ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Bedieneinheit - Tasten mit farbigem LED Umbau wie Display

MMI Bedieneinheit - Tasten mit farbigem LED Umbau wie Display

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. März 2014 um 16:14

Hallo MT’ler,

habe mal die wenigen kalten Tage dazu genutzt, ein wenig an meinem Dicken wieder etwas tun.

Dabei habe ich u.a. folgenden Umbau realisiert, dass die Tasten in der Bedieneinheit des MMI’s nun nicht mehr im einheitsrot daherkommen, sondern das ich sie farblich zum Display angepasst habe.

Soll heißen, daß das Display z.B. die Navigation zeigt und die Tasten

„NAV und INFO“ mit blauen LEDs gekennzeichnet sind, bei der Funktion

„CAR u. SETUP“ weiterhin die roten LEDs, bei der Auswahl

„RADIO u. MEDIA“ die originalen den orangenen LEDs gewichen sind und zum Schluss

„NAME u. TEL“ analog zur Anzeige im Display, grün daherleuchten.

Anbei noch ein paar Bilder vom Umbau

(zum Teil etwas unscharfe Handybilder, es war halt kalt im Januar)

01-2014-01-11-12-20-51
02-2014-01-11-12-34-42
03-2014-01-11-12-35-27
+7
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wau , sehr schöne Sache , gefällt mir sehr gut !

MfG zodde04

Sehr schön gemacht! :)

Damit hast Du das farbige Bedienkonzept des MMI ja sozusagen konsequent erweitert.

Ich finde es gelungen :)

Stoppelfahrer

Themenstarteram 15. März 2014 um 17:08

Danke :)

finde es ein farblich stimmiges Gimmik und ist recht schnell gemacht.

Nur die 10 (zehn) Torx-Schrauben, die die Platine und das Bedienteil verbinden fand ich etwas übertrieben :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Damit hast Du das farbige Bedienkonzept des MMI ja sozusagen konsequent erweitert.

Ich finde es gelungen :)

Stoppelfahrer

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

 

Nur die 10 (zehn) Torx-Schrauben, die die Platine und das Bedienteil verbinden fand ich etwas übertrieben :D

Unglaublich... da hat es aber jemand gut gemeint... oder Restbestände mussten weg ;)

Stoppelfahrer

Themenstarteram 15. März 2014 um 17:20

10 Stück pro Fahrzeug und Restbestände? :D ich lass den Rechenschieber mal weg...

 

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

 

Nur die 10 (zehn) Torx-Schrauben, die die Platine und das Bedienteil verbinden fand ich etwas übertrieben :D

Unglaublich... da hat es aber jemand gut gemeint... oder Restbestände mussten weg ;)

Stoppelfahrer

09-2014-01-11-12-36-14
10-2014-01-11-12-42-33

Schick - ich entsinne mich, daß zu Beginn des 8k das schonmal jemand hier gemacht und gepostet hat. Da waren auch die passenden Bezugsquellen genannt. Find´s gerade nicht...

Beim A6 gab es mal einen Umbau auf weiße LEDs.

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

10 Stück pro Fahrzeug und Restbestände? :D ich lass den Rechenschieber mal weg...

Auch wieder wahr... An anderen Stellen wird gespart und jede Schraube abgezählt und dort dann gleich 10... ;)

Stoppelfahrer

Themenstarteram 15. März 2014 um 18:11

weiß wäre mir zu hell an dieser Position, da ich wenn nur kaltweiß (5000k) genommen hätte.

jedoch gibt es unendlich viele LEDs und die Beratung zu den LEDs im Laden bezüglich Farbtemperatur, Spannung, Strom, Baugröße usw. war wie bei VISA ... unbezahlbar

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Schick - ich entsinne mich, daß zu Beginn des 8k das schonmal jemand hier gemacht und gepostet hat. Da waren auch die passenden Bezugsquellen genannt. Find´s gerade nicht...

Beim A6 gab es mal einen Umbau auf weiße LEDs.

Welche LEDs haste denn verwendet?

Themenstarteram 15. März 2014 um 18:47

Hyper LED TOPLED

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Welche LEDs haste denn verwendet?

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Ich entsinne mich, daß zu Beginn des 8k das schon mal jemand gemacht und gepostet hat.

http://www.audienthusiasts.com/Project_MMILED.html

Gesundes neues Jahr, Tom. Schöne Arbeit. Gefällt mir.

Themenstarteram 15. März 2014 um 19:01

lol ... danke .. fast frohe Ostern :) (Insider)

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Gesundes neues Jahr, Tom. Schöne Arbeit. Gefällt mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Bedieneinheit - Tasten mit farbigem LED Umbau wie Display