viebrieren ab 100 KM/h
tag mein kleiner hat ein blödes problem. und zwar fängt das lenkrad ab 100 Km/h an zu vibrieren.
reifen sind gewuchtet und nach tausch der bremsscheiben hat es sich schon stark gebessert.
aber es vibriert immer noch und bei 7 stunden autobahn ist das echt nicht toll.
woher kann das vibrieren noch kommen und wie kann ich das testen?
lg nemi
17 Antworten
also radlager sind kein billig misst das hatte ich hier im forum gelesen das dass zeug nicht gut ist. die räder sind laufrichtungsgebunden aber die sind richtig drauf. antriebswelle wollt ich eigentlich nicht tauschen. kostet ja auch nicht gerade wenig.
die wellen musst du wohl nicht unbedingt wechsel wenn dann eher die gleichlaufgelenke
aber da kann mann auch noch gute auf dem schrott finden komplett mit innen und außengelenk
das kanst du aber auch testen
mach mal folgendes Bock die Karre auf nimm dir eine große Zange oder gripzange mit der du die antriebswelle arretieren kannst und dann drehe am rad und stelle fest ob da sehr viel spiel im aüßeren gelenk ist bis du widerstand des gelenks bekommst das wäre schon mal ein indiz dafür das da was nicht mehr astrein ist
ein ganz klein bissel ist bei dem Alter normal
Und Schlage mal das Rad ganz ein und höre ob es bei leerlauf übermässig mahlende Geräusche macht .
und der verdacht von George das da einer die lager reingeholzt hat ist auch nicht so weit hergeholt . dann können die Radlager natürlich auch schon wieder über den Jordan sein ebenfalls wenn zu fest angezogen
wer hat die montiert
Seitenschlag der nabe bzw der Scheiben kannst du ganz easy auf dem Bremsenprüfstand testen lassen . kann ja auch vor dem lagertausch schon gewesen sein
die werkstatt meines vertrauens unter der hand. und er macht das regelmäßig er war auch lange lange zeit passi besitzer. aber da das alles neu und ohne probleme verlief und das vibrieren auch schon vor dem lager tausch war glaub ich nicht das es daran liegt.
lg nemi