Rückfahrkamera Nachrüsten Bildschirm Concert

Audi A4 B8/8K

Hallo,

es gibt in der Bucht günstige Rückfahrkameras, hat das Display vom Concert Radie eine Anschlussmöglichkeit für ein externes Kamerasignal, oder über z.B. ein zusätzliches Modul von Audi?

MfG

SEi Driver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Das Interface habe ich daheim liegen und wenn es sich noch im Juli ausgeht es zu verbauen werde ich berichten ob es funktioniert oder nicht!

Es hat mit dem MOST nichts mehr zu tun da der MOST nur beim Displayinterface durchgeht. Das Display selbst ist dann mittels Kupferkabel angeschalten und da kommt diesen VIDEO-IN Interface dazwischen!

Kann mir nicht vorstellen das es da jetzt zwischen 6,5" und 7" so einen großen Unterschied gibt!

Ok, danke im voraus. Trotzdem noch die Frage, die ich schonmal stellte: wie schalte ich denn auf die externe Quelle um, weißt Du da schon was???

EDIT: ENDLICH, danke an an die Einsicht der Seitenbetreiber! Das affige Bewertungssystem wurde dahin verfrachtet, wohin es gehört - in die Tonne. Das hat noch nie funktioniert, in keinem Forum.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von riker77

Hallo pb.joker,

meines Wissens ist das Farbdisplay vom Concert und Symphonie kein MMI. Beim Einschalten meldet sich das Gerät als Audi Information System. Ich habe vor ein paar Tagen einen englischsprachigen Bericht gelesen, in dem detailiert auf die Unterschiede vom "echten" MMI und dem pseudo-MMI der nicht Navi-Radios eingegangen wird.

MfG
riker77

Oh, danke - auch unabhängig vom direkten Thema Rückfahrkamera hochinteressant!

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Das Interface habe ich daheim liegen und wenn es sich noch im Juli ausgeht es zu verbauen werde ich berichten ob es funktioniert oder nicht!

Es hat mit dem MOST nichts mehr zu tun da der MOST nur beim Displayinterface durchgeht. Das Display selbst ist dann mittels Kupferkabel angeschalten und da kommt diesen VIDEO-IN Interface dazwischen!

Kann mir nicht vorstellen das es da jetzt zwischen 6,5" und 7" so einen großen Unterschied gibt!

Ich hatte es auch so verstanden, dass das Teil einfach direkt an das Display angeschlossen wird.

Auf Nachfrage bei o.g. ebay-Handler kam jedoch zurück, dass es nicht mit dem 6,5" Display funktioniert. Leider keine Begründung warum.

Hallo!

Also am 6,5 Zoll Display konnte ich es nicht testen da ich kein passendes Displaykabel hatte! Meines war für das 7" Display ausgelegt. Möglich ist es da es das Teil mit Adapter für das 6,5" Display zu kaufen gibt!

Deine Antwort