ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:23

Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.

-> Best of Adenauer Forst 2012

Beste Antwort im Thema

https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s

Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.

Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel. :)

Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.

1797 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1797 Antworten

Zitat:

@timeckart schrieb am 23. November 2019 um 22:41:26 Uhr:

Dein Audi muss ja ringsum verbeult sein....

:D:D:D

Habe zwar geliked aber eigentlich ist es nichts zum LIKEN, außer vielleicht den Fakt dass so wenig passiert ist....

Aber Hand aufs Herz einige von den Stellen habe ich auch getestet... Lift Off oversteer, gerade noch rechtzeitig von der Bremse um noch im letzten Moment einzulenken, irgend eine ausgelaufene Scheiße auf der Strecke,... Du hast auch einige mit Untersteuern wo dann auch noch DSC eingreift und manchmal hat man das Gefühl man kontrolliert eigentlich das Auto nicht mehr, weil die Elektronik übernommen hat und du nicht weiß was als nächstes kommt. Bin mir sicher dass die Elektronik einiges hilft, aber ich empfinde es immer noch als Gruselig und habe mir jetzt ein DSC & Traktionskontrolle gegönnt die man stufenlos runterregeln kann - ist jetzt viel besser.

Die typischen Touristen Fahrt Fehler sind auch oft dabei... der sieh mich, der hat mich sicher gesehen,.... ah scheiße jetzt zieht er doch noch rüber auf die Ideal-Linie (Trau keinem Touri, der ist so beschäftigt mit sich selbst dass der Überblick nur mehr Tunnelblick ist, Seitenspiegel und Rückspiegel könnten die alle am Parkplatz lassen, schauen sie eh nicht mehr rein :-))

Am Gruseligsten sind die wo du in die Sand-Wand reinfährst und nicht weiß ob dich jetzt von vorn oder von hinten was trifft, oder der wo man Blind mit 200km in Kesselchen einbiegt und dort alles auf 2 Spuren steht, oder der mit den Idioten auf der Strecke denen ihr Auto lieber ist als ihr eigenes Leben...

Für dich am gefährlichsten die auf der Döttinger mit x-tem Reifenplatzer oder Antoniusbuche, zu schnell runter in den Tiergarten..

Gott segne dich (und mich) dass alles so bleibt mit deinem (unserem) Glück

PS: geanu die Videos mag ich, nicht weil ich gerne Crash sehe sondern um mir immer wieder vor Augen zu führen was man wo nicht manche soll! Genau hinschauen, hören, versuchen zu verstehen und abspeichern als "Nicht Nachmachen"

oh Mann was für ein Dusel..

Danke, Fernand! :)

Für die ausführliche Antwort (besser konnte man es kaum zusammenfassen) und die guten Wünsche, in die Du natürlich von mir ebenfalls eingeschlossen bist!

Und um auf Dein Fazit zu kommen: genau deshalb habe ich das Video gemacht!

Schaue mir Deine Vids ( maody66 ) schon länger an, seit fast 6 Jahren!:D

Bewege mich auf der Nordschleife seit ca. 38 Jahren, ( Rundenticket 8 oder 10 Mark , Start an der T11 ) da erlebt man(n) schon Einiges!

Plötzlich ein Omnibus vor Einem oder Unfälle, die durch mangelde Streckenkenntnisse oder Überheblichkeit, Eigene fehleinschätzung, entstanden sind, und... und...und!

Habe mittlerweile festgestellt, weniger ist mehr!

Lieber nachgeben, bei den Idioten, die mittlerweile dort unterwegs sind!

Die Fahrzeuge sind im Gegensatz zu den 70igern und 80igern, auch Leistungsstärker und "Sicherer" geworden!

Ich möchte dort meinen Spass haben, wenn ich ein paar Runden fahre!

Am Besten nur noch in der Woche fahren!

Am WE Schauen, Wer gerade auf die Strecke fährt und sich dann einreihen!

Man sieht auch an Deinen fast Unfällen, falsch eingelenkt und schon passt die nächste - übernächste Kurve nicht mehr, Du wolltest halt zuviel!

Euch Allen weiterhin eine knitterfreie Zeit auf`m Ring!

MfG

Peter

Unterschreibe ich! :)

Und allerbesten Dank für die Treue. :cool:

Der Saisonrückblick 2019 ist raus! :cool:

Wie immer die besten Schnipsel der Ringfilmer, durchsetzt mit ein paar Onboards. Viel Spaß! :)

https://www.youtube.com/watch?v=yc2OM6kS-YQ&feature=youtu.be

Zwar keine Touristenfahrten, aber Nordschleife, immerhin. :) Mein letzter Stint beim Sportauto Perfektionstraining im Juli 2019. Komplette 4 Runden am Stück gestartet vom Parkplatz (in der Hoffnung niemanden zu langweilen), bis aufgrund der brutalen Hitze (39° C Luft & 58° C Strecke) das Smartphone ausgestiegen ist. Obwohl es im Luftstrom der Klima hing, irgendwann wollte es einfach nicht mehr. Eigentlich bin ich auch noch eine 5. Runde gefahren, aber mit schwarzem Haupt-Bild und nur der Heck-Kamera fand ich das auch doof, daher weggeschnitten. Trotz allem viel Spaß damit. :)

https://www.youtube.com/watch?v=hguIfAJW2U4

Zitat:

@maody66 schrieb am 11. Januar 2020 um 17:41:38 Uhr:

Zwar keine Touristenfahrten, aber Nordschleife, immerhin. :) Mein letzter Stint beim Sportauto Perfektionstraining im Juli 2019. Komplette 4 Runden am Stück gestartet vom Parkplatz (in der Hoffnung niemanden zu langweilen), bis aufgrund der brutalen Hitze (39° C Luft & 58° C Strecke) das Smartphone ausgestiegen ist. Obwohl es im Luftstrom der Klima hing, irgendwann wollte es einfach nicht mehr. Eigentlich bin ich auch noch eine 5. Runde gefahren, aber mit schwarzem Haupt-Bild und nur der Heck-Kamera fand ich das auch doof, daher weggeschnitten. Trotz allem viel Spaß damit. :)

https://www.youtube.com/watch?v=hguIfAJW2U4

Als Blödmannsgehilfe hast du das garnicht schlecht gemacht. Ich war letztes Jahr in der Eifel und habe mich entschlossen nicht zu fahren. Das Auf und Ab in Verbindung mit „blinden Kurven“ ist nicht das Terrain um sofort Bestzeiten zu fahren. Habe mich dann hinter den Zaun gestellt und zugeschaut wie Wanderdünen (Q‘s, G,M’s und X‘s) mit Dachkoffer und Vollbesatzung um den Ring „ geschossen“ sind.

Ein Wahnsinn, aber ein schöner.

Ich bin gemeldet für den Nordschleifen Termin 11.05.2020, wer ist noch an dem Termin da. Ist ein Sammeltermin geteilt mit Gedlich Racing und RSR

Schade - ich erst am 06.08.2020 bei trackdays.de ...

09. + 10.06. zum Sportauto Perfektionstraining. :)

Kann ich mir nicht leisten ... :p

Zitat:

@maody66 schrieb am 17. Februar 2020 um 09:23:16 Uhr:

09. + 10.06. zum Sportauto Perfektionstraining. :)

Schad. Hätt lust gehabt. Bin ich leider nicht da. :(

Viel spassssssss

Zitat:

@harald-hans schrieb am 17. Februar 2020 um 11:06:59 Uhr:

Kann ich mir nicht leisten ... :p

:p :p :p

Zitat:

@Quattro-123 schrieb am 17. Februar 2020 um 11:22:51 Uhr:

Zitat:

@maody66 schrieb am 17. Februar 2020 um 09:23:16 Uhr:

09. + 10.06. zum Sportauto Perfektionstraining. :)

Schad. Hätt lust gehabt. Bin ich leider nicht da. :(

Viel spassssssss

Danke, Mann! :) Das klappt schon nochmal irgendwann...

Ab 30.04. gibt es wieder TF - Tickets nur online, Parkplätze bleiben zu, aber sonst sieht das ganz gut aus... und da unsere Freunde von der Insel und aus dem Rest der Welt derzeit wohl nicht vermehrt einreisen werden, könnte es auch ein wenig ruhiger werden... wobei DAS wohl nur Wunschdenken meinerseits ist ;)

 

So oder so: ick freu mir

Screenshot_20200424_181337.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife