Videos vom gechiptem Golf
Hallo Gemeinde
Ich habe meinen Golf V 2.0 TDI 140 Ps. Mal einen Chiptuning unterzogen.
Der Golf Hat jetz 175 Ps. und 410 Nm.
Muss sagen der Golf geht ab wie ein Flugzeug Wahnsinn!!!
Hier habe ich ein paar Videos
Am besten mit Rechtsklick "Ziel speichern unter..." Downloaden
0-100.1
0-100.2
30-
33 Antworten
Geht echt fluppe!!! Nicht schlecht.
unter 8 Sekunden und oben zieht er wohl auch gut durch.
Darf man fragen was für ein Chip das ist?
mfg
l-j
meiner ist von Abt hat 5PS weniger geht ungefähr genauso gut (mein kleiner Diesel GTI 😉 ), einfach nur super. Mich würde auch interessieren vom wem dein Chip ist geht auf jeden Fall super, Gas geben, reindrücken lassen und geniesen. Beim Flugzeug geht das ganze halt ohne Schaltpause oder eben mit DSG
Kaltheizer!
Oh Mann - wenn ich mir die Temperaturanzeige in dem einen Video (0-100 2) anschaue, dann frage ich mich was du in der Birne hast.
JR
das kann man so pauschal nicht sagen, wenns - grade hat muss es ja nicht immer glatt sein, wenn die sonne scheint und die Straße trocken ist dann ist es inordnung, nur wenn ich mir das esp zeichen so anschau denke ich das es schon nass bzw. glatt war, naja jeder ist für sich verantwortlich sofern keine anderen gefährdet werden
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
das kann man so pauschal nicht sagen, wenns - grade hat muss es ja nicht immer glatt sein, wenn die sonne scheint und die Straße trocken ist dann ist es inordnung, nur wenn ich mir das esp zeichen so anschau denke ich das es schon nass bzw. glatt war, naja jeder ist für sich verantwortlich sofern keine anderen gefährdet werden
Huihuihui, Jungs stop!!!! Es geht nicht um die Außentemperatur sondern um die Kühlflüssigkeitstemperatur.
Sollte Dominik nicht zu oft machen. Aber wenn der Wagen kalt schon so gut läuft, dann muss der warm ja noch besser sein.
Mfg
l-j
Also ich finde die Beschleunigung ist sehr unharmonisch. Und so toll finde ich geht er jetzt auch nicht ab. klar, nicht langsam, aber er hat ja auch 175PS. Ich würde sagen, dass er nur knapp unter 9 sek liegt, aber das ist so wohl nur schwer zu sagen.
(Außerdem: War der Kameramann besoffen oder ist er ohnmächtig geworden beim zweiten video? 😁)
Hy
Kannst du mal bitte ein Video von 100-200 Km/h machen ? würde mich mal interessieren wie schnell er das ist …..denn von 0-100 Km/h ist ja nicht Alltagsrelevant. Würde mich freuen
@JuppSchmitz
was soll da unharmonisch sein, ist halt ein Schaltgetriebe, außerdem haben laut der ESP Anzeige die Räder ein paar mal durchgedreht, das kostet auch Zeit, bei Abt stehen im Datenblatt 8,6s habs mit einem Freund mal bei mir versucht mit einer Stoppuhr zu messen (im Sommer) bin auf 8,745s gekommen (mit 3/4 vollem Tank, mit leerem gehts bestimmt noch besser, dann könnte ich noch das Warndreieck und den Verbandskasten raus tun, die Fußmatten, Scheibenwaschwasser raus, das dürfte dann nochmal 0,1s bringen (lol)), also stimmen die Angaben, ich glaube nicht das man da von langsam sprechen kann, wenn man davor nicht gerade eine Porsche oder Ferrari gefahren ist, was bei dir ja glaub ich nicht der Fall gewesen ist, außerdem liebe ich an meinem Diesel Wiesel den schönen kräftigen Turbobums, allerdings mute ich meinem Auto solche Beschleunigungstests nur im warmen Zustand zu, meiner Meinung nach merkt mans schon wenn der Motor im Winter noch kalt ist das einwenig Leistung fehlt.
@__B2K__
wie ich aus deiner Signatur entnehme bist du auf der suche nach einem gutem Chip kann dir Abt nur ans Herz legen super service super Leistung, prinzipiell nur namhafte Tuner mit Erfahrung wie ABT, Oettinger, Kamei, ich bin mit ABT mehr als zufrieden
Zur Motortemp bzw. Außentemp das im Display in roter Schrift 0,5 ist die Außentemp daneben ist das Eiszeichen das es Glatt sein kann geht glaub ich ab 4C° an und links unten der rote Zeiger ist die Motortemp, die auch im Keller ist also kalter Motor.
Hallo
Also den Chip habe ich bei www.Chiptuning-Muenchen.de einbauen lassen.
Beim aufnehmen war es draußen nebelig und die Fahrbahn etwas angefeuchtet.
Die Beschleunigung dürfte auf Trockener Fahrbahn deutlich besser sein die Räder drehen im zweiten gang voll durch und das ESP regelt dann ständig die Drehzahl runter.
Das Video habe ich mit der Digi-cam aufgenommen darum die schlechte Quali.
Der Motor war nicht kalt bin 1 stunde vor dem Video mit warmen Motor nach hause gekommen.
Also war der Motor beim Abkühlen das ist ganz was anderes als ein kalter Motor!!!!!
@JRTDI frage mich bloß was du in der Birne hast???
Ein warmer Motor mit eiskaltem Kühlwasser - nicht schlecht. Was glaubst du wofür die Anzeige wohl da ist?
Ist doch sogar gut wenn das Kühlwasser kalt ist heißt ja nicht umsonst "KÜHLwasser"
@Dominik1512
kannst du noch mal ein Video mit der Beschleunigung von 100-200 Km/h machen ?
soll das ein witz sein?
ist doch garnichts, ich muss lachen über dein bauertuning, geh arbeiten auf dein feld, du landei!
wir können ja gegeneinander AMPELSTART machen, dann siehst du mein arsch!
also meld dich !!
Zitat:
Original geschrieben von exclusive01
soll das ein witz sein?
ist doch garnichts, ich muss lachen über dein bauertuning, geh arbeiten auf dein feld, du landei!
wir können ja gegeneinander AMPELSTART machen, dann siehst du mein arsch!
also meld dich !!
Kommt natürlich wieder von einem 1-Post User... War ja klar...*noob*...
Wer so gleich anfängt hat bei MT meiner Meinung nach nix zu suchen..., sorry, aber sowas kotzt mich echt an...