viele fragen zum opc ;)
hallo opelaner 😉
habe vor mir einen gtc opc zu holen,da die dieselpreise mich in den wahnsinn treiben und mein heizölbrenner sich fast nicht mehr rentiert.
habe vor mir einen gebrauchten opc zu holen und ihn auf gas um zu rüsten,habe schon von einigen gehöhrt die das haben machen lassen und voll und ganz zufrieden sind.
von den fixkosten jährlich würde es sich vom preis her fast nix nehmen,in gegenteil, der opc wäre trotz höherer versicherung sogar etwas billiger,mann solls ja kaum glauben aber da sieht man mal wie teuer ein civic mit diesel ist.mit gas würde ich pro tour (1000km) ca. 20-25euro gegenüber dem diesel sparen.
nun ein paar fragen zum opc:
1.welche schwächen sind vom opc bekannt,habe da von turboproblemen gehöhrt!
2. was für inspektionsintervale hatt der opc(habe was von 30000km gelesen)
3.fahre sehr viel autobahn ist ein verbrauch mit gas von ca. 10-11l realistisch??
4. hatt der opc kette oder zahnriemen??
5. wie teuer ist eine normale inspektion
6. welchen gasanbieter würdet ihr mir empflehlen
und nun mein größtes problem!!!ich finde einfach keinen händler der einen opc mir zur probefahrt anbieten kann.war jetzt schon bei 5(!!) opelhändlern und keiner konnte mir eine probefahrt organisieren.alle händler könnten mir zwar einen gebrauchten besorgen allerdings nur wenn echtes kaufinterrese besteht.allerdings möcht ich den opc vorher erst ausgiebig testen bevor ich einen gebrauchten ordern tue.hatt vieleicht jemand einen tip??
schon mal danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von szimmi
Cool, sich über die Diesel-Preise beschweren und dann einen OPC ins Auge fassen *aufdieschenkelklopf*.
Keine Ahnung, wieviel PS bei der Umrüstung auf Gas noch übrigbleiben, aber selten so gelacht.
Übrigens, habe einen 1,7l Diesel und überlege ernsthaft, mir nen Hummer zuzulegen. Damit könnte ich alle Tankstellen dieser Welt plattmachen :-)
Sorry, mein Beitrag ist voll off-topic, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...
halt mich ruhig für blöde 😉, ich hab das echt ausgerechnet.selbst mit nem opc auf gas fährste zur zeit günstiger als mit diesel.ich wolts auch erst nich glauben.
edit: ob ich dieses abendteuer wage hängt ganz von der probefahrt ab,erst dann enscheide ich ob ich es wage.
15 Antworten
So, ich nochmal! Hier die Links zu den Threads die ich gemacht hatte:
OPC Turbo mit Icom von Fisahn?
Gruß, Michl