VIDEOS vom A6

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

analog zum Thread "Bilder aller A6 4F" habe hier mal einen Thread aufgemacht in dem Ihr Eure Videos zum A6 / 4F einstellen könnt.

Hatte ja bereits angekündigt, dass mein nächstes Projekt sich um die ACC dreht. Die ersten Gehversuche hatte ich dazu gestern unternommen, die Ergebnisse sind aber noch nicht optimal (Aufnahmewinkel, Bildgröße, man kann nur wenig erkennen, muss also noch weiter experimentieren)

Trotzdem schon mal eine kleine Begebenheit die ich gestern zufällig Filmen konnte. Im Cockpit ist übrigens die ACC aktiv, ich folge gerade einem Vordermann...

[url]www.9dd9.de/E Klasse!!.wmv[/url]

173 Antworten

@t juhuuh!

ich hab ein 230 E W 124 und die laufruhe ist deutlich besser als beim diesel aber ab 120km/h wird der audi leiser (motor hört man nicht mehr) und der benz wird lauter (okee 17 jahre altes auto kein vergleich)

hehehehe 56000 km!

war das geplant genau bei 56000 ein video zu machen??

cooles video!

man wie ich das bereuhe das meine keine automatik hat!

aber auch zum glück wie die oft probleme macht beim 4B!

wenn man in der stadt fährt handschaltung (boah zum kotzen)

aber die A6 sind bekannt als kilometer fresser!

Eine frage an 4F fahrer gab es schon rückrufaktionen oder größere reparaturen?

noch eins juhuuh wenn man hänger zieht alls mögliche ab 1 T dann bekommst du die kriese mit ein benziner!

kennst die strecke Nürnberg - Bayreuth ( A9)??

Zitat:

hehehehe 56000 km!
war das geplant genau bei 56000 ein video zu machen??

Ja, man muss den Wagen ja vorher erstmal richtig warm fahren 😉

Zitat:

man wie ich das bereuhe das meine keine automatik hat!
aber auch zum glück wie die oft probleme macht beim 4B!

Im 4F läuft die MT bisher ohne nennenswerte Probleme, kein Vergleich zu dem Ärger den man noch im 4B damit hatte. Da hat Audi wohl seine Hausaufgaben gemacht.

Zitat:

wenn man in der stadt fährt handschaltung (boah zum kotzen)

Stimmt, das ist auch der Hauptgrund warum ich eine Automatik habe.

Zitat:

noch eins juhuuh wenn man hänger zieht alls mögliche ab 1 T dann bekommst du die kriese mit ein benziner!
kennst die strecke Nürnberg - Bayreuth ( A9)??

Ja, Strecke kenn ich. Aber ich ziehe keine Anhänger 😉

Das machen doch nur LKW und Diesel 😁

Im Ernst, ich hab keine AHK und wenn ich einmal in 3 Jahren mehr Ladefläche brauche, hole ich mir die beim Autovermieter. Das ist für mich kostengünstiger als eine AHK+Hänger. Wenn man aber viel mit Anhänger unterwegs ist, dann ist der Diesel auch nach meiner Meinung ein MUSS.

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Wenn man aber viel mit Anhänger unterwegs ist, dann ist der Diesel auch nach meiner Meinung ein MUSS.

Och, mit tiptronic und Drehmomentwandler macht das überhaupt keine Probleme. Ein 3.2 V6 Benziner Sauger muss nicht auf den Turbo warten. Das gleicht sich alles irgendwie aus. Hauptsache keinen Handschalter und 2 Tonnen ziehen. Das ist nicht so das grelle. Können wir nicht davon mal ein Vergleichsvideo machen? 😉

@t juhuuh!

Tempomat 100 km/h einstellen um die 2000 U/min volles Drehmoment steht zur verfügung (laut hersteller ob auch im 6 gang).

Berg hoch fast kein speed verlusst und berg ab muss ich leider bremsen.

einfach der hammer und ein verbrauch unter 8 liter das nenne ich mal spitze!

oder auch das gleiche richtung münchen Berg auf und Berg ab!

alles NP!

bei MIR ist AHK pflicht und quattro auch ( aber 4x4 und tieferlegung passen irgendwie nicht zusammen!^^)

aber für wenig fahrer ist ein benziner MUSS wenig kilometer im jahr+ billige steuer+ billigere anschafung+ kurzstrecken tauglich)

noch ein juhuuh warum hast du dir nicht den 2.0 TFSI genommen?