ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:23

Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.

-> Best of Adenauer Forst 2012

Beste Antwort im Thema

https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s

Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.

Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel. :)

Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.

1838 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1838 Antworten

Weil der 911 DER Porsche ist auch wenn der GT4 natürlich seinen Reiz hat. Aber war der nicht so schnell vergriffen? Habe davon bisher vielleicht 2 Stück in Natura gesehen.

Es kommt ja jetzt ein neuer. ;)

Potenzieller Nachfolger des TT? ;) :D

Zitat:

@Dynamix schrieb am 18. August 2019 um 14:57:11 Uhr:

Potenzieller Nachfolger des TT? ;) :D

Absolut, aber nur mit PDK. Ab 2020...

Gibt es überhaupt noch Porsche ohne? Da hat man sich ja auch öfters beschwert das die Handschalter zugunsten der Performance langsam aussterben.

Ja, leider genau den GT4, sowohl den alten, wie auch den neuen 718. Beide ausschließlich nur als Handschalter erhältlich. Der neue soll aber im 2020 doch zum Glück noch das PDK bekommen!

Zitat:

@Sideshow schrieb am 18. August 2019 um 14:58:22 Uhr:

Zitat:

@Dynamix schrieb am 18. August 2019 um 14:57:11 Uhr:

Potenzieller Nachfolger des TT? ;) :D

Absolut, aber nur mit PDK. Ab 2020...

Hier schließe ich mich an. ;)

Zitat:

@Dynamix schrieb am 18. August 2019 um 13:53:15 Uhr:

Aber war der nicht so schnell vergriffen?

Der alte schon, und der neue auch. Jedoch war's beim alten so, dass du den wohl wirklich nur kaufen konntest, wenn du schon mal einen Porsche gekauft hast. Beim neuen ist das angeblich auch so, mir persönlich ist aber ein Fall bekannt, in welchem jemandem ein GT4 angeboten wurde, obwohl er noch nie einen Porsche gekauft hatte.

... und selbst wenn sich Porsche so arg daran halten würde - gibt ja genügend freie Händler, die bereits Quoten für Neufahrzeuge haben, so kommt man dann auch an einen nagelneuen GT4.

Ist auf jeden Fall ein sehr sehr geiles Auto!

Also in der Schweiz sollte man problemlos einen bekommen.

Auf autoscout24.ch stehen die dann schnell drin bei den Händlern.

Unser NOS Instruktor (Thomas Koll) hatte privat einen 981er GT4 am start, an einem meiner trackdays. Ich durfte eine Runde als Beifahrer mitfahren. Das Teil war grandios!

Thomas in der Metroopa-Stellung (Funkgerät in der rechten am sprechen und schalten, alles mit links lenken) hat alle Teilnehmer locker permanent angehängt. Er musste immer wieder Gas rausnehmen und warten bis alle wieder aufschliessen konnten. :D

Das Auto ist auch einfach 'ne Wucht!

Wenn ich sehe, wie teuer die "alten" gehandelt werden, bin ich echt immer wieder am Überlegen, ob ich mir nicht einfach einen GT4 kaufe, den auf der NOS fahre, und zwei drei Jahre später mit sehr geringem Wertverlust wieder verkaufe.

Das Auto hat ein sound zum nieder knien.. Allerdings fehlt es dem Teil an Leistung, zumindest dem Vorgänger vom neuen jetzt. Auf einer Strecke wie Redbull Ring hat so ein GT4 nichts zu lachen wenn er mich im Rückspiegel hat mit dem GTR

Das mag sein, dafür kann der GT4 Fahrer einige Runden am Stück fahren, ohne dass sein serienmäßiges Auto anfängt zu murren - was du mit kaum einem/keinem anderen Auto im Serienzustand kannst.

Ich find' das Video ganz unterhaltsam:

https://www.youtube.com/watch?v=hZ9S_4E2I0Y

Zitat:

@ea-tec schrieb am 19. August 2019 um 14:17:36 Uhr:

Das mag sein, dafür kann der GT4 Fahrer einige Runden am Stück fahren, ohne dass sein serienmäßiges Auto anfängt zu murren - was du mit kaum einem/keinem anderen Auto im Serienzustand kannst.

Gott sei dank ist meiner nicht mehr im Serien zustand :-) aber du hast prinzipiell recht. Porsche ist mit eins der einzigen Fahrzeuge die man aus dem Laden zur Rennstrecke nehmen kann und du kannst fahren ohne ende und ohne Probleme

Zitat:

@ea-tec schrieb am 19. August 2019 um 17:59:43 Uhr:

Ich find' das Video ganz unterhaltsam:

https://www.youtube.com/watch?v=hZ9S_4E2I0Y

Mir wäre da so schlecht geworden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife