Viele Mängel 4er GTI???

VW Golf 4 (1J)

hallo

Ich will mir einen 4 er GTI zulegen und wollte mal hören obs da viele Mängel dran gibt was die kosten am unterhalt sehr erhöht.Will nicht das ich oft reparaturen an dem auto habe.
Hoffe ihr könnt mir da helfen

Im voraus schon mal vielen dank.

mfg
Michael

28 Antworten

ja bin schon bei autoscout und mobile am rundschauen.
Wollte nicht mehr als 10000 ausgeben weil auch bald wieder schule mache und nicht in der zeit abbezahlen möchte.

Aber die haben alle soviele km auf dem buckel die dort verkauft werden.
Kann man einfach in ein VW autohaus gehen und fragen ob die irgendwo einen besorgen können oder sowas?

ich habe vor einem jahr nen 99ern gekauft mit 7otkm runter als gti für 11t€

gehe mal überall auf den homepage von den VW häusern deiner umgebung und guck dir den fuhrpark an !!! das is besser als das rumfahren glaub mir.

dann hast du ja mit deinem nen richtigen glücksgriff gemacht. Letztens war einer aus meiner gegend da für 9t und 194 ps aber der war schon verkauft als ich ihn sah.den hätte ich mir sofort gekauft.

Stimme Dir zu!
Könnte mir aber schon vorstellen, daß es den normalen 1,8er nachher auch mit GTI Ausstattung gab! Ist nachher ja wirklich nur noch eine Ausstattungsvariante geworden. Du bekommst den GTI auch als V5 zum Beispiel...

@ Engel: Naja, die haben aber wirklich schon alle 100.000 tkm auf der Uhr 🙁
Wenn, dann würde ich keinen kaufen, der nicht scheckheftgepflegt ist...

Zitat:

Letztens war einer aus meiner gegend da für 9t und 194 ps aber der war schon verkauft als ich ihn sah.den hätte ich mir sofort gekauft.

Ich würde mir niemals einen bereits gechippten Wagen kaufen.... Da muß man vorsichtig sein! Meistens wurde die MEhrleistung auch dementsprechend getreten! Wenn dann noch kein namhafter Tuner am Werk war; da muß man aufpassen!

MfG Timo

Ähnliche Themen

ja das stimmt das man mit so chiptuning sehr vorsichtig sein muß.
100000km würde ich noch akzeptieren aber mehr auch nicht.weil 9t euro für ein auto was schon soviel gelaufen ist, ist um ehrlich zu sein schon fast zuviel auch wenn er ne gute ausstattung hat

meiner war auf einen 50 jährigen mann zugelassen. aber egal. wer weiss was die nächsten meter passiert ???

aber soweit ich weiss gibt es den GTI nur als 110 KW DIESEL und Benziner okay bei benziner auch mit 134 kw mehr ist mir nicht bekannt.

aber sonst kann man sich alles was im GTI verbaut worden ist auch per aufpreisliste bei vw nachordern. z.b. das dämlich holzzeug hat nichts im "sportwagen" zu suchen

132 kw... 🙂

Aber das mti dem Holzzeug finde ich auch! Finde das ziemlich unsexy!
Dann lieber Alu Look!

MfG Timo

ja aber preislich auch nicht ganz billig das nachrüsten von der ausstattung und so einen wenig reizt einen ja das gefühl das man wirklich nem GTI sitzt

stimmt schon... aber wenn man bedenkt was man mehr zahlt alleine dafür ???
dann nacher lieber nen gewinde oder so kaufen.

kannst ja immer noch nen GTI schild drauf kleben.

ich bin froh das ich keine schriftzüge drauf habe ... ist nämlich verdammt geil, wenn paar lustige burschen zum überholen ansetzen...

aber mach erstmal paar testfahrten und dann schau mal weiter.

ps- nachrüsten musst du ja nicht unbedingt. nen golf mit highline ausstattung hat auch nicht viel weniger...

ja die schriftzeichen würde ich dann auch abmachen außer vielleicht vorne das GTI am Grill solange der originalgrill dran ist.
Aber vielen dank schon mal

Kauf' Dir lieber einen richtigen GTI als nachher noch groß mit NAchrüstungen à la GTI anzufangen! Das kostet meist noch viel mehr!

Also bleib bei Deinem 150 PS GTI und der wird Dir schon Freude machen...

MfG Timo

Moin,

der GTI ist ein schönes Auto, aber wenn du dir einen Golf IV kaufst, wirst du mit einer gewissen Geräuschkulisse leben müssen - mein IIIer Golf hat qualitativ (im Vergleich Preis<>Qualität) mehr geboten. Letztendlich werde ich mir bei dem Geklapper und dem Preis vermutlich keinen Golf bzw. VW mehr kaufen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden...

Greetz

@JM GIV 1,8T

da hast du aber ganz schön tief in die Tasche gegriffen. Mein 1,8T GTI, BJ.11/98 86000 km hat 7500 Euro gekostet

Ja laut is mein 3 er golf aber mache die musik immer laut weil ich das gequäke von den 60 ps garnicht erst hören will.
Wenn du nen GTI aufmotzt und der den richtigen sound hat vom motor her stört es einen doch nicht.
Also ich find das dann geil wenn er richtig schön schnurrt

Deine Antwort