ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:23

Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.

-> Best of Adenauer Forst 2012

Beste Antwort im Thema

https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s

Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.

Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel. :)

Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.

1794 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1794 Antworten

Nächste Woche Dienstag bin ich noch mal oben - mein Kumpel, der beim letzten Mal dabei war, hat Blut geleckt :)

Bin ich leider in Sachsen unterwegs, schade! :(

Wünsche aber viel Spaß. :) Lasst alles heile. Und bring Videos mit für unseren Thread... ;)

Viel Spaß und gutes Gelingen - ich selbst bin erst wieder am Nachmittag des 29.08.17 oben da am 30.08.17 der nächste Trackday gebucht ist ...

Leider hat mein Kumpel gestern ob des Wetters doch ein wenig Bammel davor bekommen, seinen neuen TT wegzuschmeißen, weshalb wir den Nordschleifenbesuch dann lieber verschoben haben.

(Ein Blick auf die Webcam um halb sechs hat dann gezeigt, dass die Angst nicht nötig war... aber was will man machen. Better safe than sorry)

Naja, wird nachgeholt. Ich bin auf jeden Fall nach dem letzten Mal wieder angefixt.

am 13. August 2017 um 12:27

hi leute,

 

also hab jetzt auch einfach mal ein youtube channel gemacht, um hauptsächlich für mich meine Reise auf der NOS und evtl auch anderen Strecken zu dokumentieren.

 

Hier bisschen mehr als eine halbe Runde von meiner bisher besten... 8:02 BTG ...

 

https://youtu.be/rOJiPt1LSWA

 

und hier eine ganze von meinem letzten Besuch auf fast komplett abgetrockneter fast freier Strecke:

 

https://youtu.be/8wPWal8Gbyg

 

bisher bin ich 24 runden auf trackdays und touristenfahrten gefahren und ca. 12 runden bei einem bmw m fahrertraining

 

sorry für die schlechte qualität, ich gelobe besserung...

 

bin kommenden donnerstag bis sonntag vor ort und will donnerstag abend und sonntag früh auf die strecke

 

lg

 

sprezzatura

Gestern war ich mal wieder zum Feierabendfahren, um einen Freund aus der Schweiz zu treffen. Zum Schwätzen und gemeinsam ein paar Runden fahren, wenn möglich. Sechs Runden sind es trotz einer relativ langen Sperrung zwischendurch noch geworden, zwei davon habe ich schon hochgeladen.

1. Einrollrunde mit dem Schweizer Kumpel als Beifahrer durch teilweise sehr dichten Verkehr:

2. Spaßige Runde hinter einem schön gemachten und sehr lauten M3 E46 :)

Viel Spaß damit, mehr kommt sicher noch... :)

Hab noch eins nachgelegt. ;) Auch eine Runde mit viel Verkehr, auf der Jagd nach einer Corvette C7, verfolgt von einem sehr schön aufgebauten E46 M3 Tracktool. Spannende Runde....

https://www.youtube.com/watch?v=MCOAJ9BlvzU

Nach einer C7 sieht mir das aber nicht aus, dafür ist das Heck zu unsexy...

... aber vielleicht hat ja der Besitzer nachträglich die hässlichen Rückleuchten der C6 verbaut ;)

Ansonsten wie immer sehr schöne Runde. Aber ganz schön voll da.

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 18. August 2017 um 16:30:24 Uhr:

Nach einer C7 sieht mir das aber nicht aus, dafür ist das Heck zu unsexy...

... aber vielleicht hat ja der Besitzer nachträglich die hässlichen Rückleuchten der C6 verbaut ;)

Ansonsten wie immer sehr schöne Runde. Aber ganz schön voll da.

Ich hab auch gerätselt. Denn die Auspuffanlage ist original C7 und auch die zerklüftete Seitenpartie sah nach C7 aus. Nur die Heckleuchten nicht. Werde das nochmal beleuchten. ;)

Danke! :) Und ja, für einen Wochentag war wirklich viel los.

EDIT: Scheint echt ne C6. ;)

Und jetzt noch, weil auch sehr spannend, die letzte Runde mal ich im Mittelpunkt, gefilmt von dem mir folgenden M3 E46:

https://www.youtube.com/watch?v=YwhXNBfaRbc

Und wieder gibt es Nachschub, weil ich gestern auch ein paar Feierabend-Runden gedreht habe. Dabei habe ich auch den @ray_Y getroffen und wir konnten noch ein bisschen Schwätzen nach dem Fahren. Schön, wenn man Gesichter zu Nicks kennen lernt. Auch wenn ich da ein eher schlechtes Gedächtnis habe... ;) 5 Runden sinds geworden, HLT hat 4 davon (fehlende = meine Blödheit) aufgezeichnet, die habe ich gleich mal alle hochgeladen :) Schon, weil ich es diversen auf den Videos verewigten Sportskameraden versprochen hatte. ;)

1. Viel Verkehr gleich zu Beginn, Thomas im Cupra folgt mir

2. Thomas im Cupra vor mir - wir beide im "Kampf" mit einem sehr schönen M3 E92 "GTS" (Team Kreisklasse)

3. Sehr sehr viel Verkehr in einer weiteren Runde mit Thomas im Schlepptau

4. Mein Versuch, dem "Leon-Train" zu folgen - nicht immer ganz sauber - kleines Oooops @T13

Nachdem mich alle, die mitwollten versetzt haben, werde ich heute Abend wohl alleine ein paar Runden drehen.

Als kleiner Trost ist mir aber eingefallen, dass mir meine wunderbare Frau zum letzten Geburtstag ja eine Runde Ring-Taxi geschenkt hat, die ich dann heute einfach einlöse.

(Dale Lomas im Jaguar F-Type - ich freu mich schon)

Zitat:

@maody66 schrieb am 23. August 2017 um 09:58:15 Uhr:

Und wieder gibt es Nachschub, weil ich gestern auch ein paar Feierabend-Runden gedreht habe. Dabei habe ich auch den @ray_Y getroffen und wir konnten noch ein bisschen Schwätzen nach dem Fahren.

Jepp, @maody66, Du bist mir tatsächlich vor die Füße gefahren auf dem Besucherparkplatz, ich stand zufällig an einem freien Slot. War schön, Dich mal zu treffen. Wobei ich da noch von meiner ersten Runde ever gefangen war und nicht ganz gechilled war ;) Gut, dass ich nicht auf Deinen Videos draufbin. Ich war doch sehr zurückhaltend unterwegs und so entspricht es ziemlich genau der Runde auf Deinem Video "GTD Schleichfahrt" :D Ich schreib mal was im anderen Thread mit der Frage nach Streckenerfahrung.

Was ich hier wiederholen will: Ich hab Dich 3x als Zuschauer am Pflanzgarten gesehen. Du bist wirklich überragend und extrem dominant mit Deiner Performance im Vergleich zu fast allen anderen. Ich hab da so gut es geht Zeiten gestoppt. Schneller war wohl nur ein Werks AMG GT R, der früher am Nachmittag ohne Verkehr seine Runden drehte. Und die 2 weiteren Autos auf Deinem Niveau hatten riesige Heckflügel.

Also nochmal, Maody's Videos basieren auf einer Top-Performance für Straßenautos (wobei man die Semi-Slicks berücksichtigen muss, die höhere Geschwindigkeiten zulassen)

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 23. August 2017 um 11:32:02 Uhr:

Nachdem mich alle, die mitwollten versetzt haben, werde ich heute Abend wohl alleine ein paar Runden drehen.

Als kleiner Trost ist mir aber eingefallen, dass mir meine wunderbare Frau zum letzten Geburtstag ja eine Runde Ring-Taxi geschenkt hat, die ich dann heute einfach einlöse.

(Dale Lomas im Jaguar F-Type - ich freu mich schon)

Zur Einstimmung hier mal eine Runde hinter Dale im M3 Ringtaxi... :)

https://www.youtube.com/watch?v=NucLEJbGYwM

Zitat:

@Ray_Y schrieb am 23. August 2017 um 13:34:42 Uhr:

Zitat:

@maody66 schrieb am 23. August 2017 um 09:58:15 Uhr:

Und wieder gibt es Nachschub, weil ich gestern auch ein paar Feierabend-Runden gedreht habe. Dabei habe ich auch den @ray_Y getroffen und wir konnten noch ein bisschen Schwätzen nach dem Fahren.

Jepp, @maody66, Du bist mir tatsächlich vor die Füße gefahren auf dem Besucherparkplatz, ich stand zufällig an einem freien Slot. War schön, Dich mal zu treffen. Wobei ich da noch von meiner ersten Runde ever gefangen war und nicht ganz gechilled war ;) Gut, dass ich nicht auf Deinen Videos draufbin. Ich war doch sehr zurückhaltend unterwegs und so entspricht es ziemlich genau der Runde auf Deinem Video "GTD Schleichfahrt" :D Ich schreib mal was im anderen Thread mit der Frage nach Streckenerfahrung.

Was ich hier wiederholen will: Ich hab Dich 3x als Zuschauer am Pflanzgarten gesehen. Du bist wirklich überragend und extrem dominant mit Deiner Performance im Vergleich zu fast allen anderen. Ich hab da so gut es geht Zeiten gestoppt. Schneller war wohl nur ein Werks AMG GT R, der früher am Nachmittag ohne Verkehr seine Runden drehte. Und die 2 weiteren Autos auf Deinem Niveau hatten riesige Heckflügel.

Also nochmal, Maody's Videos basieren auf einer Top-Performance für Straßenautos (wobei man die Semi-Slicks berücksichtigen muss, die höhere Geschwindigkeiten zulassen)

Na, na, na... nicht, dass ich jetzt rot werde. :);)

Wie ich gestern auch schon sagte, ist der Bereich von Eiskurve bis Schwalbenschwanz (bei dem Pflanzgarten I + II in der Mitte liegen) mein absoluter Lieblingsabschnitt auf der NoS. Da laufe ich immer zu großer Form auf. Schokoladenseite und so... ;) Und ich hab halt auch schon ein paar Ründchen gefahren da oben. :) Zusätzlich jetzt auch noch richtig Leistung und Semislicks. Beste Voraussetzungen also. Wobei ... so ein AMG GTR... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife