Viele Fehler woran kann es liegen

Ford Focus Mk4

Hallo MT Team und Leser.
ich fasse es sehr kurz. ((Lange Version kann ich die tage machen)).
Woran kann es Liegen...
E- Start/Stop ohne Funktion Trotz langen fahren
E- ab und zu Parksensoren Komplette Linke Seite gehen an ohne Hinterniss
E- ab und zu Parksensoren Vorne ohne Piepen aber mit anzeige, Hinten mit Piepen
E- Brummen/Pfeifen beim Fahren, desto schneller desto Lauter. (Aus dem Motorraum)
E- Hintere Fensterscheiben L/R wollten nicht hochfahren Fuhren Hoch bis Mitte, stoppten gingen runter , wieder Hoch und Runter bis dies dann doch mal schloss.
E- Keyless, Funktioniert am Morgen komplett , Nachmittag nicht mehr?nur Fahrer und Kofferaum
E- Scheibenheizung Hinten, wollte Scheibe nur um ca. 5 mm frei machen, danach Passierte nichts mehr PS-Auto war an).
E- Autoradio, nach dem Starten Zitat ansage: Einstellungen auf Deutsch übernommen..ob wohl ich nichts machte
E- Autoradio Zeit (Vor Zeitumstellung) Zeit nicht mit der Std Synchron.
- Brems Scheiben Hinten ca. 1 cm Rost am Rand (Kennen das nur mit ca.1mm Kante).

Habe das Auto mit dennen Mängel heute bei Ford abgeliefert..
Ich bin der Meinung das dort was Elektrisch nicht in Ortung ist, außer die Bremsscheiben hinten,
Kann das Sein, das die Lichtmaschine Hinüber ist??
Gruß Seppel

23 Antworten

Bei mir wenn der Fehler täglich kommt und keine Abhilfe von Ford kommt. SS mal ausgenommen , weil es mich nicht stört 😉

Na dann bin ich wohl ein Obernerver, wenn iches eeigentlich als Selbstverständlichkeit ansehe, dass alle Fehler beseitigt werden.

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 17. April 2022 um 20:00:54 Uhr:

Na dann bin ich wohl ein Obernerver, wenn iches eeigentlich als Selbstverständlichkeit ansehe, dass alle Fehler beseitigt werden.

Für das Geld das Ford für die Kisten auffordert, darf man schon erwarten dass Fehler beseitigt werden. Aber wie hier schon viele geschildert haben, stoßen viele Kunden bei Ford auf Taube Ohren. Und lassen sich gewisse Arbeiten auch noch Fürstlich bezahlen.
Wenn ich Lust auf ein Fehlerbehaftetes Fahrzeug habe, kaufe ich mir ein 10 Jahre altes schlecht gewartete Fahrzeug.Aber wir reden wir von Autos mit teilweise voller Werksgarantie.

Das ist ja das Problem. Ford, so mein Eindruck, interessiert sich halt gar nicht dafür. Ist wirklich enttäuschend, was da abgeliefert wird. Möchte gar nicht wissen, wieviele schon resigniert aufgegeben haben bzw. sich mit den Standardausreden ala "Was? Sie fahren nur 500 Kilometer in der Woche? Das reicht natürlich nicht für eine geladene Batterie." haben abspeisen lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 17. April 2022 um 20:22:29 Uhr:

..... Möchte gar nicht wissen, wieviele schon resigniert aufgegeben haben bzw. sich mit den Standardausreden ala "Was? Sie fahren nur 500 Kilometer in der Woche? Das reicht natürlich nicht für eine geladene Batterie." haben abspeisen lassen.

Da gehören wir auch dazu! Der Focus muss noch bis ende des Jahres bleiben, dann ist er aus dem Leasing. Bestellt haben wir längst was anderes und bestimmt nichts bei Ford. Bis dahin gehen wir nur noch in die Werkstatt, wenn es unbedingt sein muss.

Unserer wurde Dez.2018 gekauft und nach vielen Werkstattaufenthalten die der Händler immer sehr gut hinbekommen hat da seitens von Ford nur auf Stumm und Taube Ohren gesetzt hat im September 2020 in Zahlung gegeben. Im Grunde echt schade da das Konzept eigentlich von Ford schon überzeugt hat. Aber mit so vielen und auf Dauer Nervenaufreibenden Fehlern einfach nicht tragbar.
Und das was Ford mit den aktuellen Produktpalette aufführt wird nicht Zukunftsträchtig sein.

Hallo an alle.. Ich danke für eure Beiträge und Erfahrungen.
Da ich den erhofften Rückruf Donnerstag nicht erhielt und habe ich am Dienstag selbst angerufen..

zusammengefasst, die haben kein Fehler fest gestellt, denn ich bemängelt habe.
Auch keine Fehler sein im Speicher hinterlegt um aber sicher zu gehen haben die einfach mal auf Kosten die Software erneuert bzw neu drauf gespielt...das machte mich eher Stutzig als Froh, denn wenn keine Fehler zu sehen warum dann vor allem auf Kosten des Kunden...wobei ich doch Videos und Fotos von na zu allen Mängel vorweisen kann/konnte.

Naja zzgl. bekam ich die Antwort, das die Batterie sehr schwach war und das ggf die Gründe sein kann...
So leid es mir tut, aber ich fahre auf der Arbeit mit zzgl. 5 Verschiedene Autos 1x davon E Auto...ok, die meisten sind von VW will ich nicht vergleichen, aber warum soll bei dem Auto die Batterie nicht voll sein, wenn man 30km hin +30km zurück nicht reichen würde um die Batt zu laden damit SS geht oder nicht.. für mich eine fragliche aussage, denn unsere Firmen Autos fahren NUR kurz strecken und das zzgl unter 15 km unterbrochen am Tag....d.h.Beispiel: 3+2+1+1+4+2= 13 und SS geht tatenlos... aber wie hier auch schon geschrieben sowie andere User, mich stört es weniger das SS nicht geht, wollte und musste nur mitteilen um ggf die Fehlerquelle zu finden....
Die Aussage, die Batt war leer, haben dies geladen und es geht wieder, Fehler behoben Auto kann geholt werden, ich hole es und vor Ort und auf dem Heimweg von 30 km funkt es wieder NICHT....
((Habe den Meister auch gesagt, was soll ich da Falsch machen können, Gang Raus, Fuß auf die Bremse halten))...

wegen dem Brummen/Summen, was mich am Meisten angst machte, sei normal.. laut Ford... ufff, ich fragte ihn ob er eine Probefahrt gemacht hatte, es wurde eine Probefahrt gemacht, ich von 5,6km /2= 2,8 km...ok aber nicht auf der Autobahn, denn ich sagte bei 30 hört man es schon bei 100/120 sehr gut zu hören. Naja.. es sagte sei alles normal... ich freue mich schon die Reifen zu wechseln die Tage, mal schauen ob sich da was ändert...

Naja zu den Kosten, hat er es Begründet, das dies NICHT von der Gebrauchtwagen Garantie gedeckt wird außer Batterie , die sei aber in Ordnung ich soll mehr fahren...oder wieder vorbei kommen....

Bin dann mal Gespannt was die Preise für die Inspektion nr. 4 wird, sonst S****e ich auf die Garantie die man nicht hat und mache die Inspektionen selbst oder Achmed um die Ecke.

Da ich hier wirklich nicht sagen darf um welchen Ford es sich handelt, werfe ich nur mal hier hin, das ich echt enttäuscht bin..und hoffe das ich kein Werkstatt Auto habe und in Zukunft meine ruhe, optisch ist der Ford Focus ein hinkucker..!!

Edit: zzgl. habe ich ihn noch gefragt warum beim Autokauf keine Fußmatte hinten dabei ist, kam die Antwort, dies kan man sich Kaufen... sr was für eine Antwort.. es geht noch um Prinzip...ich hoffe das Ford mal bei mir Kunde ist, dann sage ich, sry, Neues Fenster ohne Beschläge und griffe, kan man sich Kaufen... oder die Gehen zum Discounter, und kaufen sich die Brot Verpackung ohne Brot.

Dein Auto ist auch ein Discounter Produkt, wenn Ford die nicht mit soviel Rabat verkauft hätte dann gäb es auch nicht soviele davon.
Es ist so gut wie alles an dem Auto günstig gebaut worden.
Dein Problem ist die Batterie, die ist einfach schwach/defekt.
Die meisten Batterien wurden schon im ersten Jahr deswegen erneuert.

Meiner hat keine von den genannten Mängeln, sonst stände der schon wieder beim Händler!
Das einzige was doof ist, das die Zeitumstellungim Sync 3.4 nicht automatisch passiert, vielleicht gibt es da ja noch mal ein Softwareupdate.

Deine Antwort