Videowiedergabe über das 6,5" Display?
Hi,
ne Frage kann man mit dem Concert Radio auch Video's abspielen. Falls nicht ab welchem Radio geht das?
Wenn das Concert ausgebaut würde, und ein Din Radio eingebaut, dann wäre das 6,5" TFT tot oder?
Danke schonmal
71 Antworten
Sowas hatten wir doch schonmal : Rückfahrkamera , kann Marcus dazu auch noch antworten?!
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Also nix mit Concert-Radio, richtig?
Hier ist aber ein Concert zu erkennen:
http://cgi.ebay.at/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Zitat:
Original geschrieben von SvenBplus
Hier ist aber ein Concert zu erkennen:Zitat:
http://cgi.ebay.at/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Laut die Beschreibung geht mit Concert auch.
Eigentlich ist die Box nur ein LVDS-Umschalter.
Umgeschaltet wird Automisch fuer einen Videoeingang (Rueckkamera) fuer die anderen Videoeingaenge mit Kabelfernbedienung. Audi lauft ueber AUX.
Was interesant an diese Box ist der RGB-Eingang. Ich nehmlich die angeschaut fuer eine Navibox aber habe ich keine interesante Navibox gefunden.
Ciao.
@Marcus
Ohne MMI geht's also net?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chemloul
Laut die Beschreibung geht mit Concert auch.Zitat:
Original geschrieben von SvenBplus
Hier ist aber ein Concert zu erkennen:
Eigentlich ist die Box nur ein LVDS-Umschalter.
Umgeschaltet wird Automisch fuer einen Videoeingang (Rueckkamera) fuer die anderen Videoeingaenge mit Kabelfernbedienung. Audi lauft ueber AUX.
Was interesant an diese Box ist der RGB-Eingang. Ich nehmlich die angeschaut fuer eine Navibox aber habe ich keine interesante Navibox gefunden.Ciao.
PS: Audio geht ueber AUX und NICHT Audi...Typo...😁
Zitat:
gelöscht, sorry. Hatte ich falsch verstanden.
Hallo!
Ich habe am MMI laufen und nicht am Concert! Wird aber egal sein da das Interface das Gleiche ist nur beim 6,5 zoll Display noch ein Adapter dazu kommt! Die Funktionen sind sicherlich gleich da das Interface nur mit einer Taste aktiviert wird!
Hab auf Anfrage die Antwort von Comexx, das es ekinen DVB-T Tuner für das TEil gibt, nur externe DVD Quellen.
Hallo!
Verstehe ich jetzt aber nicht da man ja externe Quellen anschalten kann wie DVB-T Tuner, DVD Player, Rückfahrkamera usw.
Also sollte es funktionieren und die Skalierung für das Display macht das Interface und nicht die Videoquelle!
Hallo Leute,
Das ist Quatsch was die Leute von Comex oder conexx erzählt haben.
Bei Marcus geht mit DVBT quelle (die Liefert wahrscheinlich einen CVBS-Ausgang).
Als Fachmann kann euch sagen das alle quellen mit CVBS-Ausgang in PAL oder NTSC werde funktionieren.
Die Box hat keine Ahnung ob die quelle ein DVD-Spieler, Spielkonsole oder ein DVBT-Receiver ist.
Die meinen wahrscheinlich das sie kein DVBT module dafür anbieten können.
Was mich interessiert hat ist der RGB-Eingang. Den kann man mit einem Navimodul benutzten.
Leider habe ich nur mit CVBS gefunden.
Also noch einmal wie gesagt die Videobox ist nur im prinzip ein Video ADC mit LVDS Umschlater.
Grüsse.
Hat schon jemand die Rückfahrkamera nachgerüstet ??
dann spar ich ja PDCS !!
Aussage von Conexx: Das geht nur wenn MMI installiert ist
LAso so ganz versteh ich Connexx jetzt auch nicht mehr:
Es wird von Radio Concert gesprochen aber mit MMI ???
Das gibt es doch gar nicht , oder ??
Sobald ich MMI wähle hab ich doch navi, oder wie ?
Brauch mal Unterstützung
Zitat:
Original geschrieben von Falko68
LAso so ganz versteh ich Connexx jetzt auch nicht mehr:
Es wird von Radio Concert gesprochen aber mit MMI ???
Das gibt es doch gar nicht , oder ??
Sobald ich MMI wähle hab ich doch navi, oder wie ?Brauch mal Unterstützung
Hallo,
Ich habe schon 3 mal geschrieben.
Die Einzige Zusammenhang zwischen der Schnittstelle und Audi-Elektronik ist das Display-Schnittstelle.
Es ist meistens eine LVDS video Schnittstelle.
Also im Prinzip funktioniert wie in der Datei. D.h. es muss mit Concert (ohne Navi funktionieren).
Die Elektronik vom Auto, bekommt gar nichts dass das Display was anderes anzeigt.
Also die Rueckkamera wird direkt an das Video-Umschalter angeschlossen. D.h. keine codierung dafuer notwendig sein wird.
MfG.
Zitat:
Die Netzverblödung schreitet aber auch immer weiter voran... Das schreibt sich nicht "nix", sondern "nicks". 😁