Viel zu viele Threads
Moin!
Ich wäre für einen Hinweis, dass jeder neue Besucher, der es evtl. noch nicht weiß, doch bitte die Suchfunktion benutzt oder vielleicht mal ein paar Seiten liest, bevor er eine Frage stellt, die auf der ersten Seite bereits dreimal beantwortet wird.
Ich weiß, dass die Mods eh zuviel machen müssen, aber man könnte doch solche Threads auch mal löschen, oder?
Klar, jeder fängt hier mal an.
Aber einem Hinweis per PN an den Ersteller könnte doch auch die Löschung des Threads, zumindest in besonderen Fällen, folgen.
Natürlich nicht, nur weil es eine Frage schon einmal gibt.
Aber bei Fragen zu Multitronik, Dachkantenrost oder Nockenwellen beim TDI z.B.
Manche sind offenbar einfach zu faul.
Und nun die Steine.
Grüße!
42 Antworten
Der link steht.
Wer mir helfen möchte (es ist ja im endeffekt für alle! 😉)
Bitte meine Seite besuchen.
Danke im voraus!
Grüße!
Und ihr wisst ja.. Teilenummern so wie alle Möglichen
Anleitungen zum ein- aubauen gibt es ja bei mir.
Moin Zipfi,
gute Idee mit den FAQ auf deiner HP 🙂
Grundsätzlich sehe ich das mit den Dopelpostings aber eher gelassen, anders gesagt es stört mich nicht, ausser es stehen auf der ersten Seite gleich dreimal die glechen Themen 😰
Was dagegen unschön ist, ist wenn ein User die letztendliche Lösung seines Problemes nicht mehr postet 🙄
Ansonsten finde ich es hier sehr informativ und durchaus unterhaltsam 😁
***Staubi***-> gerne hier verweilt 🙂
Ähnliche Themen
Hallo Staubi!
Ja. FAQ. Das is irgendwie ein Tabu-Thema hier.
Die paar Sachen auf meiner Seite hab ich in knapp zehn Minuten zusammengesucht.
Du bist der Einzige, der mal überhaupt was dazu geantwortet hat.
Sonst von Hilfe keine Spur.
Ich mach das gerne. Und auch notfalls alleine.
Dauert dann halt länger.
Zweimal wurde es hier schon versucht - mit 0 Feedback.
Ich bleibe wohl bei meiner Behauptung, dass ein sehr großer Teil hier einfach mal reinschneit, aus reiner Faulheit sofort seine Problemchen postet und nach Beantwortung seiner Fragen Spurlos verschwindet.
Klar. Sowas gabs schon immer. Aber nicht in der Anzahl.
Hier gibts ne Menge Stammposter die sich Mühe machen, verlinken, raussuchen und alles.
Ich will hier sicherlich keine Danksagungen oder sonstwas für Hilfe verlangen.
Aber einfach mal schreiben:
Das und das hat mir geholfen, das und das war es nicht.
Dann könnte ein "neuer", wenn er es denn will, tatsächlich was aus so einem Thread für sich herausziehen und muss nicht nochmal fragen.
Eine FAQ-Linkliste is ne tolle Sache. Nur wenn ich auf Threads verlinke, in denen das Problem gar nicht abschliessend beschrieben bzw. kein Feedback drin ist bringts herzlich wenig.
Weil es viele einfach nicht für nötig halten oder gar nicht drauf kommen, dass wir hier eine Community und nicht die Auskunft sind.
Hier ist schliesslich keiner allwissend.
Man lernt ja nunmal dadurch, dass man was liest, indem eine Lösung angeboten wird und hinterher sagt jemand: RICHTIG!
Beim nächsten mal weiß mans dann selbst und kann seinerseits helfen.
Aber was red ich hier. Ist ja schliesslich wie im richtigen Leben.
Es gibt solche und solche.
Hi Zipfi,
seh´s nicht so verbissen, wenn hier ausschlisslich über FAQ´s, oder nur über rein technische Postings kommuniziert werden würde, dann würde der Unterhaltungswert flöten gehen 😁
Wenn die Mischung stimmt, ist doch alles im "Grünen Bereich", sozusagen wie das Prinzip mit den Ü-Eiern, da ist ja auch manchmal so "Dummzeug" drinnen 😮
***Staubi***-> sich aber trotzdem wieder ein Ü-Ei kaufen würde 😛
Nennen wir es doch Neudeutsch "Infotainment" 😉
Kuck mal, der Fred kommt aus dem Sagt´s uns Bereich 😉
http://www.motor-talk.de/t1153669/f39/s/thread.html
Du bist nicht alleine mit deiner Meinung
***Staubi***-> ansonsten auf Zipfi´s FAQ verweist 🙂
Wollen wir mal hoffen, dass es bei uns bald sowas gibt.
4B Wiki wär ne feine Sache.
Bis dahin benutzt meine FAQ.
Allerdings is die nochin arbeit!
Grüße!
1. Gehört soetwas in Sagts uns
2. Lebt du eigentlich in dem Forum ? Kann man da einziehen und eine Wohnung mieten ? Es gibt auch noch etwas anderes als ein Online-Forum. Bei manchen Leuten hab ich den Eindruck, die sitzen 24h vor MT um zu jedem Thema ihr Kommentar oder irgendeinen Schwachsinn posten zu können...
Zu 1.
Stimmt. Aber da liest es keiner.
Zu 2.
Man kann hier meines Wissens nach nicht einziehen.
Was ist dein Problem? Natürlich besteht mein Leben noch aus anderen Dingen. Sogar hauptsächlich. Darf man deshalb hier seine Meinung nicht sagen?
Deine posts hier sind viel zu oft kontraproduktiv.
Lies doch einfach nicht mit. Dann ärgerst du dich auch nicht ständig.
Hallo Zipfel;
deine FAQ wird echt super 😁
Falls ich, als reiner AUTO-Fahrerhelfen kann, einfach melden!
Zum Thema Infotainment:
Ich empfinde das ganz genauso wie Staubi und finde die eine oder andere Stichelei auch ganz witzig, aber wenn man 10x die Frage liest was der 120TKm Kundendienst kostet nervt das 🙁
Gut ich muß die Dinger ja dann nicht lesen, jedoch machen sie die Suchfunktion nicht besser. In einer Bücherei mit 1000 Büchern findet man schließlich auch schneller ein Buch als in einer mit 100000 (bei gleicher Suchmethode)1
IKeller
Es ist übrigens in anderen Unterforen gleich. Ich bin Stammposter im TT-Bereich, und es gab so von Mitte letzten Jahres bis Anfang diesen Jahres eine Zeit, da waren wir sozusagen als Stammposter unter uns.
Dann ist wohl passiert, das die Probleme alle weg waren, und mehr und mehr Newbies wuchsen heran, die dann alle die gleichen Probleme wieder aufkochten.
Anfangs haben wir versucht, mit Links zu Freds, Sites, Zitaten, etc direkt zu helfen und immer wieder mit dem Hinweis auf die SuFu geantwortet.
Aber irgendwann wird das zu lästig. Einige resignieren dann, und antworten zum Teil nur noch auf Fragen von Stammpostern, oder die Freds werden zerredet.
Da kommt man (Frau auch) nicht gegen an.
Meine Lösung: FAQ / Stickies / mehr Mod-Aktivität
Ansonsten: MT ist super, bin gerne hier und freue mich immer wieder, wenn sich mal jemand bedankt, per PN oder öffentlich und hab irl (im echten Leben) schön einige nette MT'ler kennen gelernt.
Stefan
*dessen Tankrohr immer noch verstopft ist 🙂*