ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Video statt Bilder SD posten

Video statt Bilder SD posten

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 21:59

Hallo E70-er,

Jetzt gibts hier von enige E70 nur Bilder aber kann jemand auch mal ne Video posten:confused:

Bevorzüglich den Tacho vom SD während der Fahrt. Ich bin wirklich gespannt wie das aussieht.

Gr., Manfred

Ähnliche Themen
88 Antworten
am 12. Februar 2008 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

 

Beste Grüße :)

Dirk (empfiehlt als Solo-Auto seinen 535d Touring - mit dem kannst du ökonomisch fahren, sportlich fahren, äußerst rasant fahren, viel oder wenig Gepäck transportieren - ihm fehlt eigentlich nur xDrive, dann wäre er wohl perfekt :cool: ;) )

Ahhh - endlich kann ich wieder zustimmen... :D ... aber genau das mit dem xDrive war einer der beiden Gründe, warum es bei mir der X5 wurde... ein Freund, der den 535d als Touring fährt berichtete mir ganz enttäuscht, dass er zuletzt Skifahren war in den Bergen mit dem Resultat, dass der 535d am verschneiten Hang nur noch mit der Traktionskontrolle gekämpft und er sich der Hütte echt ZENTIMETERWEISE genähert hat... und musste sich noch das breite Grinsen eines Audi quattro-Fahrers ansehen, der hupend an ihm vorbei ist... :D... NEIN DANKE ! (PS: der andere Grund war übrigens die IMHO mittlerweile etwas veraltete Optik innen wie außen)

am 12. Februar 2008 um 15:49

Hi ihr zwei ;)

erst mal ja, die Strecke ging von Muc nach Nürnberg :) hast Du mich vorbeifliegen sehen? :D und ja, eigentlich bin ich ssssuuuuupppppeeeerrrr zufrieden mit dem Dicken. DIe Beschleunigung ist deutlich besser als beim d, ein wenig besser als bei meinem alten X3 3,0d (7,7 sec)... nur die V Max ist einfach deutlich zu langsam UND wenn man das Video von Sven (Grüße an den Strand :D) sich so ansieht, geht meiner vielleicht einen Hauch besser .... aber nicht 216 km/h zu 235 km/h :eek::eek::eek: das sollten fast 20 km/h Differenz sein.... ABer am Freitag beim :) werde ich wohl mehr erfahren...

Grüße Micha

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

... und ja, eigentlich bin ich ssssuuuuupppppeeeerrrr zufrieden mit dem Dicken ...

;) :cool: :cool: 

 

Na bitte, das hört sich doch jetzt mal schön an! ;) Was macht den dein Freundlicher mit deinem Dicken in Sachen Vmax???

 

Ach, Newbee-Dirk, genau das fehlende Angebot eines 535xd Touring hat mich - so wie bei dir - zum X5 3.0sd gebracht. :) :cool: ;) 

 

Schönen Abend allerseits,

MEI-FI-Dirk

am 12. Februar 2008 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

... und ja, eigentlich bin ich ssssuuuuupppppeeeerrrr zufrieden mit dem Dicken ...

;) :cool: :cool: 

 

Na bitte, das hört sich doch jetzt mal schön an! ;) Was macht den dein Freundlicher mit deinem Dicken in Sachen Vmax???

 

Ach, Newbee-Dirk, genau das fehlende Angebot eines 535xd Touring hat mich - so wie bei dir - zum X5 3.0sd gebracht. :) :cool: ;) 

 

Schönen Abend allerseits,

MEI-FI-Dirk

Na dann will ich mal hoffen, dass ich die Wahl nicht bereue... war eben noch mit o.g. 430er unterwegs - der schnurrt schön und für mich ausreichend durch. Hoffe, der Dicke geht so ähnlich, wenigstens bis 220 (darüber hab ich die Hoffnung ja schon aufgegeben)...

Micha: sag mal am Freitag, ob Dein Händler irgendein Problem festgestellt hat...

Grüße - X5_Newbee (dachte sich vorhin: X5 mit Airmatic: das wär das Perfekte!)

am 13. Februar 2008 um 11:53

ich werde ihm einfach sagen, der soll ihn so einstellen (chippen), dass er seine 250 geht.... dann brauche ich nicht mehr zu Hartge fahren.... :D:D:D weil dass würde mir dann echt ausreichen;) gebe dann Bescheid....

Grüße

am 22. Februar 2008 um 12:55

Hier gehört es rein...

wie gesagt, nahe am 4,8er :)

http://www.youtube.com/watch?v=sRB1D6OzNP4

0-100 km/h: 7,2 sec. 4,8er 7,0

0-200 km/h: 32,2 sec. 4,8er 30,0

80-120 km/h: 5,0 sec.

160-180 km/h: 6 sec.

180-200 km/h: 8,6 sec.

200-220 km/h: 17,8 sec.

220-230 km/h: 19,0 sec.

(Kilometerstand: 13.235)

am 14. April 2008 um 2:08

Nun, hier das Video, bei 210 hab' ich irrtümlich den stop-Knopf wohl gedrückt. Mein sd hat jetzt etwa 27.500 km oben, ansonsten waren die Bedingungen völlig ident wie unter diesem thread mein erstes Video.

Wär super wenn jemand 'die Messungen' wieder übernehmen könnt'.

Gruß!

Peter

am 14. April 2008 um 2:18

Nachdem ich bei etwa 210 das Handy sozusagen unabsichtlich abgewürgt hab', was blieb mir anderes übrig, nächste Ausfahrt raus, umgedreht, wieder zurück, und 2. Versuch dann. Ich gab am Stand etwas Gas und stand mit dem anderen Bein ein bissl auf der Bremse, danach Vollgas und andres Bein weg von der Bremse. Und dann bis Vmax Vollgas. Mußte aber einmal von der ganz rechten Spur über die Mittelspur auf die linke Spur rüber, wegen einem LKW der ausscherte - hab' mir selbst beide Videos angesehen und so mal groß gestoppt, irgendwie hab' ich das Gefühl daß ich bei diesem Video ein bissl langsamer war .....Oder hat mir das Ausscheren so viel gekostet. Wie auch immer, ich meine, er geht jetzt echt besser als mein erstes hier gepostetes Video.

Nun hier das Video mit der Vmax.

PS. Wenn es bergab geht, zB von München nach Nürnberg, da sind einige lange Passagen dabei, bergauf, berab, so zeigt er laut Tacho etwa 245 an (und dann regelt er ab !, merk ich total).

PSS. Ich hab' mir gerad' Svens Video angesehen, was mir auffiel, daß meiner die Gänge ein bissl höher ausdreht als seiner. Ist das generell so daß der sd etwa 200 U/Min höher dreht als der 3.0d ?

am 14. April 2008 um 5:27

Peter

Na, da bin ich aber froh, dass Du heil zurück bist. So lange habe ich es dann doch nicht mehr ausgehalten. Denn ICH habe in der Nacht anderes vor als über die Autobahn zu heizen... :D;):D

Sehr eindrücklich die Bilder, aber schon sehr zäh oben raus verglichen mit einem M3 oder 911er... :p:cool::D

Schönen Tag

Martin

am 14. April 2008 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Peter

Na, da bin ich aber froh, dass Du heil zurück bist. So lange habe ich es dann doch nicht mehr ausgehalten. Denn ICH habe in der Nacht anderes vor als über die Autobahn zu heizen... :D;):D

Sehr eindrücklich die Bilder, aber schon sehr zäh oben raus verglichen mit einem M3 oder 911er... :p:cool::D

Schönen Tag

Martin

Hi Martin!

Ich mußte - leider - nach Stuttgart, war seehr schnell dort, 'normalerweise' schlaf' ich eigentlich schon nachts :) ........, fahr' aber oft auch nachts. Klar, der X ist kein M3, 911, M6, aber für einen X mit über 2,4 t geht er echt nicht schlecht.

Gruß!

Peter

 

@ X5_Newbee

Könntest Du wieder die 2 Videos genau stoppen? Wär' super ..........!

am 14. April 2008 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

...@ X5_Newbee

 

Könntest Du wieder die 2 Videos genau stoppen? Wär' super ..........!

Versuchs heute abend zeitlich hinzubekommen. Geh grad unter in Arbeit...

am 14. April 2008 um 13:21

Zitat:

 

Versuchs heute abend zeitlich hinzubekommen. Geh grad unter in Arbeit...

DANKE !!! Ich werd' mich auch erst abends wieder irgendwo hinsetzen mit meinem laptop und hier reinschauen.

Schönen Tag noch und nicht allzuviel Stress ............

Gruß!

Peter

am 14. April 2008 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

In Gelb die Werte der heutigen Messungen (0-210 und 0-Vmax)

In Orange die Werte des damaligen 4.8i zum Vergleich... Jungs: wir kommen! Zumindest untenrum... :rolleyes: also ihr wisst schon, was ich meine!

 

Wenn ich richtig gestoppt habe:

...................................bis 210   bis Vmax   4.8er

0-100 km/h: 7,2 sec.          7,0         7,0        7,2

0-200 km/h: 32,2 sec.       27,5       30,0       29,2

80-120 km/h: 5,0 sec.         4,0        n.m.       4,8

160-180 km/h: 6 sec.          5,2        5,2         5,0

180-200 km/h: 8,6 sec.       6,2         7,8        6,2

200-220 km/h: 17,8 sec.      n.m.      12,0       10,6

220-230 km/h: 19,0 sec.      n.m.      10,2        6,0

(Kilometerstand: 13.235)   27.543    27.489

...

n.m. = nicht messbar

Also wenn die Bedingungen gleich waren, dann würde der SD jetzt wirklich DEUTLICH BESSER gehen. Vor allem auch bei hohen Geschwindigkeiten. Aber die Differenz scheint mir doch a weng groß zwischen den alten Zahlen und den aktuellen...

Sehr interessant jedenfalls... DANKE, Peter!!!! :) :) :)

X5_Newbee (hat ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, warum der KM-Stand bei 0-210 größer war als bei 0-Vmax...und die Uhrzeit auch später... dafür aber der Tank bei 0-210 voll und bei 0-Vmax nur halbvoll...:rolleyes: :confused::confused::confused:)

am 14. April 2008 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

[

n.m. = nicht messbar

Also wenn die Bedingungen gleich waren, dann würde der SD jetzt wirklich DEUTLICH BESSER gehen. Vor allem auch bei hohen Geschwindigkeiten. Aber die Differenz scheint mir doch a weng groß zwischen den alten Zahlen und den aktuellen...

Sehr interessant jedenfalls... DANKE, Peter!!!! :) :) :)

X5_Newbee (hat ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, warum der KM-Stand bei 0-210 größer war als bei 0-Vmax...und die Uhrzeit auch später... dafür aber der Tank bei 0-210 voll und bei 0-Vmax nur halbvoll...:rolleyes: :confused::confused::confused:)

Servus X5_Newbee!

Das hast echt totalst super gemacht !!!!! Hätt' ich nicht geschafft .....

Nach 'damals' bekam ich neue Injektoren, neue Turbos, und eine neue Hochdruckpumpe. Sonst ist mit dem Wagen nichts passiert, war auch noch nicht bei Hartge, Hamann oder sonstwo ...............

Ich hab' jetzt auch nicht geachtet 'wie' ich hier meine Videos 'reinstelle'. Von o bis Vmax mußte ich quer über die utobahn wegen einem Idioten, dachte mir das hat sicher Zeit gekostet, und beim anderen Versuch, meine Schuld, ich versuchte das Handy ruhig zu halten, fahren mußte ich ja auch noch so nebenbei ......, und da drückte ich versehentlich oben die Taste. Noch ein paar Male danach dies zu probieren wollt' ich dann echt nimmer ........

Es war auch echt exact DIE Strecke wie letztes Mal (im Jänner glaub' ich). Ja sogar die Außentemperatur war fast ident, auch meine 19" 212er Winterreifen (jetzt halt mehr abgefahren), trockene fahrbahn, und kein Wind. Damals fuhr ich aber im 'D'-Modus glaub' ich, und jetzt im 'SD'-Modus.

Er ist jetzt gfühlsmäßig wirklich besser, das merkte ich aber schon als ich ihn nach der Reparatur wieder zurückbekam.

Gruß!

Peter

 

PS. Interessant wäre jetzt echt wenn ein anderer mit seinem sd dies ebenfalls macht, und man danach vergleicht. Ich fuhr unlängst mit jemanden auf der Autobahn (er hat ebenfalls einen sd), und unsere Wagen waren absolut ident in der Beschleunigung und Vmax.

Deine Antwort
Ähnliche Themen