1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Video in Motion (Vim) codieren

Video in Motion (Vim) codieren

VW Polo 6 (AW)

Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist das Vim. Also Video in motion bei dem Discover Media zu Codieren.
Und wie das geht wäre echt super
LG Matze

Beste Antwort im Thema

Das soll wohl nicht gehen. Aber da streiten sich die geister. Wofür brauch man das beim fahren?

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 17. Oktober 2018 um 21:16:34 Uhr:

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:17:10 Uhr:

Ich habe vor drei Wochen diverse Codierungen vornehmen lassen. Unter anderem auch ViM. Der Codierer fragte mich, ob ich Video während der Fahrt (bis 255KmH) freigeschaltet haben möchte. Was ich natürlich bejate. Also schaltete er ViM bis 255KmH frei. Mir ist nur nicht klar, was eine Freischaltung bringen soll, wenn doch das Discover Media keinen Videoplayer integriert hat und somit auch keine Videos von USB, SD oder CD abgespielt werden können.

Es ist auch noch nicht ganz klar, ob die Freischaltung von ViM für das 1:1 Spiegeln mit MirrorLink iVm der LG MirrorDrive App (auf dem Telefon (mit Samsung S5 und S7 Edge getestet)) erforderlich ist. Das 1:1 Spiegeln soll angeblich auch ohne ViM-Freischaltung während der Fahrt funktionieren. Das kann ich leider nicht verifizieren, da bei mir ViM bereits freigeschaltet war, bevor ich das 1:1 Spiegeln durchführte. Wie dem auch sei, bei mir funzt es, auch während der Fahrt.

Schöne Grüße
Sven

Warum schwatzt dir der Codierer sowas auf bei einem Discover Media? Hast du dafür bezahlt?!

Wo ist dein Problem, bei mir funktioniert das Spiegeln während der Fahrt...

Mein Problem ist, dass du zum Zeitpunkt der Freischaltung wohl noch keine Ahnung hattest für was das gut sein soll, so schreibst du es.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. Oktober 2018 um 05:42:22 Uhr:

Mein Problem ist, dass du zum Zeitpunkt der Freischaltung wohl noch keine Ahnung hattest für was das gut sein soll, so schreibst du es.

Tja, manchmal muss mann eben mutig sein und ins Blaue schießen. Der Erfolg gibt mir recht!

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. Oktober 2018 um 16:12:22 Uhr:

Da gebe ich dir ja auch recht...ich kritisere nur den Codierer, der dir ja hätte erklären müssen was ein Discover Media kann und was nicht.

Der Codierer kannte das Gerät auch nicht. Er sah nur den Punkt in den Einstellungen, wo man ViM bis 255KmH freischalten kann. Als ich ihm zunickte, dass er es freischalten soll, tat er es. Ist doch kein Problem. Ich habe insgesamt 7 Codierungen vornehmen lassen. Das hat in etwa 40 Minuten gedauert. Dafür habe ich 30€ bezahlt. Das passt schon.

Weil wir gerade dabei sind: eine Codierer-Firma aus AT (Cargrade) behauptet auf ihrer Webseite, die können beim Polo codieren, daß die ZV die dritte Bremsleuchte als Bestätigung aufleuchten läßt. Den Parameter findet man auch in OBDeleven, es funktioniert trotzdem nicht, wenn auf aktiv gesetzt. Also hab ich die mal angeschrieben. Kam die etwas ominöse Antwort "man würde von ODBeleven abraten, blablabla, und weil sie doch mit anderer Software codieren würde, dürfte das mit der dritten Leuchte doch gehen". Heißt also, sie haben es noch nicht gemacht. Schaumschläger!

Das passt nun ja so garnicht in diesen Beitrag hier. Wenn du die Frage nochmal in deinem eigenen Codier-Beitrag stellst, schaue ich morgen nach wie ich es versuchen würde zu codieren.

Das paßt sehr gut. Genau das Thema "Codierer kennt das Gerät nicht, behauptet aber zu wissen, was zu codieren geht" haben wir gerade.
Ich vermute, jetzt im konkreten Fall wegen der 3. Bremsleuchte, daß es nicht reicht, nur die eine Anpassung zu machen, damit die bei ZV aufleuchtet. So stellt es sich aber leider dar, wenn man in die Anpassungen schaut. OK, der Rest im anderen Thread.

Also kann man das codieren lassen

Wo findet man den Punkt VIM freischalten bis 255 km/h siehe Svenne7 bei OBD11 oder geht das nur über VCDS? Mirrorlink geht bei mir nur im Stand.

In obd11 kann man das kaufen. Habe ich am freitag zwar bei einem golf 7 mit dmp gemacht. Geht super.

Kurze frage, ich habe das app connect ab werk. Android auto läuft super. War in dem paket mirrorlink dabei? Kann ich dieses vim auto beim grossen radio nutzen?

Hat einer zeigertest beim aid hinbekommen?

Zitat:

@lp3g schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:56:48 Uhr:

In obd11 kann man das kaufen. Habe ich am freitag zwar bei einem golf 7 mit dmp gemacht. Geht super.

Kurze frage, ich habe das app connect ab werk. Android auto läuft super. War in dem paket mirrorlink dabei? Kann ich dieses vim auto beim grossen radio nutzen?

Was kostet das Bei obd11 die Freischaltung des vom beim polo 6

Zitat:

@Polomatze1986 schrieb am 3. Januar 2019 um 20:53:06 Uhr:

Zitat:

@lp3g schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:56:48 Uhr:

Die wollen 100 credits. Soll am polo 6 nur nichts bringen.

Zitat:

@lp3g schrieb am 3. Januar 2019 um 22:08:35 Uhr:

Zitat:

@Polomatze1986 schrieb am 3. Januar 2019 um 20:53:06 Uhr:

Die wollen 100 credits. Soll am polo 6 nur nichts bringen.

Ok würde gerne das mirrorlink während der Fahrt funktioniert

Das soll wohl nicht gehen. Aber da streiten sich die geister. Wofür brauch man das beim fahren?

Deine Antwort