ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Größeres MMI Display

Größeres MMI Display

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 14:24

Hi hat sich jemand schonmal mit dem Thema beschäftigt? Habe da so ne Idee... Es gibt von Audi ein 8" Display mit der gleichen Auflösung wie beim 3G high oder 3GP...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kai.B8 schrieb am 20. September 2018 um 21:34:27 Uhr:

Schon witzig wie aus einer Überschrift so ein Schlagabtausch wird...

Ich dachte in solchen Foren soll es um Tipps und Hilfestellungen gehen.

Bitte wieder darauf konzentrieren und wenn man was schreiben will, dann bitte was produktives, was eventuell auch den anderen Mitlesern weiter hilft.

Danke

Seh ich auch so. Wenn hier was gefragt wird, wird erstmal alles in Frage gestellt. Und das geht dann über 100 Posts bevor dem Fragesteller geholfen wird.

 

Andererseits stellt jemand was vor, und es wird erst niedergemacht ohne Ende.

 

Mir muss ja nicht alles gefallen. Aber wenns demjenigen gefällt ist die Welt doch in Ordnung. Und wenn er seine Erfahrung und Wissen über diese Sache mit uns teilt, dann ist doch alles gut. Genau für so etwas ist so ein Forum da.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

und wo willst du das hinbauen im B8?? :confused:

am 3. Dezember 2016 um 14:47

die mittleren Lüftungsdüsen rausflexen und den Monitor da irgendwie reindängeln :D

mit Heißkleber oder so :D

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 14:49

Da wo das originale auch ist... Die Blende für das Display ist doch deutlich größer als das Display selber...

Oder man könnte ja eine Art blind Deckel machen und das Display freistehend lassen wie bei den neuen Modellen. Obwohl ich das freistehende nicht so schön finde.

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 14:50

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 3. Dezember 2016 um 15:47:42 Uhr:

die mittleren Lüftungsdüsen rausflexen und den Monitor da irgendwie reindängeln :D

mit Heißkleber oder so :D

Das kannst du ja bei dir machen... ;)

am 3. Dezember 2016 um 15:01

Zitat:

@Q5toto schrieb am 3. Dezember 2016 um 15:50:12 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 3. Dezember 2016 um 15:47:42 Uhr:

die mittleren Lüftungsdüsen rausflexen und den Monitor da irgendwie reindängeln :D

mit Heißkleber oder so :D

Das kannst du ja bei dir machen... ;)

wer meine Fahrzeuge kennt, weiß das ich das nie machen würde (siehe u.a. Profilbilder) ;)

vielleicht hast Du mal Beispielbilder wie so etwas aussieht oder sehen könnte

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 15:10

Hab noch keine Idee. Deswegen ja die freundlich und allgemeine Frage in in die Runde.

Bin halt nur am überlegen. Hab mir natürlich schon ein 8" Display bestellt. ;)

Und ich hab auch nicht vor mit heiskleber zu arbeiten. Hab die Möglichkeit zum kunstoffschweisen.

Das originale 8" display ist freistehend. Ich würde es aber vorziehen es wie Original einzusetzen. Einfach die Öffnung fürs Display erweitern. Wer einmal die Blende ab hatte weis ja wie groß der Raum dahinter ist...

Zitat:

@Q5toto schrieb am 3. Dezember 2016 um 16:10:21 Uhr:

Hab noch keine Idee. Deswegen ja die freundlich und allgemeine Frage in in die Runde.

Bin halt nur am überlegen. Hab mir natürlich schon ein 8" Display bestellt. ;)

Und ich hab auch nicht vor mit heiskleber zu arbeiten. Hab die Möglichkeit zum kunstoffschweisen.

Das originale 8" display ist freistehend. Ich würde es aber vorziehen es wie Original einzusetzen. Einfach die Öffnung fürs Display erweitern. Wer einmal die Blende ab hatte weis ja wie groß der Raum dahinter ist...

sorry... aber das Ganze halte ich für eine Schnapsidee...

weder wird das funktionieren (vermutlich wg dem Grafikchip im MMI), noch wird das Armaturenbrett hinterher gut aussehen (wie soll das mit den Blenden passen??).

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 15:52

Funktionieren wird es mach dir darüber mal keine Gedanken... ;) ist bereits getestet.

Aber wenn es dich nicht interessiert oder du keine gute Idee bei steuern kannst halt doch einfach die Füße still. ;)

Sonst bin ich für gute Ideen oder Vorschläge das 8" Display ansehnlich zu verbauen dankbar.

du hast eine allgemeine Frage gestellt, dann darf man ja wohl auch eine allgemeine Antwort geben, oder?

Warum gleich so zu reagieren... und dass es angeblich funktioniert - davon steht nichts in der Frage.

na gut.. dein Problem...

*bin draußen, gibt Wichtigeres*

am 3. Dezember 2016 um 16:22

ach Jungs...

ihr seit doch beide lang genug dabei das man so nicht miteinander umgehen muss, oder?

also entspannt zurücklehnen, tief Luft holen

Vielen Dank im Voraus

btw: Bilder vom Test, Display wären nicht schlecht (gewesen)

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 16:30

wollte hier niemanden auf die Füße treten. Nur mit dem ersten Beitrag gleich alles schlecht reden was soll das bringen. Ich bin doch auch freundlich geblieben.

Hier mal ein Bild wie es freistehend aussehen könnte... ;) ist Geschmacksache. Ich mag die freistehenden nicht.

Image

Sehr Interessant! Geiles Projekt! Mhh wie ist es da angeschlossen? Passt der Stecker? Und was kostet das gute Stück?

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 16:37

Stecker passen alle Plug and Play. ;) die Displays fangen schon ab 100 Euro in der Bucht an. Und passen auch beim 4f... :D

Ich weis halt nur noch nicht ob die 8" auch ohne es frei stehen zu lassen vernüftig aussehend an die original stelle passt.

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 17:32

Hier mal der Display größen unterschied. Also man mus da jetzt nicht mit ner Riesen Mattscheibe rechnen. ;)

Aber eine optische Veränderung im Fahrzeug verspreche ich mir schon.

Ca 5mm oben und unten und 1 cm links und rechts.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Größeres MMI Display