ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:23

Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.

-> Best of Adenauer Forst 2012

Beste Antwort im Thema

https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s

Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.

Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel. :)

Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.

1837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1837 Antworten

Wie sind die Touristenfahrer bzw. Autos überhaupt versichert, also Haftpflicht und oder Kasko? Ich frage mich das schon länger wenn ich die crash-compilations sehe.

Je nachdem was Du mit deiner Versicherung vereinbart hast bzw. sie zulässt ...

Meine Autos dürfen alles auf der NS fahren und sind vollumfänglich auch gegen mein eigenes Unvermögen versichert - selbst der G und der e-Golf ... :p:D

Zitat:

@harald-hans schrieb am 21. September 2016 um 14:10:15 Uhr:

Je nachdem was Du mit deiner Versicherung vereinbart hast bzw. sie zulässt ...

Meine Autos dürfen alles auf der NS fahren und sind vollumfänglich auch gegen mein eigenes Unvermögen versichert - selbst der G und der e-Golf ... :p:D

Meine dito! :)

Hier hilft nur eins: genau die allgemeinen Kasko-Bedingungen lesen. Da sind die Gesellschaften unterschiedlich tolerant. In der Haftpflicht besteht jedoch generell Versicherungsschutz.

Ist jemand nächstes Wochenende (erstes WE im Oktober) und den Montag drauf am Ring?

Nächste Woche werden dann auch von mir die ersten Videos eingereicht bzw. extra ein YT-Kanal erstellt :)

Die gesamte Youngsters Truppe ;)

YT-Kanal -> YoungsTer-Kanal ;)

Ich war nochmal im Archiv und habe vom Sportauto Perfektionstrainining - freies Fahren - noch eine komplette Runde (inkl. Döttinger Höhe) rausgeholt, ausnahmsweise mal die selten gefahrene Streckenvariante B to B (Brünnchen to Brünnchen). :D Hab ein paar interessante Fahrzeuge getroffen unterwegs... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=XSDlpjAxK28

da ist dem Porsche-Fahrer bestimmt der Kitt aus der Brille gefallen, weil an einer der schnellsten Stellen am Ring ein Golf an seinem Arsch klebt und ihn dann auf der Bremse sogar überholt.....

Saubere Runde, Respekt!

Gruß

Michael

Danke, Mann. :)

Aber Du weißt ja, auf dem Ring zählen gefahrene Runden mehr als Leistung oder das Auto. Und der Kollege (der btw. am Bilster Berg mit dem Auto schneller ist als ich im Golf) hat halt auf der NoS noch ein bisschen Nachholbedarf. ;)

Am Bilster Berg braucht man aber auch ein paar Runden, um "schnell" zu sein..... ist (auch) ne geniale Strecke!

am 3. Oktober 2016 um 22:32

Leider sehr kurz. 19 Kurven, 44 Kuppen und Wannen. Ein Gefälle von 26%. Steigungen von bis zu 21%. Und das alles auf 4.2km. Macht ein Corsa OPC nach paar Besuchen und mit Straßenreifen in 2:20 u.ä.

Auf einer Nos-Runde ist der Fahrer nach 2:20 bereit, sich den echten Herausforderungen zu stellen :)

Zitat:

@der_Niederrheiner schrieb am 3. Oktober 2016 um 15:44:21 Uhr:

Am Bilster Berg braucht man aber auch ein paar Runden, um "schnell" zu sein..... ist (auch) ne geniale Strecke!

Yup, hier mal die schnellste Runde meines allerersten (und bisher einzigen) Trackdays am Bilster Berg, was die Nr. 42 von 44 war:

https://www.youtube.com/watch?v=K3YbzFO8fPo

Ähnlich schnell ging es aber auch schon in Runde 34 ;)

https://www.youtube.com/watch?v=XgsqzUWcqX4

Hab noch mehr im Kanal, falls es wen interessiert. ;) Einfach unter Videos "Bilster Berg" ins Suchfeld eingeben. Auch da kann man mit einem .:R die 'Großen' ganz gut ärgern... ;)

Zitat:

@Sachte schrieb am 4. Oktober 2016 um 00:32:12 Uhr:

Leider sehr kurz. 19 Kurven, 44 Kuppen und Wannen. Ein Gefälle von 26%. Steigungen von bis zu 21%. Und das alles auf 4.2km. Macht ein Corsa OPC nach paar Besuchen und mit Straßenreifen in 2:20 u.ä.

Auf einer Nos-Runde ist der Fahrer nach 2:20 bereit, sich den echten Herausforderungen zu stellen :)

Isso! :cool::D

Und hier vom gestrigen Sonntag (VLN-Variante) mal wieder ein Beispiel, wieviel Spaß man auch mit einem komplett serienmäßigen Heizölbrenner mit Holzreifen auf der NoS haben kann. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=-iAD2IU47lY

Großer Spaß mit einem Anfänger im McLaren 650S, zwei oder drei Mal hin und her überholt. Außerdem noch mit ein paar anderen "Großen". ;)

Die anderen beiden Runden (von insgesamt nur drei geschafften - fragt nicht... :rolleyes:) sind auch im Kanal zu finden. Schon wegen der selten gefahrenen Streckenvariante interessant.

am 11. Oktober 2016 um 9:55

:D Ich hoffe die GTD Embleme haben an dem Tag besonders hell geglänzt :D

Zitat:

@Sachte schrieb am 11. Oktober 2016 um 11:55:47 Uhr:

:D Ich hoffe die GTD Embleme haben an dem Tag besonders hell geglänzt :D

Selbstverständlich... :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife