ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:23

Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.

-> Best of Adenauer Forst 2012

Beste Antwort im Thema

https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s

Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.

Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel. :)

Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.

1779 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1779 Antworten

Zitat:

@Sideshow schrieb am 27. Juni 2018 um 10:04:09 Uhr:

War am Montag in Spa am Trackday. Reifen VL war am Abend komplett durch! :eek:

Trotzdem im letzten Stint mit dieser Pelle noch eine 2:56 hingelegt. :p

Des sind die CUP2......die lösen sich gern mal auf :eek:

Asset.JPG

@Quattro-123

Oha, dein Reifen sieht ja noch schlimmer aus! :eek:

Ja, sind die Michelin Cup 2. Sowas ist mir allerdings bis jetzt noch nie passiert...

Zitat:

@Sideshow schrieb am 27. Juni 2018 um 19:15:59 Uhr:

@Quattro-123

Oha, dein Reifen sieht ja noch schlimmer aus! :eek:

Ja, sind die Michelin Cup 2. Sowas ist mir allerdings bis jetzt noch nie passiert...

Fahre seitdem TROFEO R .....

Viiiiel besser

Die Trofeo R gibt's leider nicht in meiner Dimension. Den Dunlop Race Maxx 2 auch nicht, der soll noch ein bisschen besser sein, als der Michelin. Sieht optisch fast identisch aus, hat aber aussen noch Querfugen zum besseren abstützen.

Zitat:

@Sideshow schrieb am 27. Juni 2018 um 19:26:08 Uhr:

Die Trofeo R gibt's leider nicht in meiner Dimension. Den Dunlop Race Maxx 2 auch nicht, der soll noch ein bisschen besser sein, als der Michelin. Sieht optisch fast identisch aus, hat aber aussen noch Querfugen zum besseren abstützen.

Dann versuch mal einen Toyo R888R, einen Federal FZ201 oder am besten direkt den Dunlop Direzza. ;)

Zitat:

@maody66 schrieb am 28. Juni 2018 um 09:07:53 Uhr:

Dann versuch mal einen Toyo R888R, einen Federal FZ201 oder am besten direkt den Dunlop Direzza. ;)

Die gibt's glaubs auch alle leider nicht in 255/35-19... :( Du fährst ja 18".

In meiner Dimension gibt's momentan wirklich nur den Michelin Cup 2.

Zitat:

@Sideshow schrieb am 28. Juni 2018 um 16:45:03 Uhr:

Zitat:

@maody66 schrieb am 28. Juni 2018 um 09:07:53 Uhr:

Dann versuch mal einen Toyo R888R, einen Federal FZ201 oder am besten direkt den Dunlop Direzza. ;)

Die gibt's glaubs auch alle leider nicht in 255/35-19... :( Du fährst ja 18".

In meiner Dimension gibt's momentan wirklich nur den Michelin Cup 2.

Dann hilft vermutlich nur ein Wechsel des Reifenformats...

In 245 oder 265 (19'') gibt es sogar noch den sagenumwobenen Cup(1). Das war btw. mein abspoluter Lieblingsreifen. In der Charakteristik sehr ähnlich dem Direzza.

Wahrscheinlich werden das viele von euch bereits mitbekommen haben, aber Porsche hat nun den NOS-Rekord gebrochen mit dem 919 Evo - 5.19 ist die neue Rekordzeit. Hier das Onboardideo: Video YT

Sieht schon echt heftig aus. Vor allem Kurvengeschwindigkeit und einfach mal 370kmh Topspeed.

Abartig schnell der 919! :eek:

Aber Markus hätte mit dem Bock noch ein paar Sekunden mehr rausgeholt. :D

@Maody66

Ich bleibe lieber bei der original Dimension und beim Cup 2. Der Reifen ist ja an sich Top.

Hoffe Dunlop bringt den Race 2 in meiner Dimension, der würde mich echt interessieren.

Zitat:

@Sideshow schrieb am 29. Juni 2018 um 15:05:07 Uhr:

Abartig schnell der 919! :eek:

Aber Markus hätte mit dem Bock noch ein paar Sekunden mehr rausgeholt. :D

@Maody66

Ich bleibe lieber bei der original Dimension und beim Cup 2. Der Reifen ist ja an sich Top.

Hoffe Dunlop bringt den Race 2 in meiner Dimension, der würde mich echt interessieren.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Un*fucking*fassbar, was der Lieb da fährt.... :eek: :o

Schaut Euch mal speziell die Geschwindigkeiten an:

Flugplatz

Schwedenkreuz

Fuchsröhre

3-fach-Rechts

Lauda-Links

Kesselchen Linksknick

Mutkurve

Pflanzgarten

Bellof-S

Tiergarten-Schikane

Unglaublich!

330 in der Fuchsröhre... das ist echt bekloppt!

Wenn ich mir das Video so anschaue komme ich ziemlich genau auf 5:00 BTG... nur falls jemand auf Zahlenspiele und -vergleichereien stehen sollte :)

Die Zeit stellt die ganzen Rekordzeiten der strassenzugelassenen Fahrzeuge schon krass in Relation. Ich dachte am Anfang, ich hätte aus Versehen die 1.5x Geschwindigkeit bei dem Video gehabt, aber nein... Man kommt sich vor wie in einem dieser alten NFS Spiele, wo man perma-NOS anhat und es keine physikalischen Gesetze gibt.

Aber auch was für cojonas man da haben muss als Fahrer, um mit 200+ durch die ganzen Nordschleifenkurven ohne Auslaufzonen durchzubrettern...

Ich würde gerne noch den G-Meter sehen :D

Neue Videos von gestern, im Vergleich zu dem vorherigen natürlich langweilig langsam und wegen Sonntag (viel Verkehr, häufige Sperrungen) auch alles irgendwie zerfahren und natürlich ohne Rekorde, dennoch mit Spaß auf der Strecke. :) 9 vollständige Runden sind es geworden, hier mal drei davon:

1. Warmup-Runde ganz früh: https://www.youtube.com/watch?v=i4aXiN9Rlfk

2. Zweite Runde, noch ohne angepassten Luftdruck, am Ende zeitlich schnellste des Tages: https://www.youtube.com/watch?v=2ABFrufOb1o

3. Letzte Runde und spaßigste, auf der "Jagd" nach einem 991 GT3 RS: https://www.youtube.com/watch?v=6wTiSBixXc0

Viel Spaß. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife