Viele Fehler woran kann es liegen
Hallo MT Team und Leser.
ich fasse es sehr kurz. ((Lange Version kann ich die tage machen)).
Woran kann es Liegen...
E- Start/Stop ohne Funktion Trotz langen fahren
E- ab und zu Parksensoren Komplette Linke Seite gehen an ohne Hinterniss
E- ab und zu Parksensoren Vorne ohne Piepen aber mit anzeige, Hinten mit Piepen
E- Brummen/Pfeifen beim Fahren, desto schneller desto Lauter. (Aus dem Motorraum)
E- Hintere Fensterscheiben L/R wollten nicht hochfahren Fuhren Hoch bis Mitte, stoppten gingen runter , wieder Hoch und Runter bis dies dann doch mal schloss.
E- Keyless, Funktioniert am Morgen komplett , Nachmittag nicht mehr?nur Fahrer und Kofferaum
E- Scheibenheizung Hinten, wollte Scheibe nur um ca. 5 mm frei machen, danach Passierte nichts mehr PS-Auto war an).
E- Autoradio, nach dem Starten Zitat ansage: Einstellungen auf Deutsch übernommen..ob wohl ich nichts machte
E- Autoradio Zeit (Vor Zeitumstellung) Zeit nicht mit der Std Synchron.
- Brems Scheiben Hinten ca. 1 cm Rost am Rand (Kennen das nur mit ca.1mm Kante).
Habe das Auto mit dennen Mängel heute bei Ford abgeliefert..
Ich bin der Meinung das dort was Elektrisch nicht in Ortung ist, außer die Bremsscheiben hinten,
Kann das Sein, das die Lichtmaschine Hinüber ist??
Gruß Seppel
23 Antworten
Nein, die is bestimmt I. O.
Das du offenbar die Batterie nicht geladen bekommst, hat nichts *MEHR* mit den längeren Strecken zu tun.
Das laden selbiger funktioniert nurnoch über bestimmte Bedingungen. Die Hauptbedingung ist in diesem Fall bergab mit eingelegten Gang und nur dann bekommt die LM den Befehl zum laden... Ich weiß, daß klingt völlig gaga, da du eventuell längere Fahrten bergauf fährst und gar keinen Einfluss auf die Streckenführung hast.
Fakt ist, diese beschissenen Teile werden NICHT MEHR einfach so während der Fahrt allgemein geladen wie man es von früher kennt.
Kurz gesagt, fährst du mit Motorlast wird nicht geladen. Rollst du bergab mit Gang, dann ja... Klingt nach Schwachsinn, ist aber tatsächlich so... LEIDER!!!
Genauso ein Dreck, wie die OPF Reinigungsfahrt.
meiner lädt bei jeder fahrsituation, egal welche!
Ich bin jetzt hier kein Superschreiber...,aber wenn man schon diesen "meiner macht was anders, als eurer" Satz hinzufügt, wäre sicher mehreren geholfen , man entzaubert sich selber und schreibt dann auch wie man das bewerkstelligt hat..... . Ich vermute mal Batterie Zielladung auf 100% durch Forescan.
an meinem focus wurde gar nichts gemacht.
jedenfalls ist mir nicht bekannt das bei einem werkstattaufenthalt etwas on richtung lademanagment unternommen wurde.
bin erstbesitzer und beobachte das ladeverhalten nicht von anfang an.
Ähnliche Themen
Danke. euch erst einmal für die Antworten.
Aber nehmen wir mal Scheibenheizung als Beispiel.
Also ich habe es in meinem Leben immer so gelernt.
Auto an. Knopf Drücken.Scheibe Frei.ggf. Selbstständig ausschalten sonst geht die Heizung eigentlich nach 15 min von selbst aus.
Bei Mir war es so. Auto an.Knopf für an gedrückt... Fäden wurden optisch heiß, Knopf war noch an, mehr aber nicht... Bild lebe ich bei..auch nach ca. 3 min sah es auch noch so aus, sowie bei der Fahrt..PS: Ja ich habe dann auch mal den Wischer benutzt..
Wegen Batt.Ladung.. uff... Danke TNCFG für die Aufklärung..mit Humor sehen: Dann muss ich mir nun genug Berge suchen...
Was TNCFG geschrieben hat ist falsch oder sagen wir mal stark vereinfacht. Bis ca 80% Ladezustand wird die Batterie immer geladen. Erst darüber beginnt er vor allem(nur?) im Schubberieb zu laden. Viele elektrische komfort Extras funktionieren nur, solanger der Ladezustand über 80 % ist. Im Prinzip intelligent gemacht, denn es stellt sicher, das nicht für Konfort Strom verbraucht wird, und man dann beim nächsten Motorstart in die Röhre guckt. Dumm nur, dass es bei vielen Fahrprofilen so gut wie nie gelingt, den Ladezustand ausreichend weit über 80% zu treiben. Das ist wiederum suboptimal für die Batterie.
Ich würde die Batterie prüfen und gegebenfalls erneuern lassen. Danach sollten etliche der Fehler Geschichte sein. Rückmeldung nach Werkstattbesuch fände ich schön.
Gruß
Agassizi.
Genau, der ganze Komfort Krempel wird bei nicht optimal geladener Batterie meiner Meinung nach viel zu früh abgeschaltet.
Habe gerade anlässlich des jahreschecks hinten beidseits neue türkantendinger bekommen auf garantie. Muss sagen ford macht kein drama.
Was war denn genau mit diesen beiden Türkantendingern bitte?
Hallo an alle.
((PS Bevor ich es Vergessen Ford Focus ST-line 2019-Gekauft gebraucht 9/2021, also habe denn erst8 monate aber vor 1 Monat die Fehler gemeldet, also im 7 Monat))
Also ich habe mein Auto wieder, leider war der Sachbearbeiter der mit mir die Mängel Liste erstellte nicht anwesend.
Ist ja Kein Problem, jeder darf mal Feierabend machen.
Also hat mir die Dame am Schalter ein wenig was sagen können.. aber ich rufe da morgen mal an.!!!
d.h. diese angaben sind von der Dame am Schalter.!!
zu meinen Problemen.
Start/Stop ohne Funktion Trotz langen fahren
- Würde jetzt wieder gehen, Auto Batterie, war leer wurde geladen und sollte wieder gehen.. naja bei denen, als ich wieder heim fuhr Funktionierte es bei mir wieder nicht 30 km strecke.
ab und zu Parksensoren Komplette Linke Seite gehen an ohne Hinterniss
-keine Antwort darauf, haben ein Update drüber gespielt.
ab und zu Parksensoren Vorne ohne Piepen aber mit anzeige, Hinten mit Piepen
Brummen/Pfeifen beim Fahren, desto schneller desto Lauter. (Aus dem Motorraum)
-sei normal, hmmmm.. ok.. also da ich vorher bei Abgabe den Km stand fotografierte und als ich ihn wieder nahm, sind 5.6km gefahren worden-Laut Google Map, Definitiv nicht auf die Autobahn.!!...aber ich habe denen doch gesagt fahrt mal auf die Autobahn mit 100+ na nervt das Geräusch...naja mal schauen, nach meinen Urlaub kommen die Sommer reifen wieder drauf, mal schauen ob sich da was ändert.
Hintere Fensterscheiben L/R wollten nicht hochfahren Fuhren Hoch bis Mitte, stoppten gingen runter , wieder Hoch und Runter bis dies dann doch mal schloss.
Keyless,Funktioniert am Morgen komplett , Nachmittag nicht mehr?nur Fahrer und Kofferraum
-lag an der Batterie Ladung.
Scheibenheizung Hinten, wollte Scheibe nur um ca. 5 mm frei machen, danach Passierte nichts mehr PS-Auto war an).
-wurde gemessen und für i.o. gefunden.ohok....3x Frost 3x das Ergebnis, das die Scheibe nicht 100 bzw noch nicht mal 70% siehe Bild oben, enteist wurde??
Autoradio, nach dem Starten Zitat ansage: Einstellungen auf Deutsch übernommen..ob wohl ich nichts machte
Autoradio Zeit (Vor Zeitumstellung) Zeit nicht mit der Std Synchron.
Bremsscheiben Hinten ca. 1 cm Rost am Rand (Kennen das nur mit ca.1mm Kante).
-sry habe ich vergessen zu erfragen, im Anhang ein bild... ich sage, Bremsbacken- sind kleiner als die Scheibe, oder die Scheibe ist größer als die backen.!!
so für den Spaß haben ich 150€ bezahlt inkl. Covid Disinfektion (10€).
Habe gerade mir nen Kumpel Telefoniert und sagte, was du hast dafür bezahlt?? Ich ja, er Hallo Gebraucht wagen Garantie...weis nicht wie ihr es sieht...ich bin da geteilt...
Zitat:
@S3pp3l schrieb am 13. April 2022 um 20:24:28 Uhr:
Hallo an alle.
((PS Bevor ich es Vergessen Ford Focus ST-line 2019-Gekauft gebraucht 9/2021, also habe denn erst8 monate aber vor 1 Monat die Fehler gemeldet, also im 7 Monat))
Also ich habe mein Auto wieder, leider war der Sachbearbeiter der mit mir die Mängel Liste erstellte nicht anwesend.
Ist ja Kein Problem, jeder darf mal Feierabend machen.
Also hat mir die Dame am Schalter ein wenig was sagen können.. aber ich rufe da morgen mal an.!!!
d.h. diese angaben sind von der Dame am Schalter.!!zu meinen Problemen.
Start/Stop ohne Funktion Trotz langen fahren
- Würde jetzt wieder gehen, Auto Batterie, war leer wurde geladen und sollte wieder gehen.. naja bei denen, als ich wieder heim fuhr Funktionierte es bei mir wieder nicht 30 km strecke.ab und zu Parksensoren Komplette Linke Seite gehen an ohne Hinterniss
-keine Antwort darauf, haben ein Update drüber gespielt.ab und zu Parksensoren Vorne ohne Piepen aber mit anzeige, Hinten mit Piepen
-keine Antwort darauf, haben ein Update drüber gespielt.Brummen/Pfeifen beim Fahren, desto schneller desto Lauter. (Aus dem Motorraum)
-sei normal, hmmmm.. ok.. also da ich vorher bei Abgabe den Km stand fotografierte und als ich ihn wieder nahm, sind 5.6km gefahren worden-Laut Google Map, Definitiv nicht auf die Autobahn.!!...aber ich habe denen doch gesagt fahrt mal auf die Autobahn mit 100+ na nervt das Geräusch...naja mal schauen, nach meinen Urlaub kommen die Sommer reifen wieder drauf, mal schauen ob sich da was ändert.Hintere Fensterscheiben L/R wollten nicht hochfahren Fuhren Hoch bis Mitte, stoppten gingen runter , wieder Hoch und Runter bis dies dann doch mal schloss.
-keine Antwort darauf, haben ein Update drüber gespielt.Keyless,Funktioniert am Morgen komplett , Nachmittag nicht mehr?nur Fahrer und Kofferraum
-lag an der Batterie Ladung.Scheibenheizung Hinten, wollte Scheibe nur um ca. 5 mm frei machen, danach Passierte nichts mehr PS-Auto war an).
-wurde gemessen und für i.o. gefunden.ohok....3x Frost 3x das Ergebnis, das die Scheibe nicht 100 bzw noch nicht mal 70% siehe Bild oben, enteist wurde??Autoradio, nach dem Starten Zitat ansage: Einstellungen auf Deutsch übernommen..ob wohl ich nichts machte
-keine Antwort darauf, haben ein Update drüber gespielt.Autoradio Zeit (Vor Zeitumstellung) Zeit nicht mit der Std Synchron.
-keine Antwort darauf, haben ein Update drüber gespielt.Bremsscheiben Hinten ca. 1 cm Rost am Rand (Kennen das nur mit ca.1mm Kante).
-sry habe ich vergessen zu erfragen, im Anhang ein bild... ich sage, Bremsbacken- sind kleiner als die Scheibe, oder die Scheibe ist größer als die backen.!!so für den Spaß haben ich 150€ bezahlt inkl. Covid Disinfektion (10€).
Habe gerade mir nen Kumpel Telefoniert und sagte, was du hast dafür bezahlt?? Ich ja, er Hallo Gebraucht wagen Garantie...weis nicht wie ihr es sieht...ich bin da geteilt...
Das Auto hat doch Garantie/Gewährleistung?!?!Also die 150.- würde ich nicht bezahlen.Typisch Ford.
Quatsch. Die Bremsscheiben und Beläge passen exakt zueinander. Hinten gibt es eben häufig ein bisschen mehr Korrosion aufgrund der Bremskraftverteilung. Bei diesem Fall hilft nur das Erneuern der Bremsscheiben und Beläge.
SS funktioniert bei mir auch nicht . Bin froh drum , brauche ich es nicht jedesmal ausschalten . Sprache auf Deutsch eingestellt kommt bei mir auch selten mal vor . Na und ? Juckt mich nicht solange alles läuft . Bisher 2 bis 3 mal im Jahr Notrauf ausgefallen ... scheiss drauf , geht am nächsten Tag wieder . Man kann auch pingeliger als der Papst sein 😉
Also ist man schon pingelig, wenn alles so funktionieren soll, wie bestellt und bezahlt? Wo zieht man da die Grenze?