Viel zu hoher Verbrauch meiner meinung nach.
Hi wie im Titel schon zu sehen Verbraucht mein A6 echt zu viel wie ich finde.
Ich habe den 2.4 v6 bj99, TT, Quattro und hab ne Verbrauchsanzeige von 18 Litern zur Zeit im FIS.
Das ist doch selbst für nen Quattro zu viel oder?
Ich hoffe das zumindest, denn das ist ja langsam echt kaum bezahlbar 😁
Fahre viel Stadt denke ma so 80%.
Hoffe ihr könnt mir helfen liebe Leute 😁
18 Antworten
Lustig, normaler pralt jeder mit dem niedrigsten verbrauch und hier sagen alle dass wäre normal!
Meiner Meinung nacht dürfte es trotzdem mind. 3 Liter zuviel sein, wenn es dem tatsächlichen Verbrauch entspricht! Den würd ich aber erstmal mit 2-3 vollen Tankfüllungen überprüfen!
Wenn sich dann der Verbrauch bestätigt, solltest du mal nach möglichen Ursachen suchen.
grüße
Danke schonma liebe Leute, ich werde als erstes Montag mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht findet sich da ja was und mit ein wenig Glück ist der Verbrauch doch nicht normal und geht ein wenig runter 😁
ich werde berichten, ob was gefunden wurde und wenn was es war 😁
danke nochmals
hallo,
ich glaube hier verwechseln einige den Stadtverbrauch mit ihrem eigenen Verbrauch im Drittelmix!
Denn anders kann ich mir`s nicht erklären, dass hier die meisten unter der Werksangabe bleiben !?
ca.18l/100km sind zwar nicht wenig, aber durchaus realistisch bei angegebenen 16,4l - meine Meinung.
es wird aber IMMER NUR vom FIS gesprochen! es scheint noch nichts nachgemessen worden zu sein bei TE!