Video: Wechsel der Lenkmanschetten am 35i
Hallo,
der nächste Film in meiner Reihe über den Passat 35i ist fertig. Dieses Mal werden die Manschetten an den Spurstangen gewechselt. Also lasst den Fernseher mal aus, heute gibt es das bessere Programm hier:
und schreibt wieder viel schöne Beiträge zur Disputation. Bitte auch an die Filmschaffenden denken und mal auf die Werbung klicken.
Viele Grüße,
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Hallo,
der nächste Film in meiner Reihe über den Passat 35i ist fertig. Dieses Mal werden die Manschetten an den Spurstangen gewechselt. Also lasst den Fernseher mal aus, heute gibt es das bessere Programm hier:
und schreibt wieder viel schöne Beiträge zur Disputation. Bitte auch an die Filmschaffenden denken und mal auf die Werbung klicken.
Viele Grüße,
Jürgen
65 Antworten
Wie ziehe ich einfach den Spurstangenkopf vom Rad ab ohne dieses Spezialwerkzeug aus dem Video ?
Gruß Gregor
Nimm zwei mittelschwere Hämmer, den einen hältst Du hinten gegen den Achsschenkel, wo der Kopf drin sitzt, und mit dem anderen auf der vorderen Seite ein paarmal etwas kräftiger dagegenhauen. Aber bitte nicht mit roher Gewalt. 😉
Sollte sich der Kopf so nicht lösen lassen, wirst Du wohl nicht drum herumkommen Dir so nen Abzieher zu besorgen.
hab padmans variante versucht hat bei mir net geklappt von daher würde ich sagen kauf dir bei ebay für 20€ einen abzieher hab icha uch gemacht geht wunderbar🙂 und mann kan damit auch andere sahcen wier zum beispiel heckscheibenwischerarm abziehn XD
OSA werkzeuge oder wie die heißen haben ne gute Qualität zum guten preis.
Hab gerade die Manschette auf der rechten Seite erneuert. Was für ne sch... Arbeit. Am meisten hat wirklich die große Schelle aufgehalten. Das Drecksding wollte nicht ab. Nun ist es endlich geschafft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GregB
Wie ziehe ich einfach den Spurstangenkopf vom Rad ab ohne dieses Spezialwerkzeug aus dem Video ?Gruß Gregor
Hallo,
der benutzte Spurstangenausdrücker war relativ preiswert, ich habe ihn mal auf einer Oldtimer-Messe für 15 Euro gekauft. Ist sicherlich deutlich billiger als von Hazet. Bis jetzt hat das Teil gehalten.
Wenn ich den Ausdrücker nicht hätte, würde ich es mit einem normalen Klauenabzieher und einer passenden Druckscheibe probieren. Wenn der Abzieher unter Spannung steht, gibt man noch einen Schlag gegen die Spindel und das Teil springt raus.
Viele Grüße,
Jürgen
Es geht aber wirklich auch mit dem von Padman genannten "Universalabzieher" 😁
Man muß aber schon einen Fäustel nehmen und nicht ein Spielzeughämmerchen.
Ein paar kräftige Schläge, dann kommt der auch raus. 😉
Drum hab ich ja geschrieben Mittelschwer, also zwischen 800 und 1500g! 😁
Nen schwerer Hammer fängt erst bei mir erst bei 5kg an. 😁
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Drum hab ich ja geschrieben Mittelschwer, also zwischen 800 und 1500g! 😁Nen schwerer Hammer fängt erst bei mir erst bei 5kg an. 😁
Wusste gar nicht, dass du ein LKW Monteur bist 🙂 . Das sagen unsere LKW Monteure auch immer.
Im Karosseriebau braucht man auch immer wieder mal nen "schweren" Hammer. 😁
Beim aufschrauben der Selbstsichernden Mutter dreht sich das Gewine mit .
Was mache ich da falsch.
An der Spurstange gibt es ne Stelle, wo du mit nem 13er Schlüssel die Spurstange gegen halten kannst. Dann müsste es klappen.
ich meine die Mutter unter der Spurstange .
die ist selbstsichernd.
Da hilft es den Spurstangenkopf ordentlich in den Sitz zu drücken.
Zitat:
Original geschrieben von GregB
ich meine die Mutter unter der Spurstange .
die ist selbstsichernd.
Upps, sorry 🙂
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Da hilft es den Spurstangenkopf ordentlich in den Sitz zu drücken.
Hallo,
gib einfach einen kleinen Schlag mit dem Gummihammer auf den Kopf. Sollte er sich immer noch drehen schraube erstmal eine normale Mutter (12 x 1,5) auf das Gewinde und ziehe damit den Kopf ins Auge. Wenn er drin ist, sitzt er auch fest. Dann kannst Du die normale Mutter einfach gegen eine Sicherungsmutter tauschen.
Viele Grüße,
Jürgen