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Viele Fehlercodes

Opel Corsa C
Themenstarteram 27. August 2017 um 15:46

Hallo Gemeide!

 

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

 

Folgendes ist passiert: Letzte Woche Freitag ging mein Corsa einfach währen der Fahrt aus, Werkstattsymbol leuchtete dauerhaft. Nach ca. 5 min konnte ich das Fahrzeug wieder starten, Symbol ging auch aus und ich konnte weiter fahren. Das ganze passierte 3 mal.

 

Also schnell zu FOH, ausgelesen wurde ein Spannungsfehler, neue Batterie kam rein, Meister machte ne Probefahrt, Problem scheint gelöst zu sein.

 

2 Tage ging es jetzt gut und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit passierte es wieder, nach Feierabend noch 2 mal.

 

Dank eurer Anleitung habe ich mal die Fehlercodes ausgeblinkt und da kam einiges zusammen.

 

Fehlercodes:

 

0135

0141

0201-4

0403

0443

0560

 

Natürlich stehe ich morgen wieder bei meinem FOH auf der Matte. Würde aber doch gerne mal eure Meinung/Erfahrungen dazu wissen.

 

Danke im Voraus und noch nen schönen Sonntag.

 

Gruß

 

Edit: Es handelt sich um eine Opel Corsa 1.4 16V Sport Baujahr 2006, 66kW/90PS Motor ist der Z14XEP.

 

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15 Antworten

Das sind ja viele Fehler Bedeutung in der Liste.

Ich würde wenn ich mir die Fehler anschaue aber von einem Spannungsproblem ausgehen.

Somit sollte man erst einmal den Fehler P 0560 beheben, das andere sind sicherlich folge Fehler.

Masse Problem oder Lima fallen mir da spontan ein.

P0135 Lambda Sonde Heizkreis Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 1) B-012

P0135 Lambda Sonde Heizkreis offen (Bank 1 Sensor 1) B-028

P0135 Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu groß (Bank 1 Sensor 1) B-012

P0135 Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu klein (Bank 1 Sensor 1) B-012

P0135 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1)

P0141 Lambda Sonde Heizkreis Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 2) B-013

P0141 Lambda Sonde Heizkreis offen (Bank 1 Sensor 2) B-029

P0141 Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu groß (Bank 1 Sensor 2) B-013

P0141 Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu klein (Bank 1 Sensor 2) B-013

P0141 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 2)

P0201 Zylinder 1 Einspritzventil Funktionsstörung C-023

P0201 Zylinder 1 Einspritzventil Signal zu groß B-011

P0201 Zylinder 1 Einspritzventil Signal zu klein B-011

P0201 Zylinder 1 Einspritzventil Signal zu klein C-023

P0201 Zylinder 1 Einspritzventil Stromkreis offen B-011

P0201 Zylinder 1 Einspritzventil Stromkreis offen C-023

P0201 Zylinder 1 Injektor Kurzschluss C-023

P0201 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 1

P0202 Zylinder 2 Einspritzventil Funktionsstörung C-024

P0202 Zylinder 2 Einspritzventil Signal zu groß B-011

P0202 Zylinder 2 Einspritzventil Signal zu klein B-011

P0202 Zylinder 2 Einspritzventil Signal zu klein C-024

P0202 Zylinder 2 Einspritzventil Stromkreis offen B-011

P0202 Zylinder 2 Einspritzventil Stromkreis offen C-024

P0202 Zylinder 2 Injektor Kurzschluss C-024

P0202 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 2

P0203 Zylinder 3 Einspritzventil Funktionsstörung C-025

P0203 Zylinder 3 Einspritzventil Signal zu groß B-011

P0203 Zylinder 3 Einspritzventil Signal zu klein B-011

P0203 Zylinder 3 Einspritzventil Signal zu klein C-025

P0203 Zylinder 3 Einspritzventil Stromkreis offen B-011

P0203 Zylinder 3 Einspritzventil Stromkreis offen C-025

P0203 Zylinder 3 Injektor Kurzschluss C-025

P0203 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 3

P0204 Zylinder 4 Einspritzventil Funktionsstörung C-026

P0204 Zylinder 4 Einspritzventil Signal zu groß B-011

P0204 Zylinder 4 Einspritzventil Signal zu klein B-011

P0204 Zylinder 4 Einspritzventil Signal zu klein C-026

P0204 Zylinder 4 Einspritzventil Stromkreis offen B-011

P0204 Zylinder 4 Einspritzventil Stromkreis offen C-026

P0204 Zylinder 4 Injektor Kurzschluss C-026

P0204 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 4

P0403 Abgas Rückführsystem Funktionsstörung

P0403 Abgas Rückführungsfühler "A" Signal zu groß/ klein

P0403 Abgas-Rückführ-System (EGR) Schaltkreis Fehlfunktion

P0560 Batteriespannung Fehler (Über- oder Unterspannung)

P0560 System Spannung Funktionsstörung C-110

P0560 Systemspannung außerhalb Bereich C-110

P0560 Systemspannung Spannung zu groß C-109

P0560 Systemspannung Spannung zu klein C-109

P0560 Systemspannung zu hoch C-110

P0560 Systemspannung zu niedrig C-110

P0560 Versorgungsspannung zu hoch C-110

P0560 System-Spannung Fehlfunktion

Themenstarteram 27. August 2017 um 16:09

Oh je, mit welchen Kosten kann ich denn für ne neue Lima rechnen? :-/

Zitat:

@Timo1605 schrieb am 27. August 2017 um 18:09:59 Uhr:

Oh je, mit welchen Kosten kann ich denn für ne neue Lima rechnen? :-/

Nicht gleich mit dem schlimmsten rechnen, könnte ja auch nur schlechter Kontakt sein.

Wenn z.b. die Massepunkte nicht vernünftig leiten oder der Anschluss an der Lima schon Grünspan hat.

Beim Lima Wechsel kommt es auch immer darauf an bei welchem Motor das gemacht werden soll und wie groß die Lima ist. Was ich so gelesen habe liegen die Kosten bei ca. 500€. Aber erst mal prüfen wo der Fehler genau liegt. Mit einem Multimeter könnte man schon mal die Ladespannung messen, oder mit einem zusätzlichem Massekabel von MINUS Batterie an den Motor die Masse ausschließen.

Hallo!

Schau mal hier!

https://profiteile.de/ersatzteile

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Gruß GMO

Themenstarteram 27. August 2017 um 16:28

Ok! Das sollte mein FOH ja aber wissen. Immerhin habe ich für die Batterie mit Einbau knapp 200€ bezahlt und an meiner Batterie lag es ja offensichtlich nicht. Bin mal gespannt, was der morgen sagt. -.-

 

Edit: Danke GMO, hab schon nachgeschaut. Eine Bosch oder Hella Lima gibts im Netz für ca. 135€.

Zitat:

@Timo1605 schrieb am 27. August 2017 um 18:28:37 Uhr:

Ok! Das sollte mein FOH ja aber wissen.

 

Immerhin habe ich für die Batterie mit Einbau knapp 200€ bezahlt und an meiner Batterie lag es ja offensichtlich nicht. Bin mal gespannt, was der morgen sagt. -.-

Das dein OPEL Händler das wissen sollte ist klar, aber anscheinend setzt er sein Wissen ja nicht wirklich um. Ansonsten hätte er ja gleich nach der Ursache gesucht, und dir evtl. keine neue Batterie eingebaut.

Themenstarteram 27. August 2017 um 19:07

Das bekommt er morgen auch gesagt.

Themenstarteram 28. August 2017 um 13:45

So, kurz zur Info. Die Lichtmaschine ist es nicht. Das Auto ging beim FOH nach ca. 20 min. im Stand auch aus.

 

Fehlermeldung war dann wohl noch das Benzinpumpenrelais. Da sie kein neues da hatten, haben sie ein gebrauchtes eingebaut, seit dem läuft das Auto.

 

Der Meister sagte mir, ich soll das Auto abholen und es ein paar Tage testen, falls es wieder passiert, vermuten sie, dass es das Motorsteuergerät ist.

 

Vor ca. 2 Monaten war mein Öldruckschalter defekt und davon ist mein Motorsteuergerät mit Öl behaftet.

 

Ich hoffe jetzt aber mal, dass es nur an diesem Relais lag, da das Auto ja seit dem läuft ohne auszugehen. Drückt mir die Daumen.

 

Gruß

Dann hoffen wir mal das es nur dieser Fehler war, und drücken dir die Daumen.

Themenstarteram 28. August 2017 um 15:34

Danke! Ich berichte, wenn es Neuigkeiten gibt.

Themenstarteram 4. September 2017 um 17:00

Kurze Rückmeldung, für die, die es interessiert.

 

Seit einer Woche ist der Corsa jetzt nicht mehr ausgegangen. Scheint wohl wirklich an dem Krafzstoffpumpenrelais gelegen zu haben.

 

Habe beim fahren aber immer noch ein mulmiges Gefühl.

 

Aber er scheint ja zu laufen. ;-)

 

Gruß

Wenn bis jetzt nichts war, sollte der Fehler wohl behoben sein.

Themenstarteram 4. September 2017 um 20:07

Ich hoffe es. ;-)

 

Danke für deine Anteilnahme an dem ganzen. :-D ;-)

Hallo, schön das es wohl wirklich nur das Benzinpumpenrlais war. Jetzt fragt man sich aber dennoch, wieso dadurch (kaputtes Relais) so eine Liste an möglichen Fehlern ausgespukt wurden. Waren das alles (mögliche) Folgefehler, wohl kaum,oder ? Wieso können da die "tatsächlich" in Frage kommenden Fehlerquellen nicht besser (enger) eingekreist werden?

Ich habe mal gelernt mögliche Ursachen einzugrenzen und nach und nach abzuarbeiten (das Günstigste oder Wahrecheinlichste zuerst ;-)). Würde man hier "allen" nachgehen und dadurch alle mögliche Komponenten austauschen, käme da ein stattliches Sümmchen zusammen.

Sicher ist es nicht immer einfach eine tatsächliche Ursache herauszufinden, aber gerade am Beispiel der zuerst getauschten Batterie sieht man doch wie blödsinnig und auch kostspielig diese falsche Annahme war. Ein einfacher Test hätte doch da Klarheit erbracht!

Gut das Du nicht das Motor-Steuergerät getauscht hattest, das wäre richtig teuer geworden.

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