VIDEOS vom A6

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

analog zum Thread "Bilder aller A6 4F" habe hier mal einen Thread aufgemacht in dem Ihr Eure Videos zum A6 / 4F einstellen könnt.

Hatte ja bereits angekündigt, dass mein nächstes Projekt sich um die ACC dreht. Die ersten Gehversuche hatte ich dazu gestern unternommen, die Ergebnisse sind aber noch nicht optimal (Aufnahmewinkel, Bildgröße, man kann nur wenig erkennen, muss also noch weiter experimentieren)

Trotzdem schon mal eine kleine Begebenheit die ich gestern zufällig Filmen konnte. Im Cockpit ist übrigens die ACC aktiv, ich folge gerade einem Vordermann...

[url]www.9dd9.de/E Klasse!!.wmv[/url]

173 Antworten

Nachbearbeiten ist kein Problem.

Hab auch schon die Kamera hinten an der Scheibe gehabt mit dem Zoom nach vorne. Das Wackeln kann ich zwar alles ausgleichen, aber irgendwie ist entweder Kopfstütze oder Lenkrad im Weg.

Auch rechts oder links an der Kopfstütze ist schwierig.

Was klappt, wie ich aber nie fahren würde, ist die Kamera links an die Scheibe zu setzen. Dann hat die Kamera ein super Bild aber der Fahrer sieht nichts lol.

PS Gratuliere zum Tausendsten Beitrag juhuuh 🙂

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Ganz einfach. In die Aufnahme des Garmins stellen und mit einem Gummiband sichern.
Ist bei mir hinfällig, es fehlt mit der Sinn das zu tun.
Verstehen kann ich einen kleinen Video, wenn man einen schönen Pass in den Alpen mit dem Motorrad hochschwingt oder eine schnelle Runde in Hockenheim dreht.
Mit dem Zweitonner, Typ Vertreters Traum, fehlt es dafür aber deutlich am Ausgangsmaterial.
JJ

Dann warst du noch nicht bei einem Auditreffen und hast eins ser vielen tollen Videos gesehen 😁.

Zitat:

Verstehen kann ich einen kleinen Video, wenn man einen schönen Pass in den Alpen mit dem Motorrad hochschwingt oder eine schnelle Runde in Hockenheim dreht.
Mit dem Zweitonner, Typ Vertreters Traum, fehlt es dafür aber deutlich am Ausgangsmaterial.
JJ

ist wohl ein Missverständnis.

Die Videos sollen bei der Orientierung zur Motor/Getriebeauswahl sowie den verschiednen Optionen weiterhelfen. 4F Interessierte haben somit die Möglichkeit quasi per virtueller Probefahrt ein erstes Gefühl für den Wagen zu bekommen und schon mal erleben wie einige Optionen und Features in der Praxis reagieren. Damit kann man sich die Wartezeit dann hoffentlich etwas versüssen 😉

Habt ihr es schon mal am Glasschiebedach probiert? Ich muss mir auch endlich mal so ein Stativ holen.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Dann warst du noch nicht bei einem Auditreffen und hast eins ser vielen tollen Videos gesehen 😁.

Ja und nein.

Auf einem Markentreffen war ich noch nie, Videos habe ich schon viele gesehen.

Die tollen Videos haben alle eines gemeinsam, tolle Gegend oder tolle Handlung. Eine Fahrt über den Manghen oder eine Runde im Regenrennen in Schleitz sind sehr viel aufregender als ein Aufnahme mit ein paar Meter Autobahn, die beweisen, dass ein Fahrzeug das 250 laufen soll, 250 läuft.

JJ

Also ich konnte mir, zum Zeitpunkt meiner Bestellung, nicht so wirklich Vorstellen wie z.B. sich die Luftfederung verhält und hatte auch keine Möglichkeit. bzw. Zeit diese irgendwo auszuprobieren. Von daher halte ich die Videos für keine schlechte Idee.

Meine Videos hatte ich in erster Linie gemacht um zu schauen ob das Tuning wirklich hält was es verspricht. Auch hätte ich zum damaligen Zeitpunkt mir gewünscht solche Videos zu sichten um zu sehen ob ein solcher Eingriff wirklich was bringt. Aber Recht hast Du, außer Tacho und Autobahn ist bei mir nix zu sehen...

Hätte auch jetzt noch Interesse ein solches Video von einem 300 Ps. TDI Überflieger zusehen, einfach um auch nur Vergleiche ziehen zu können. Abgesehen davon bin ich ein ziemlich misstrauischer Mensch. Bilder sagen manchmal doch mehr als Worte.

Das Bild mit den knapp 260 km/h, nun ja macht nicht wirklich Sinn... wurde hier ja aber schon oft diskutiert wie schnell denn der 3.0 TDI laufen kann. Da gab es ja Werte von 240 km/h bis 275 km/h... wobei ich von letzterem auch gerne mal nen Schnappschuss hätte ...

Zitat:

Ja und nein.
Auf einem Markentreffen war ich noch nie, Videos habe ich schon viele gesehen.
Die tollen Videos haben alle eines gemeinsam, tolle Gegend oder tolle Handlung. Eine Fahrt über den Manghen oder eine Runde im Regenrennen in Schleitz sind sehr viel aufregender als ein Aufnahme mit ein paar Meter Autobahn, die beweisen, dass ein Fahrzeug das 250 laufen soll, 250 läuft.
JJ

Genau die tollen Videos meine ich. Und nicht die Aufnahmen die vmax zeigen.

PS Was für einen Avatar hattest du nochmal? 😁 😉

Zitat:

Genau die tollen Videos meine ich. Und nicht die Aufnahmen die vmax zeigen.
wo kann man sich diese Videos mal ansehen? Sind die im Google?

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

wo kann man sich diese Videos mal ansehen? Sind die im Google?

Diese Videos sind nur für Teilnehmer der Ausfahrten freigeschaltet, da man Kennzeichen und Personen erkennen kann.

Zitat:

Diese Videos sind nur für Teilnehmer der Ausfahrten freigeschaltet, da man Kennzeichen und Personen erkennen kann.

ok, verstanden.

@jj
Somit nützen diese Videos der Allgemeinheit dann nicht gerade nicht viel 😉

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

ok, verstanden.

@jj
Somit nützen diese Videos der Allgemeinheit dann nicht gerade nicht viel 😉

Sollen sie ja auch nicht 🙂. Auch für die Leute die dabei waren ist da kein "Nutzen". Es ist aber schön das zu wiederholen und erneut zu erleben. Hilft über die Zeit zwischen den Ausfahrten hinweg.

Die nächste kommt ja bald 😁.

mittlerweile hat es nun auch Google geschaft die Videos freizuschalten....

Culture of Acceleration

Audi A6 with MT on BAB 0-220 km/h

Gestern wollte ich mir auch so ein Saugstativ besorgen. Bei Saturn und zwei Fachgeschäften Fehlanzeige. MediMaxx hatte eins speziell für Autos von Hama für 109 (!!!!) €. Das wars mir dann doch nicht wert. Ich dachte an 20 bis 50€. Videos von mir dauern also noch ne Weile 🙁

Grüße

ja, geht tatsächlich viel billiger. Meine habe ich für jeweils unter EUR 15.- bekommen... mehr ist das Zeug auch nicht Wert.

Zitat:

Original geschrieben von nabravo

Gestern wollte ich mir auch so ein Saugstativ besorgen. Bei Saturn und zwei Fachgeschäften Fehlanzeige. MediMaxx hatte eins speziell für Autos von Hama für 109 (!!!!) €. Das wars mir dann doch nicht wert. Ich dachte an 20 bis 50€. Videos von mir dauern also noch ne Weile 🙁

Grüße

Das Hama Stativ habe ich, das ist aber eine ganze Ecke größer als das was juhuuh hat. Das kommt mit einem grossen Saugnapf und einer "Platform" auf der die Kamera montiert wird. Das hat bei mir jetzt mehrere Audi Ausfahrten gehalten. Dabei überstand es die tollsten Kurven und Rüttelstrecken ohne Probleme. Ab und zu gibt es das auch bei ebay zu sehen. Aber das passt niemals an den Sonnenspiegel 😉.

Deine Antwort