1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad 2.7T Verbrauch??

Allroad 2.7T Verbrauch??

Audi A6 C5/4B

Hi,

welchen Sprit und vorallem wieviel braucht denn der Allroad 2.7T / 100km??

Beste Antwort im Thema

@MMEB

Hier geht es um den 2.7T, nicht um den Diesel.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Laut Auto Motor Sport Testverbrauch von damals erschreckende 16.6L oder so ähnlich!! Könnte auch 95Oktan Sprit gewesen sein. Also zwischen normalen A6 Biturbo und dem Allroad liegen bei dem 2.7T Welten. Gute 3 Liter weniger nimmt der fast 300kg leichtere normal A6 2.7T 250PS

Das ist ja sehr erschreckend!!

Und wie sieht es bei den anderen Motorisiereungen so aus?

Jetzt habe ich nochmals in die alten Zeitungen geschaut um nichts falsches zu sagen: Im Einzeltest und im Doppeltest sind beide male die Verbräuche des 2.7T bewertet worden als Testverbrauch mal mit 16,2L Super auf 100km/h und einmal besagte 16,6L!! Wie du richtig sagst erschreckend und ein Grund mir auf jeden Fall "nur" den normalen Biturbo mit einem Testverbrauch von 12,4L SP zu holen. Ist nach dem Chip ohne Probleme möglich zu erzielen wenn man es nicht krachen läßt auf der Autobahn und auch sonst hohe Gänge fährt.
Ach ja der Allroad hatte Tiptronic beide male und der normale die 6.Gang Handschaltung.

Nun habe ich mal weitergesucht im Netz und da hatte bei der Autobild der Wagen nen Testverbrauch von 14,8L angeblich dazu ein tiefes Turboloch. Der Hammer aber kommt mit dem ebenfalls Autobild Testverbrauch des Allroad 4,2L V8: 17,2 l Super plus!!! Crazy

ich hab nur den Diesel mit Automatik, der verbraucht rund 10,7-10,9 Liter; im Winter auch schon mal um 11 L. Noch erschreckender bei den Benzinern ist, dass sie auch nur 70l Tankvolumen haben, also die Reicweite irgendwas um 350 km beträgt!

Das ist ja absolut besch...

350km reichweite?!? Das ist ja wohl ein Witz bei so einem riesen Fahrzeug.

Also der 2.5er mit Automatik braucht 10-11 Liter. Naja, das geht ja noch.

Danke für die Info!!!

Falls noch mehr Allroad-Fahrer hier sind wäre es echt super wenn diese auch ihre Erfahrungen was den Verbrauch angeht schildern würden.

das Thema ist zwar schon (ur-) alt, aber es gibt sicher auch "neue" interessierte (so wie mich).

Allroad 2.7T Bj.2003 mit Tipptronik. Gemsichte Fahrweise, Überland u. Stadt und oft Kurzstrecke mit Hänger (1.700 Kg).
Benzin: 14-16 Liter
LPG: 18-20 Liter

Holla
4.2 Allroad 2004, ziemlich genau 14l/100km bei 50% Stadt und 50% Autobahn (Schweizer Autobahn, wohlgemerkt). Reicht für gute 450-500 km pro Tankung.
Veli

Meiner mit TT hat zwischen 14l und 16l verbraucht. Ob Stadt oder BAB ist kein großer Unterschied, ab 160 kmh säuft der Allroad wie verrückt.

Also mit 6 Gang bewegt sichs bei mir zwischen 11,5 und 13 Litern aaaber, wie mein Vorredner schon sagte ab ca. 160 km/h explodiert der Verbrauch förmlich. Maximal erreichte ich, bei einer Strecke von 130 km (80 AB und 50 Landstraße), einen Verbrauch von ca. 28 Liter SuperPlus auf jenen 130km (von Tankstelle zu Tankstelle, also nicht laut BC).

also ich hab den normalen mit tt5 und 230ps

fast nur autobahn. laut fis 10,3l

mfg

Zitat:

Original geschrieben von maximust3syncro

mfg

Du fährst aber einen A6 und wir reden hier über den Allroad, der bekanntlich deutlich mehr verbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von maximust3syncro

mfg

mit oder ohne quattro ? Bei dem Verbrauch vermute ich mal einen Frontkratzer.

ne is ein quattro.
weiß jetzt net wie genau der bordcomputer ist. aber laut dem sinds 10,3 im moment.

Deine Antwort