, dass das nicht zu gut für die Galtbarkeit sein soll. Besser wäre es, einmal an und anlassen auf solchen Strecken. Den technischen Hintergrund kenne ich nicht, vermutlich aber die Spannungsänderungen beim Starten der Brenner.
Wie verhält sich das bei VW LED Scheinwerfern?
19 Antworten
Zitat:
@auto-hobbit schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:57:45 Uhr:
nur einer. hab aber beide wechseln lassen sonst passt Helligkeit und Farbe nicht mehr. Der andere sah aber auch nicht mehr so gut aus.
Brenner selbst gekauft für 110 euro 2 stück Osram. einbauen lassen für weniger als 200 euro glaub. vw wollte für einen Brenner schon 180 euro oder so und das hab ich nicht eingesehen.
Bezüglich der Farbtemperatur und Helligkeit hätte man noch ein wenig warten können, da die Lampen ein paar Betriebsstunden brauchen bis sie quasi „eingebrannt“ sind.
Aber ich schätze mal, dass du vorher welche von Philips hattest (werden ganz gerne als Erstausrüstung verwendet). Allerdings verlieren die Lampen über ihre Lebenszeit auch an Helligkeit.
ja eben drum gleich beide tauschen. sonst warte ich ein wenig und dann fällt der andere aus und dann muss ich nochmal zur werkstatt.
ich hoffe sehr dass das mit LED der Vergangenheit angehört.
Alleedings verlieren die auch an Heiligkeit über Lebensdauer, nur nicht so schnell.
Ich weiß nicht wie es beim Auto ist, aber bei meinen LEDs in der Wohnung wird die Helligkeit schon sehr schnell weniger. Subjektiv betrachtet.
Kann ich jetzt subjektiv nicht bestätigen. Habe auch mehrere LEDs zuhause.