Viele Defekte - was wird der TÜV sagen?

Opel Astra F

Hallo zusammen,

da bei meinem Astra im Februar der TÜV fällig ist und ich starke Bedenken habe, dass er da überhaupt durch kommt (sehr viele Mängel), frage ich euch mal.

Es gibt ja Sachen, die den TÜV nicht die Bohne interessieren, deshalb hier erst einmal die mir bekannte und offensichtliche Mängelliste:

- Tacho defekt (nur Geschwindigkeitsnadel funktioniert)
- Innenraumbeleuchtung defekt
- Belüftung Stufe 4 defekt, Luftwegregler defekt, Temperaturregler defekt
- Fernlichtschalter defekt (springt immer an-aus-an-aus-an-aus bei Bodenwellen)
- Reifen abgefahren und hart
- Stoßdämpfer defekt
- Spur defekt (Fahrzeug fährt immer ein Stück nach rechts, wenn das Lenkrad nicht gegengelenkt wird)
- Starker Rostbefall an Hinterachse und Chassis
- Motor sifft (Ölverlust)
- Getriebe sehr mitgenommen
- Querlenker defekt
- Heckscheibenheizung- und wischer defekt
- Schiebedach defekt
- Zigarettenanzünder und Displayanzeige defekt
- Klimaanlage defekt
- Keilriemen verschlissen

So, das war mal das, was mir an Mängeln gerade auf die Schnelle einfällt... Davon ist sicher das meiste für den TÜV unrelevant, aber wie man sieht, handelt es sich um eine Schrottkiste 🙁

Was denkt ihr, durch komme ich sicher nicht, oder?
Wenn nein, wie hoch würden etwa die Kosten ausfallen?

Ich persönlich rechne mit ca. 1000€.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn du so beim TÜV aufkreuzt, gibt der es weiter an die Zulassungsstelle und kratzt dann deinen Stempel ab. Das ist Verkehrsgefährdent was du machst !

56 weitere Antworten
56 Antworten

Keine Ahnung wie voll bei euch ist, am besten mal vorher durchrufen, sagen das du mal ein "TÜV-vorabcheck" machen möchtets und ob es was kostet (bei uns ist das immer umme) und wann du rum kommen könntest.

oh man....das du in den meisten fällen zahlen musst wenn du hin gehst und sagst einmal tüv bitte sollte dir schon gesagt sein....

warum willst du damit zum tüv????

mir is egal....so wie es aussieht hast du ja genug geld...bring ihn in die werkstatt und lass ihn reparieren...

haben dir doch nun hier mehr als 1 mal gesagt das der müll is.....

das könnte man damals aus deinem anderem beitrag schon erkennen......

Kannst auch direkt nach Opel fahren die gucken da auch nach für knapp 30€ & können dir gleich sagen was Phase ist im Bezug auf Kosten für die Reperaturen.
Dein Dad is ja ma Krass drauf, denn soll er doch mit dem Karren rumfahren, wenn ihm das 130€ Gebläse zu schade ist.

Hab mir eben auch mal deinen alten Beitrag durch gelesen:
Du fährst seit September mit kaputten Soßdämpfern rum! 🙄 & vermutlich die Karre auch öfters über 100 gefahren. Schon mal gesehn wie sich so ein Auto aufschauckelt? & du dann nur noch Beten kannst? 🙄

Selbst 450€ waren damals schon völlig überzogen. Man Oh Man ey..

Ähnliche Themen

Die Preise bei euch sind echt für´n Arsch, auch wenn mich einige steinigen jetzt!
ABER der scheint ganz OK, Handeln, 900€ mitnehmen und zu Not im sommer für selben preis wieder abschlagen, falls dann Geld hast und was anderes möchtest!

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u5755815

Dann mal eins nach dem anderen:

@ chris1502:
Ich muss was in der Hand haben, dass eine Anstrengung mit dem Wagen nichts mehr bringt oder eben sehr teuer wird. Oder natürlich man sagt mir "halb so wild - 200€ und er läuft wieder". Naja, ich werds ja sehen!

@ 2 Car Projekt:
Ja, ich fahre damit seit September rum und jeden Tag so um die 140 km/h über die Bundesstraße. Das einzige, was mir WIKLICH auffällt, ist dass er eben nie geradeaus fährt und ich gegenlenken muss und dass die vorderen Räder wegen den defekten Querlenkern schlackern, also nicht geradeaus laufen (ist besonders blöd in Kurven).

Naja, mir ist die Gefahr eigtl gar nicht so bewusst 😕
Is das wirklich so ernst? Mein Vater meint, dass da rein gar nichts schlimm ist und ich soll mich ned so anstellen, vllt bin ich ja gehirngewaschen? ^^

Ach die Karre ist das????? 🙄
Da ist ja einfach jedes Wort zuviel....
Wurde schon alles gesagt.

Der ist so selten und erhaltenswert.
Würde Ihn fachmänisch mit Originalteilen reparieren lassen und notfalls einen Kleinkredit aufnehmen.
130 Euro Rep. ist ein klares Argument.
Niemals nie aufgeben!!!! 😎

Ohhh mann!!!! 🙄

Also man kann schon sowas kaufen & den restlichen Tüv abfahren,
wenn man sich der Mängel & Gefahren bewusst ist.

Caravan´96 würde sich schon noch lohnen, vermutlich sind hinten nur die Federteller durch,
das geht ja recht günstig zu beheben,
aber dann kommt ja noch der relativ unbeliebte Isuzu-Diesel mit 300TKM dazu, und quasi alles an den vorderen Radaufhängungen ..
und das was der Tüv noch findet

Mensch Junge jetzt mal ohne Spaß hier was erzählt dir dein Vater denn für ein Scheiß? Stoßdämpfer im Arsch, Querlenker im Arsch.....Die Räder schlagen und durch defekte Stoßdämpfer kann sich nen Auto aufschauckeln.
Tut mir Leid das ich dir das mal so sagen muss, aber dein Vater erzählt richtig Müll wenn er dir sagt du sollst dich nicht so anstellen. Denn soll er doch mit deinem Auto fahren und du nimmst sein's denn soll er sich mal nicht so anstellen, was isn das für ne Einstellung ey, da kriegt man ja das kotzen wenn Eltern ihre eingenen Kidner in solche Autos stecken und sagen ''Stell dich nich so an wir haben 130€ für's Gebläse bezahlt den musste jetzt noch fahren'' 😠

wie alt bist du wenn man mal fragen darf

Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen!!!!
Wenn dein Vater dein Leben wegen der 130 € aufs Spiel setzen will gib ihm die 130€ und besorg dir für den Rest des Geldes ein technisch einwandfreies Auto. Bei den beiden bekannten online Autoportalen bekommst da 100%ig was.
Oder fahre mit ihm zu nem Opelhandler oder Dekra/TÜV und laß da den Wagen mal durchchecken, würd mir aber eventuell schonmal Geld fürs Taxi einstecken.

Laß die Finger von teurer Reparatur die den Wert bei weitem übersteigt.

LG

Ich?

Hmm, ich hab halt keine Wahl.

Entweder das, oder gar kein Auto. Deshalb muss ich mich ja ausreichend informieren vorher! Bevor ich mir etwas Neues überlege...

Ist ja schließlich auch keine Selbstverständlichkeit, ein Auto gekauft zu bekommen...

Ich werde im März 25 -.-

Zitat:

Original geschrieben von Elephantlol

Hmm, ich hab halt keine Wahl.

Entweder das, oder gar kein Auto. Deshalb muss ich mich ja ausreichend informieren vorher! Bevor ich mir etwas Neues überlege...

Ist ja schließlich auch keine Selbstverständlichkeit, ein Auto gekauft zu bekommen...

Natürlich ist nich mal eben in 2 Tagen ein neues Auto gekauft aber du wolltest Info's & es lohnt einfach nicht mehr dieses Auto noch zu Reparieren gemessen an den Schäden und der Laufleistung.

Was für Thema,
nicht zu fassen, also alte Autos und Mopeds fahrn, ja,
aber nicht in so desolatem Zustand.

Kann dem TE nur wünschen, dass jemand (dein Dad?) a Einsehn hat.

This Fred = closed (für meine Wenigkeit)

Deine Antwort