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viebrieren ab 100 KM/h
tag mein kleiner hat ein blödes problem. und zwar fängt das lenkrad ab 100 Km/h an zu vibrieren.
reifen sind gewuchtet und nach tausch der bremsscheiben hat es sich schon stark gebessert.
aber es vibriert immer noch und bei 7 stunden autobahn ist das echt nicht toll.
woher kann das vibrieren noch kommen und wie kann ich das testen?
lg nemi
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17 Antworten
Hallo
Kontrollier doch mal die Felgen und Reifen auf Seitenschlag.
Bei mir hatte ein Reifen einen Seitenschlag und das Lenkrad vibrierte, beim Auswuchten war alles ok.
Wenn es direkt nach dem Bremsenwechsel aufgetreten ist, dann könnte auch Dreck zwischen Radnabe und Bremsscheibe gekommen sein.
Gruß Ronny
...wurde bei dir in letzter zeit ein/zwei Radlager vorn gewechselt...?
george.
im februar hab ich vorne rechts ein wechseln lassen und das linke wurde letzten jahr im november getauscht.
lg nemi
...ja dann liegt dein Problem wohl in ein oder sogar zwei verzogenen Radnaben...d.h. 2 neue Radlager sowie 2 neue Radnaben. Beim wechsel der Radlager wurde warscheinlich der verbeibende lagerring unfachgemäß mit dem Hammer und Meißel von der Radnabe entfernt, leider verzieht sich dabei jede Radnabe.:mad::mad: Fing das vibrieren denn zeitgleich mit dem Radlagerwechsel an...?
george.
flattern kann aber auch noch ganz profan an ausgeschlagenem Spurstangen kopf oder inneren gelenk am lenkgetriebe kommen
kannst du simple testen wenn du leichtes " knacken " spürst wenn du schnelle kurze lenkbewegung machst dann kann es auch daran liegen
also das vibrieren war schon davor. lenkgetriebe funzt und kein knacken kann es auch an der antriebswelle rechts liegen an dem gelenk darin?
lg
Zitat:
Original geschrieben von nemesis1000
also das vibrieren war schon davor. lenkgetriebe funzt und kein knacken kann es auch an der antriebswelle rechts liegen an dem gelenk darin?
lg
...definitiv nicht...dann hättest du das Vibrieren schon ab ca 30 km/h.
george.
Ist das Vibrieren in Kurvenfahrten verändert?
Und ab100km/h heißt bei 180km/h genauso?
also in kurven verändert sich nix. ab so 160 kommt es einen weniger vor. zwischen 100 und 140 ist es am meisten zu merken.
lg nemi
kontrollier, wenn noch nicht gemacht, ob die Zentralmutter des gewechselten Radlagers fest ist.
Bei mir war eine locker.
mfg
das vibrieren war vor dem letzten radlager wechsel noch nicht zu spüren dann kam es dann hab ich es wechseln lassen und es blieb. dann hab ich die bremsscheiben gewechselt und es war weniger. aber da ist es immer noch^^ mit der antriebswelle das hab ich von den autodoktoren da war mal ein mini der auch diese symtome gezeigt hat.
lg nemi
Sägezahn an den Reifen. Die laufen sich net wirklich rund ab, sondern an manchen Stellen mehr und an anderen weniger.
Es wird immer gesagt, dass die Radführung nicht gut funktioniert, wenn das ganze auftritt. Stoßdämpfer oder Achslager defekt. Mal checken.
atoßdämpfer und federn vorne sind auch neu drin. sägezahn bildung hab ich auch nicht. was mir noch aufgefallen ist wenn hinten voll beladen ist ist es mehr und wenn leer ist und nur ich fahre weniger. ich will das auto demnächst verkaufen und so ein vibrieren will ich meinem nachfolger nicht antun.
lg nemi
wer hat die Radlager wie montiert und markenprodukte oder vom chinesen ?
hast du laufrichtungs gebundene bereifung und ist diese richtigrum draufgeschraubt worden :D
nicht hauen aber habe ich nicht das erste mal gesehen sondern schon häufiger