ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:23

Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.

-> Best of Adenauer Forst 2012

Beste Antwort im Thema

https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s

Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.

Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel. :)

Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.

1793 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1793 Antworten

Dann gibt es ja Hoffnung für den Trackday Schnelle Schwaben / RSR am 11.05 auf der Nordschleife

Zitat:

@Bavaria R schrieb am 24. April 2020 um 18:21:13 Uhr:

Dann gibt es ja Hoffnung für den Trackday Schnelle Schwaben / RSR am 11.05 auf der Nordschleife

Das wird kaum reichen... :eek:

Meine zwei trackdays dieses Jahr am Nürburgring wären nächste Woche gewesen. :(

Insgesamt bereits drei trackdays abgesagt. Nächste Chance ende Juni in Spa.

TFs nützen mir auch nichts, wenn die Grenzen und/oder die Unterkünfte geschlossen bleiben.

Ich bin da auch eher zwiegespalten...

So sehr ich mich auch freue wie Ralle, so sehr befürchte ich, dass auch ohne die Sportskameraden aus dem Ausland die Hölle los sein wird. Und ohne die Möglichkeit, das Auto nach ein bis drei Runden irgendwo abstellen und einen Kaffee trinken sowie ein paar Schwätzchen halten zu können, ist das auch irgendwie blöd. Mein Auto kann ja nicht permanent fahren und braucht zwischendurch immer mal längere Abkühlphasen. Und der Fahrer auch. ;) Kann mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen.

@BavariaR: Für Deinen Trackday sehe ich auch schwarz...

Ja, die gleichen Gedanken mache ich mir auch.

 

Mal sehen, ich werde in der ersten Maihälfte mal unter der Woche mit einem Freund hochfahren, der gerade seinen neuen M2 Competition bekommen hat, und dann schauen wir uns das mal an. Wenn die Bedingungen passen, fahren wir zwei drei Ründchen, und wenn nicht, dann war's ein netter road trip in die Eifel - ist ja nur ne knappe Stunde von hier ;)

Man muss auch einigermaßen in Streckennähe anhalten können, um z.b den Luftdruck etc. anpassen zu können.

Wenn zu viele Autos kommen, sehe ich hier das Chaos leider vorprogrammiert :rolleyes:

Muss TF dann dadurch wieder schnell gestoppt werden, wird der Frust gross sein...

Was ist eigentlich mit TF auf der GP Strecke?

Mein Trackday ist "erst" am 06.08.2020 mit trackdays.de ...

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 25. April 2020 um 11:40:21 Uhr:

Ja, die gleichen Gedanken mache ich mir auch.

Mal sehen, ich werde in der ersten Maihälfte mal unter der Woche mit einem Freund hochfahren, der gerade seinen neuen M2 Competition bekommen hat, und dann schauen wir uns das mal an. Wenn die Bedingungen passen, fahren wir zwei drei Ründchen, und wenn nicht, dann war's ein netter road trip in die Eifel - ist ja nur ne knappe Stunde von hier ;)

Genau das hatte ich mir auch vorgestelt. Zumal ich ab 11.05. Urlaub habe und die Gattin sicher ab und an in den Stall möchte. ;) Vielleicht treffen wir uns ja sogar. Mit Abstand natürlich... :)

Zitat:

@Sideshow schrieb am 25. April 2020 um 12:37:30 Uhr:

Man muss auch einigermaßen in Streckennähe anhalten können, um z.b den Luftdruck etc. anpassen zu können.

Wenn zu viele Autos kommen, sehe ich hier das Chaos leider vorprogrammiert :rolleyes:

Muss TF dann dadurch wieder schnell gestoppt werden, wird der Frust gross sein...

Was ist eigentlich mit TF auf der GP Strecke?

So isses.

Wegen GP-Strecke keine Ahnung.

Zitat:

@harald-hans schrieb am 26. April 2020 um 10:33:49 Uhr:

Mein Trackday ist "erst" am 06.08.2020 mit trackdays.de ...

Dann kannst Du noch hoffen. So wie ich für den gerade bestätigten Ersatztermin 12. + 13.08. fürs Sportauto Training.

BTW - ich habe meinen Neuen noch gar nicht "vorgestellt" ... ;)

Aaaaahhhhhhhaaaaaaaa willkommen im Club hehhhehe

Zitat:

@Sideshow schrieb am 25. Apr. 2020 um 12:37:30 Uhr:

Man muss auch einigermaßen in Streckennähe anhalten können, um z.b den Luftdruck etc. anpassen zu können.

Dafür wird offensichtlich dann das Fahrerlager geöffnet, wo man auch aussteigen und -ruhen darf. 2m Abstand gelten hier und um das Tragen einer Maske wird gebeten.

 

Schauen wir mal...

Woher hast du diese Info?

 

Welches Fahrerlager? Das alte Fahrerlager neben dem Dorint Hotel?

 

Hier steht nichts davon:

https://www.nuerburgring.de/.../...t-kontaktlose-touristenfahrten.html

Wenn ich das richtig verstehe meinen die das komplette "aktuelle" Fahrerlager. Zugang ist dann über das historische

 

 

Quelle: leider nur Facebook... https://m.facebook.com/story.php?...

 

Da ich von mobil offenbar kein copy und paste machen darf anbei ein screeenshot.

Screenshot_20200430_162221_com.android.chrome.jpg

Danke für die Info!

Dann ist bestimmt das ganz "normale" Fahrerlager in der Mitte der GP Strecke hinter der Boxengasse gemeint. Da ist ja immens viel Platz ;)

Der grosse Naturparkplatz bei der Nordschleifenzufahrt (an dem Tickethäuschen vorbei) ist auch offen!

Habe ich gerade im Video von Misha gesehen (ganz am Ende des Videos):

https://youtu.be/RqW59r45U2s

Am 11. Mai findet der Trackday der schnellen Schwaben statt.

Ist jemand dabei? Ich ueberlege mich anzumelden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife